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Geschrieben (bearbeitet)

American Airlines 837 hat sich am vergangenen Mittwoch, den 21.Mai einen Birdstrike im Anflug auf Havanna zugezogen. Die Crew ist zwar sicher in HAV gelandet, alle Passagiere haben das Flugzeug unbeschadet verlassen. Soweit die gute Nachricht. 
 

Die schlechte Nachricht für AA: 

Die Hydraulik hat wohl so schweren Schaden genommen, dass die 737-800 (der Aerotelegraph schreibt fälschlicherweise von einer E75) ausgerechnet in HAV AOG gegangen ist. Der Rückflug wurde annulliert. Ein Ferry zurück nach MIA scheint wohl erst mal auch nicht drin zu sein. Jedenfalls steht die N927NN nun schon seit 4 Tagen in HAV. Mal abwarten, wie die AA Techniker das Flugzeug im durchsanktionierten Kuba wieder fit bekommen. Zumindest soweit, dass es seinen Weg in die USA aus eigener Kraft schafft. 
 

https://www.cubaheadlines.com/articles/303343

https://www.aerotelegraph.com/ticker/embraer-e175-von-american-airlines-mit-vogelschlag-in-havanna/c2mqbtx

https://www.flightaware.com/live/flight/N927NN

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben

Gab es ja auch schon vor Jahren das Problem, als norwegian im Iran notgelandet ist. Wegen des US-Embargo durften keine Ersatzteile in den Iran geliefert werden... Hoffentlich gibt es hier eine schnelle Lösung, dass AA trotz US-Embargo die notwendigen Teile nach HAV ausführen darf.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb debonair:

Gab es ja auch schon vor Jahren das Problem, als norwegian im Iran notgelandet ist. Wegen des US-Embargo durften keine Ersatzteile in den Iran geliefert werden... Hoffentlich gibt es hier eine schnelle Lösung, dass AA trotz US-Embargo die notwendigen Teile nach HAV ausführen darf.

Warum ? Den Kubanern fehlt es an fast allem, aber kaum betrifft es ein amerikanisches Flugzeug soll es schnelle Hilfe geben ? 

Geschrieben

könnte mir vorstellen, dass eine Ausnahme da "relativ" einfach ist, indem man bestimmt, dass die Ersatzteile zwar nach Kuba geliefert werden dürfen, aber nur auf dem Luftweg und den luftseitigen Bereich des Airports nicht verlassen dürfen und nur in amerikanische Flugzeuge eingebaut werden dürfen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

könnte mir vorstellen, dass eine Ausnahme da "relativ" einfach ist, indem man bestimmt, dass die Ersatzteile zwar nach Kuba geliefert werden dürfen, aber nur auf dem Luftweg und den luftseitigen Bereich des Airports nicht verlassen dürfen und nur in amerikanische Flugzeuge eingebaut werden dürfen

It takes two for tango.

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