Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue A380 Airline(s) am Start


sabre

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb sabre:

Neuer UK Operateur geht mit A380 an start ...Es soll in 2 Klassen im Bereich 620 plus der Anfang gemacht werden.

Super, nicht einmal ein Name oder Link zur Website zur weiteren Recherche. Riesiger Informationswert mal wieder!

 

Hätte man genauso in den Sammelthread für andere Fluggesellschaften packen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HB-IPK:

Lässt sich der Besitz eines A380 irgendwie verifizieren? Ein A380 macht noch keine funktionierende Airline, aber er ist zumindest ein Beleg dafür dass man es halbwegs ernst meint und irgendwelche Geldquellen hat.


Naja, mit Holiday Swap hat der gute James ja schon gezeigt, dass er erfolgreich ein Start Up weltweit zum Laufen bringen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Palawi:

Ich dachte, in LHR gibt es keine freien Slots. Wie geht das dann?

Ist es denn schon sicher, dass Global Airlines ab LHR fliegen will?

Bei aviacionline heißt es, sie wollen ab LGW fliegen.
 

https://www.aviacionline.com/2023/05/global-airlines-acquires-an-airbus-a380-for-transatlantic-flights-as-part-of-an-ambitious-project/

Bearbeitet von BWE320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 1.7.2023 um 22:05 schrieb NZQN23:

Global Airlines will ihre A380 ab Frühjahr 2024 auf Linien von London nach New York JFK und Los Angeles auslasten.

Wider erwarten gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten... B|

 

https://www.aerotelegraph.com/9h-globl-erster-airbus-a380-von-global-airlines-registriert

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Wider erwarten gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten... B|

 

https://www.aerotelegraph.com/9h-globl-erster-airbus-a380-von-global-airlines-registriert


Und noch überraschender - wieder fungiert HiFly als Wet Lease Partner. Der A380 läuft auch auf dem AOC der HiFly Malta. 
 

Ich dachte, das Kapitel A380 hätte man bei HiFly geschlossen :) 

 

Wenigstens hat man sich bei Global auf die Vernunft besonnen, kein eigenes AOC zu Bauen sondern wenigstens auf nen Operator zu setzen, der schon A380 OPS Erfahrung hat. Vermutlich die erste kluge Entscheidung des startups. Gleichzeitig immer wieder erstaunlich, wie sich auch eigentlich seriöse Anbieter wie HiFly auf so ein Risiko einlassen.

 

Gleichzeitig könnte das auch für die 9H-MIP ein längeres Leben bedeuten. Die ist ja im Storage in LDE und sollte eigentlich zerlegt werden. Jetzt ist sie wieder mit Status „DUE“  im HiFly AOC. 
 

Damit hat HiFly wieder 2 A380:

9H-MIP Comeback / operating for Global Airlines 

9H-GLOBL / Ex China Southern / operating for Global Airlines 


Quelle:

https://www.planespotters.net/airline/Hi-Fly-Malta

 

Beide Flieger bekommen wohl von Factorydesign eine neue Kabine spendiert. Zuletzt hatte Factorydesign die Etihad A380er Kabinen, die Delta One Suites und die Interiors für Virgin Atlantic gestaltet. Auch Singapore Airlines und China Eastern haben hier ihr Design gestalten lassen. Das ist schon ziemlich renommiert und keine kleine Klitsche.

 

https://www.factorydesign.co.uk/aviation/
https://www.globalairlines.com/article/factory-design-appointed-ga

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...