Koelli Geschrieben Gestern um 07:43 Melden Geschrieben Gestern um 07:43 Warum will man weitere A380, aber nicht den, für den man bereits eine Anzahlung geleistet hat? Das Geld dürfte doch weg sein
Nosig Geschrieben Gestern um 07:47 Melden Geschrieben Gestern um 07:47 Das mit der Anzahlung (es wurde auch schon "Kauf" behauptet) scheint vorne und hinten nicht gestimmt zu haben? Ein Grund mehr, immer sehr skeptisch zu sein, was die so alles behaupten.
P2F Geschrieben Gestern um 08:00 Melden Geschrieben Gestern um 08:00 vor 12 Minuten schrieb Nosig: Das mit der Anzahlung (es wurde auch schon "Kauf" behauptet) scheint vorne und hinten nicht gestimmt zu haben? Ein Grund mehr, immer sehr skeptisch zu sein, was die so alles behaupten. Doric selbst hat bestätigt, dass Global damals eine Anzahlung geleistet hat. https://www.aerotelegraph.com/airlines/global-airlines-hat-substanzielle-anzahlung-fuer-airbus-a380-geleistet/fvmblfg
Nosig Geschrieben Gestern um 08:06 Melden Geschrieben Gestern um 08:06 Dann muss der "Vertrag" ja heimlich wieder aufgelöst worden sein, was dann aber niemand gemeldet hat?
Faktencheck Geschrieben Gestern um 08:13 Melden Geschrieben Gestern um 08:13 Aber die Anzahlung bezog sich doch auf MSN 6?
Nosig Geschrieben Gestern um 08:29 Melden Geschrieben Gestern um 08:29 Immerhin ist Roger Allard ein einigermaßen etablierter Name in der britischen Kreuzfahrtbranche. Anders als die geschwätzige Global, wo man, rechtlich gesehen, weiterhin weder eine Airline noch ein Reiseveranstalter ist. Trotzdem bizarr, mit irgendwelchen großen Plänen würde ich mir ja als erhoffte Airline irgendeine alte A330 leasen, oder auch zwei, die es einfach am Markt gibt, und die rundum viel weniger Exoten-Know-How erfordern.
Faktencheck Geschrieben Gestern um 09:53 Melden Geschrieben Gestern um 09:53 Wobei es gerade bei Global halt sehr um das Thema Storytelling in der Vermarktung geht. Und da zieht der A380 eben einfach besser als ein A330.
FKB Geschrieben Gestern um 10:15 Melden Geschrieben Gestern um 10:15 vor 18 Minuten schrieb Faktencheck: Wobei es gerade bei Global halt sehr um das Thema Storytelling in der Vermarktung geht. Und da zieht der A380 eben einfach besser als ein A330. So viel Storytelling kann man gar nicht betreiben um so ein Geschäftsmodell zu retten. Ich sehe 4 Möglichkeiten: Größenwahn, geballtes Unvermögen, Geldwäsche - oder der Flieger soll in ein sanktioniertes Land wie oben angedeutet. 2
Nosig Geschrieben Gestern um 10:31 Melden Geschrieben Gestern um 10:31 Eine einzelne A380 reicht für nichts. Das ist kein Konzept. Fällt so ein Riesending aus, hat man keinen Ersatz. Da wartet man nur auf 500 Passagiere, die irgendwo stranden. So ein Ding muss außerdem regelmäßig fliegen, mehr als die Hälfte jeden Tages. Diese Auslastung und so ein Netz kann ein Neuling nicht hinkriegen. Zumal die gar kein Personal haben. Was irgendwen trotzdem, jetzt schon wieder, dazu treibt, kann man nur mit A380-Aufmerksamkeit heischen erklären. Ahnungslosigkeit pur. 1
Faktencheck Geschrieben Gestern um 11:20 Melden Geschrieben Gestern um 11:20 vor einer Stunde schrieb FKB: So viel Storytelling kann man gar nicht betreiben um so ein Geschäftsmodell zu retten. Den möchte ich auch gar nicht widersprechen. Ich wollte nur anmerken, warum ein A330 aus meiner Sicht, nicht zum Vermarktungs-Modell von Global passt. Und ich stimme da total zu, dass dies nicht am A330 liegt.
JSQMYL3rV Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 10 Stunden schrieb FKB: oder der Flieger soll in ein sanktioniertes Land wie oben angedeutet. Dafür ist der 380 aber auch der komplizierteste Flieger. Man muss die Infrastruktur anpassen, kommt nicht einfach über befreundete Airlines an Ersatzteile,...
FKB Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor 6 Stunden schrieb JSQMYL3rV: Dafür ist der 380 aber auch der komplizierteste Flieger. Man muss die Infrastruktur anpassen, kommt nicht einfach über befreundete Airlines an Ersatzteile,... Rational gedacht ja - irrational gedacht ist es ein fliegender Mittelfinger.
moddin Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Auf LinkedIn haben die EFW auch was dazu gepostet: https://www.linkedin.com/posts/elbe-flugzeugwerke-gmbh_efw-welcomes-our-new-a380-customer-efw-activity-7373728198708064256-r33n?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAADKQgeUBRxRND4UsXASrnqQ_eoJdLjnLk1Q
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden