Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit der Anzahlung (es wurde auch schon "Kauf" behauptet) scheint vorne und hinten nicht gestimmt zu haben? Ein Grund mehr, immer sehr skeptisch zu sein, was die so alles behaupten.

Geschrieben

Immerhin ist Roger Allard ein einigermaßen etablierter Name in der britischen Kreuzfahrtbranche. Anders als die geschwätzige Global, wo man, rechtlich gesehen, weiterhin weder eine Airline noch ein Reiseveranstalter ist.

Trotzdem bizarr, mit irgendwelchen großen Plänen würde ich mir ja als erhoffte Airline irgendeine alte A330 leasen, oder auch zwei, die es einfach am Markt gibt, und die rundum viel weniger Exoten-Know-How erfordern.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Faktencheck:

Wobei es gerade bei Global halt sehr um das Thema Storytelling in der Vermarktung geht. Und da zieht der A380 eben einfach besser als ein A330.

So viel Storytelling kann man gar nicht betreiben um so ein Geschäftsmodell zu retten. Ich sehe 4 Möglichkeiten: Größenwahn, geballtes Unvermögen, Geldwäsche - oder der Flieger soll in ein sanktioniertes Land wie oben angedeutet. 

Geschrieben

Eine einzelne A380 reicht für nichts. Das ist kein Konzept. Fällt so ein Riesending aus, hat man keinen Ersatz. Da wartet man nur auf 500 Passagiere, die irgendwo stranden. So ein Ding muss außerdem regelmäßig fliegen, mehr als die Hälfte jeden Tages. Diese Auslastung und so ein Netz kann ein Neuling nicht hinkriegen. Zumal die gar kein Personal haben. Was irgendwen trotzdem, jetzt schon wieder, dazu treibt, kann man nur mit A380-Aufmerksamkeit heischen erklären. Ahnungslosigkeit pur.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FKB:

So viel Storytelling kann man gar nicht betreiben um so ein Geschäftsmodell zu retten.

Den möchte ich auch gar nicht widersprechen. Ich wollte nur anmerken, warum ein A330 aus meiner Sicht, nicht zum Vermarktungs-Modell von Global passt. Und ich stimme da total zu, dass dies nicht am A330 liegt.