Koelli Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Warum will man weitere A380, aber nicht den, für den man bereits eine Anzahlung geleistet hat? Das Geld dürfte doch weg sein
Nosig Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Das mit der Anzahlung (es wurde auch schon "Kauf" behauptet) scheint vorne und hinten nicht gestimmt zu haben? Ein Grund mehr, immer sehr skeptisch zu sein, was die so alles behaupten.
P2F Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 12 Minuten schrieb Nosig: Das mit der Anzahlung (es wurde auch schon "Kauf" behauptet) scheint vorne und hinten nicht gestimmt zu haben? Ein Grund mehr, immer sehr skeptisch zu sein, was die so alles behaupten. Doric selbst hat bestätigt, dass Global damals eine Anzahlung geleistet hat. https://www.aerotelegraph.com/airlines/global-airlines-hat-substanzielle-anzahlung-fuer-airbus-a380-geleistet/fvmblfg
Nosig Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Dann muss der "Vertrag" ja heimlich wieder aufgelöst worden sein, was dann aber niemand gemeldet hat?
Faktencheck Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Aber die Anzahlung bezog sich doch auf MSN 6?
Nosig Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Immerhin ist Roger Allard ein einigermaßen etablierter Name in der britischen Kreuzfahrtbranche. Anders als die geschwätzige Global, wo man, rechtlich gesehen, weiterhin weder eine Airline noch ein Reiseveranstalter ist. Trotzdem bizarr, mit irgendwelchen großen Plänen würde ich mir ja als erhoffte Airline irgendeine alte A330 leasen, oder auch zwei, die es einfach am Markt gibt, und die rundum viel weniger Exoten-Know-How erfordern.
Faktencheck Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Wobei es gerade bei Global halt sehr um das Thema Storytelling in der Vermarktung geht. Und da zieht der A380 eben einfach besser als ein A330.
FKB Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 18 Minuten schrieb Faktencheck: Wobei es gerade bei Global halt sehr um das Thema Storytelling in der Vermarktung geht. Und da zieht der A380 eben einfach besser als ein A330. So viel Storytelling kann man gar nicht betreiben um so ein Geschäftsmodell zu retten. Ich sehe 4 Möglichkeiten: Größenwahn, geballtes Unvermögen, Geldwäsche - oder der Flieger soll in ein sanktioniertes Land wie oben angedeutet. 2
Nosig Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Eine einzelne A380 reicht für nichts. Das ist kein Konzept. Fällt so ein Riesending aus, hat man keinen Ersatz. Da wartet man nur auf 500 Passagiere, die irgendwo stranden. So ein Ding muss außerdem regelmäßig fliegen, mehr als die Hälfte jeden Tages. Diese Auslastung und so ein Netz kann ein Neuling nicht hinkriegen. Zumal die gar kein Personal haben. Was irgendwen trotzdem, jetzt schon wieder, dazu treibt, kann man nur mit A380-Aufmerksamkeit heischen erklären. Ahnungslosigkeit pur. 1
Faktencheck Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb FKB: So viel Storytelling kann man gar nicht betreiben um so ein Geschäftsmodell zu retten. Den möchte ich auch gar nicht widersprechen. Ich wollte nur anmerken, warum ein A330 aus meiner Sicht, nicht zum Vermarktungs-Modell von Global passt. Und ich stimme da total zu, dass dies nicht am A330 liegt.
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