moddin Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb debonair: Fliegt der nicht erst morgen, also am 05.08.2023, mit DAT: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-ruz Und kommt dann noch mal mit weiteren 8 Stunden Verspätung aus Billund, Rückflug aus Split dann nach Nürnberg. Dürfte teuer für DAT werden, Flieger sollte ja schon gestern kommen. Bearbeitet 5. August 2023 von moddin
BAVARIA Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 vor 16 Minuten schrieb moddin: Und kommt dann noch mal mit weiteren 8 Stunden Verspätung aus Billund, Rückflug aus Split dann nach Nürnberg. Dürfte teuer für DAT werden, Flieger sollte ja schon gestern kommen. Das ist doch unfassbar was die hier abliefern und das obwohl jetzt DE schon bei PMI einspringt! 2
Condor767Winglet Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 ES-MBC wird’s heute auch nicht mehr nach MUC schaffen, hat schon 2h Delay nach LPA
moddin Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 9H-SAU kratzt heute auch an einer Diversion. Soll aktuell dann ankommen, wenn sie eigentlich schon nach EFL unterwegs sein sollte. Landung ex EFL in MUC derzeit für 23:55 Uhr statt 23:15 Uhr geplant. Mal abwarten. Keine Ahnung, woran es bei der ES-MBC lag, Gate wurde um 12:21 Uhr geöffnet für das Boarding.
sportybo Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) HRG dürfte auch knapp werden.... Bearbeitet 5. August 2023 von sportybo
101er Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 Ist doch praktisch, wenn gleich so viele Maschinen nach Nürnberg ausweichen müssen. Dann lohnt es sich doch, einen Sonderzug zu chartern und man muss sich nicht um diverse Reisebusse kümmern.
sportybo Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) Kann mir kaum vorstellen, dass NUE heute -sollte es so kommen 4x Marabu annimmt. Eine Ausnahme wirds ja bestimmt geben - na schaun wir mal... Bearbeitet 5. August 2023 von sportybo
moddin Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) OY-RUZ hat Flugplan nach NUE. LY-NFK hat ETA2340 in MUC, passt also. ES-MBC und 9H-SAU sind laut MUC unbestimmt verspätet. LY-CCK scheint heute mal AOG zu sein, zumindest nix geflogen. Bearbeitet 5. August 2023 von moddin
sportybo Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) Wie sollen die ETA haben? Sind ja nicht mal abgeflogen ;-) Bearbeitet 5. August 2023 von sportybo
Condor767Winglet Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 vor 34 Minuten schrieb moddin: LY-NFK hat ETA2340 in MUC, passt also. Geht nach HHN
moddin Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Condor767Winglet: Geht nach HHN Auch grad gesehen. Frage mich, wie der MUC da auf ETA2340 kommt. Die Kiste steht ja noch in HRG. Auch die anderen beiden ex LPA und EFL gehen nach HHN. Bearbeitet 5. August 2023 von moddin
MileHigh Geschrieben 5. August 2023 Melden Geschrieben 5. August 2023 vor 8 Stunden schrieb 101er: Ist doch praktisch, wenn gleich so viele Maschinen nach Nürnberg ausweichen müssen. Dann lohnt es sich doch, einen Sonderzug zu chartern und man muss sich nicht um diverse Reisebusse kümmern. Um vom Airport zum Bahnhof zu kommen brauchst Du in Nürnberg um diese Zeit sowieso zwingend Busse oder Taxen.
Gerrity Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Condor767Winglet: Geht nach HHN LY-NFK ist dann doch in HRG stehen geblieben und macht sich heute Mittag (1320L) auf den Weg nach MUC. LY-KUA wurde heute früh aus Riga eingeflogen und übernimmt den Zakynthos Umlauf. MUC-FAO ist von 6 Uhr auf 12 Uhr verspätet, aber da weiß ich noch nicht, wer den Umlauf fliegen soll. Laut Flughafen München eine B738, aber 9H-SAU ist für AGP geplant. Bearbeitet 6. August 2023 von Gerrity
LarsK Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 vor einer Stunde schrieb Gerrity: MUC-FAO ist von 6 Uhr auf 12 Uhr verspätet, aber da weiß ich noch nicht, wer den Umlauf fliegen soll. Laut Flughafen München eine B738, aber 9H-SAU ist für AGP geplant. Sundair D-ASGK, sollte um 08:45 KSF-MUC fliegen, steht gerade aber noch in Kassel.
moddin Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) D-ASGK soll jetzt 1050-1200 in MUC sein, übernimmt dann den Faro-Flug. LY-CCK ist für den Malaga-Umlauf am Nachmittag geplant. LY-NFK übernimmt dann mit 10 Stunden Verspätung den heutigen Hurghada-Umlauf und kommt erst morgen wieder. ES-MBC soll 1145 in MUC ankommen und 1220 nach Kos. 9H-SAU steht noch in Hahn, sollte 0650 kommen. Edit: LY-CCK wurde jetzt gegen 9H-SAU getauscht, also weiterhin AOG. Bearbeitet 6. August 2023 von moddin 2
moddin Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 Weil es hier ja mal angedeutet wurde: Heston hat kein Personalmangel. Die Crews sitzen derzeit in den Hotels beschäftigungslos rum, weil sie weniger fliegen müssen als geplant (Wegfall PMI). Selbst ex HAM scheint das Programm reduziert zu sein.
Koelli Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 vor 11 Minuten schrieb moddin: Weil es hier ja mal angedeutet wurde: Heston hat kein Personalmangel. Die Crews sitzen derzeit in den Hotels beschäftigungslos rum, weil sie weniger fliegen müssen als geplant Apropos: ich habe das Gefühl, dass Ryanair und Wizzair mehr Reserve-Crews haben als Eurowings. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber Ryanair/Wizzair führen Flüge auch mit stundenlanger Verspätung durch, während ich das Gefühl habe, dass ab einer gewissen Verspätung bei Eurowings einfach annulliert wird und das wird dann wohl an der Arbeitszeitüberschreitung der Crew liegen oder täuscht mein Eindruck?
sportybo Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 Wenn abzusehen ist, dass die Maschine nicht mehr zurück kommt wird auch öfters mal gestrichen.
schneekiller Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 vor 28 Minuten schrieb moddin: Weil es hier ja mal angedeutet wurde: Heston hat kein Personalmangel. Die Crews sitzen derzeit in den Hotels beschäftigungslos rum, weil sie weniger fliegen müssen als geplant (Wegfall PMI). Selbst ex HAM scheint das Programm reduziert zu sein. Das scheint mit den Umstellungen zu tuen zu haben. Heston soll Muc ja ganz übernehmen. Aber auch diese Umstellung läuft wohl auch mal wieder Marabu-like völlig chaotisch ab.
Koelli Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sportybo: Wenn abzusehen ist, dass die Maschine nicht mehr zurück kommt wird auch öfters mal gestrichen. Bei Ryanair oder Wizzair wie gesagt nicht. Da wird dann auch nachts oder bis in den nächsten Tag hinein verschoben statt zu annullieren, bzw man tauscht einfach die Maschinen und nutzt welche von anderen ausländischen Basen. Die fehlen dann wohl Eurowings. West vor zwei Tagen landete eine Wizzair in Köln mit über 18 Stunden Verspätung ich glaube aus Tuzla und eine Ryanair aus Kattowitz hatte über 6 Stunden Verspätung und flog dann mitten in der Nacht, was auch immer der Grund für so lange Verspätung war (irgendwas in Griechenland oder Kreta) Bearbeitet 6. August 2023 von Koelli
SKrab91 Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Koelli: Apropos: ich habe das Gefühl, dass Ryanair und Wizzair mehr Reserve-Crews haben als Eurowings. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber Ryanair/Wizzair führen Flüge auch mit stundenlanger Verspätung durch, während ich das Gefühl habe, dass ab einer gewissen Verspätung bei Eurowings einfach annulliert wird und das wird dann wohl an der Arbeitszeitüberschreitung der Crew liegen oder täuscht mein Eindruck? Was hat das im Marabu Bereich verloren? Zwar OT aber dennoch: EW hat halt die Möglichkeit auf andere Airlines im Verbund umzubuchen bzw. bedient eine Strecke häufiger als 1x am Tag. Demnach kann man auch eher mal einen Flug streichen als andere Airlines
moddin Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) Der Ferry der 9H-SAU auf HHN-MUC ist jetzt annulliert. Für den MUC-AGP-MUC gibt es somit derzeit kein Fluggerät. Und alles nur, weil man es gestern in MUC vom BVD nicht geschafft hat, die Flieger rechtzeitig in der Früh abzufertigen, da man X3 und DE priorisiert hat. Selbst LH leidet unter dem Personalmangel bei AeroGround. So werden einige LH-Flüge (Mainline) von Swissport gemacht, andere gehen ohne Gepäck raus (auch Langstrecke). Dürfte ein teurer Sommer für AeroGround/FMG werden. Edit: GetJet B738 LY-KUA übernimmt jetzt, soll 1945 nach AGP raus. Rückflug dann entweder morgen, nach NUE oder HHN. Bearbeitet 6. August 2023 von moddin 1
777-8 Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 Merkt man an den Airports irgendwas vom Führungswechsel bei Marabu? Die sog. Taskforce werkelt ja schon länger mit überschaubaren Verbesserungen. Haben sich schon Veränderungen gezeigt z.B. (nur ein Beispiel!) eine frühere Info der Paxe bei Verspätung? Ich weiß es ist ziemlich früh für eine erste Bilanz aber die "Angriffsfläche" für den neuen Chef war/ist so groß dass man eigentlich sofort eine neue Handschrift erkennen müsste😉
Gerrity Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 vor einer Stunde schrieb moddin: Edit: GetJet B738 LY-KUA übernimmt jetzt, soll 1945 nach AGP raus. Rückflug dann entweder morgen, nach NUE oder HHN. Stand jetzt ist Nürnberg geplant. 1
sportybo Geschrieben 6. August 2023 Melden Geschrieben 6. August 2023 Sollen die doch gleich einen Nachtflug analog zu HRG draus machen.... 1
Empfohlene Beiträge