Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Marabu Airlines


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb born4fly:

Okay ,sagen wir mal,Ihr habt Recht mit DUS. Für mich ist der Rückzug aus HAM+MUC trotzdem ein Fehler.Meine Meinung,die muß ja niemand teilen.

Der Rückzug ist doch nur temporär, wichtig für Condor ist die Slotsicherung in Frankfurt und auch Düsseldorf.  Die Flotte wird größer und automatisch gibt es dann an anderen Standorten, speziell München auch wieder mehr Flüge von Condor selbst.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb sportybo:

 

Flug von PMI darüber hinaus abends verspätet.


Dürfte mit den ATC-Problemen in Spanien zu tun haben, die heute losgingen. Teilweise drei Stunden Verspätung wegen Slot.

Geschrieben (bearbeitet)

LY-CCK hat auch ein ordentliches delay. Standen fast 3,5 Std. in HRG rum.

 

LY-NFK steht in HAM für 22:30 angeschlagen als DI6653. Also mit Passagieren demnach;-) Fragt sich nur, wie die heute noch aus LEJ wegkommen sollen. ...

ES-MBC eben gelandet in HAM.

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb sportybo:

LY-CCK hat auch ein ordentliches delay. Standen fast 3,5 Std. in HRG rum.

 

LY-NFK steht in HAM für 22:30 angeschlagen als DI6653. Also mit Passagieren demnach;-) Fragt sich nur, wie die heute noch aus LEJ wegkommen sollen.


LY-CCK fliegt noch straight nach HAM zu, aktuell zwischen LEJ und BER.

 

LY-NFK soll um 1300 von LEJ nach HER raus. Damit fallen die Flüge nach NUE und HAM schon mal ins Wasser.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben (bearbeitet)

Die waren wohl zu überzeugt von HAM -dachten eine Runde betteln vor den Toren Hamburgs führt noch zu was - gab dann eine stramme Linkskurve;-)

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben

Kann das mit der morgigen Flugplanumstellung zu tun haben? 

vor 8 Stunden schrieb moddin:

LY-NFK soll um 1300 von LEJ nach HER raus. Damit fallen die Flüge nach NUE und HAM schon mal ins Wasser.

 

Wenn ich die Daten richtig interpretiere, fliegt LY-NFK nach NUE und dann ferry nach HAM und übernimmt dort dann wieder den HER Umlauf.

Geschrieben

Gut, dass man die Kiste neu lackiert hat, ansonsten gäbe es nun zusätzlich zum *A Sticker auf dem A321 vermutlich auch einen SkyTeam Sticker auf einem Marabu-Flieger.

 

Die bisherigen Heston-Flieger sind weiterhin in der Marabu-Ops aktiv, also scheint man hier wohl aufgestockt zu haben.

 

Auf der estnischen Seite der Mauer sieht es währenddessen folgendermaßen aus:

 

ES-MBB ist am 29.06. zwei Rotationen geflogen und steht seitdem in MUC, heute soll die wieder fliegen. ES-MBU ist gestern aus Lüttich zurückgekehrt und soll heute ab HAM wieder in service gehen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Leon8499:

Die bisherigen Heston-Flieger sind weiterhin in der Marabu-Ops aktiv, also scheint man hier wohl aufgestockt zu haben.

 

LY-CCK geht in den nächsten Tagen zurück.

Ich vermute, dass man heute Abend bereits tauscht, da kommt die von HRG nach MUC.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb sportybo:

MUC-AGP übrigens mit 332 auf  22:15 verspätet. Heston? Privilege Style?

Privilege Style 332

 

Noch ist der Flug nach MUC als Ferry drin. Würde mich aber nicht wundern, wenn man ihn mit Paxen macht und den Umlauf in verkehrter Reihenfolge fliegt. 

Geschrieben

LY-CCK hängt dem Plan inzwischen fast 4:30h hinterher. 9H-GTS hat wie erwartet Kurs auf HAM genommen, mit rund 2:00h. LY-NFK holt den LEJ-HER jetzt mit 15h nach. Danach nach NUE mit wahrscheinlich ähnlicher Verspätung, ferry nach HAM und HAM-HER dann wieder halbwegs pünktlich mit LY-NFK - geht auch nur, weil der FCO gestrichen ist, der dazwischen lag. 

LY-NFK hat wahrscheinlich heute Nacht keine Starterlaubnis mehr bekommen und deshalb ist die Crew in LEJ aus der Zeit gefallen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sportybo:

Na immerhin sind die noch nach LEJ gekommen. Ankunft war ja nach 0 Uhr. Aber warum überhaupt nach HAM wird man wohl nie erfahren...

 

Wie war gestern Abend das Wetter in LEJ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Wie war gestern Abend das Wetter in LEJ? 


Der Flug war auch nach HAM geplant, wieso auch immer (Crew Change?).

 

ES-MBB hat sich auf Corfu zwei Stunden Delay eingefangen, die jetzt auf MUC-SPU übertragen werden. Mal sehen, ob sie den Turnaround in MUC schneller hinbekommen als 60 Minuten und in SPU dann ebenso. Sonst geht‘s heute Nacht mal wieder nach NUE.

 

LY-CCK kommt erst gegen 22:30 Uhr in MUC an, dafür hat LY-MHL den abendlichen MUC-PMI-MUC übernommen. Morgen soll LY-CCK dann MUC-PMI-MUC-HRG-HAM fliegen, LY-MHL fliegt wieder den abendlichen Mallorca-Umlauf. LY-TUV ist nur für HAM-HRG-MUC vorgesehen.

 

Für MUC-CHQ-MUC fehlt noch ein Flieger derzeit.

 

 

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AeroSpott:

LY-MHL trägt Marabu Farben:

https://www.jetphotos.com/photo/10997177

Ist die Identität der Maschine als A320-216 irgendwo bestätigt?

Der A320-216 zeichnet sich durch schwächere Triebwerke und von Airbus/EASA zertifiziertes MTOW von 73,5t aus.

 

Die Maschinen hatten bei Air Berlin den Spitznamen "Berlusconis Rache" weil sie nur sehr eingeschränkt einsetzbar waren, sieht man Heute noch bei EW.

Genau der richtige Flieger für Strecken wie HRG oder Kanaren, da ist der Fuel-Stop schon fix eingeplant wenn die Kiste 2/3 ausgebucht isto.O

Ich dachte die Taskforce soll endlich Struktur in die Ops bringen, dieser Phase-In ist ein neuer großer Problembaustein:/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...