Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue A380 Airline(s) am Start


sabre

Empfohlene Beiträge

Bei dem ganzen Projekt stellen sich doch einige Fragen an Herrn Asquith:
1. Wie stellt man sich es vor, in der Wintersaison eine Flotte mehrerer A380 als P2P-Airline wirtschaftlich betreiben zu können?
2. Mit was für einer Strategie möchte man den Kundenstamm im wohl umkämpftesten Luftfahrtmarkt der Welt, London, für sich gewinnen? Und zwar in einem Ausmaß, das täglich mehrere A380 füllen kann.
3. Wie möchte man sich im Konkurrenzkampf über Wasser halten? Beispiel LON-NYC: 7 Airlines und aufgepasst: 36 tägliche Flüge. Da schwimmt auch schon ein Longhaul-Lowcoster mit, der Heute desaströse Finanzergebnisse geliefert hat.
4. Premium-Produkt zu Lowcost-Preisen, so wie es Global bewirbt, hat aus betriebswirtschaftlicher Sicht noch nie geklappt. Warum also bei Global Airlines?
5. London Gatwick besitzt ein einziges A380-fähiges Gate. Hat man da überhaupt mal nachgefragt, ob diese so eine Ops stemmen könnten?

Auch wenn ich sehr gern einen weiteren A380-Betreiber am Himmel sehen würde muss man zugeben, dass rational betrachtet noch viel zu viele Unstimmigkeiten existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nosig:

Eine Platzrunde ist auch noch kein Airline-Flugbetrieb. Das wirkt wie heiße Luft. Welcher Airline-Neuling steigt gleich mit dem größten Muster ein, ohne jede Erfahrung?

Die A380 werden doch schon bald an BA oder LH weitergereicht. Dies ist deren Strategie, man muss bis Herbst 24 durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...