Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann nicht auch die ausführende Airline einen Mindestpreis für die Strecke verlangen?

Plakatives Beispiel: LH verkauft den Flug PAD-MUC-SIN-SYD für 100€ als Sonderangebot. Da würden für PAD-MUC gerade einmal ein paar Cent über bleiben

Geschrieben

Die ersten zehn Tage der neuen Route sind um, kleiner Zwischenstand, was die Passagierzahlen angeht: besonders der Morgenflug PAD-MUC läuft gut, sind eigentlich durchweg über 40 Passagiere an Board, in der Spitze geht es bis an die 60 ran. Der Mittagsrun PAD-MUC ist der mit dem schlechtesten Schnitt, um die 20. Der Abendflug PAD-MUC ist auch nicht viel besser, im Schnitt 25 Passagiere.

 

Die Gegenrichtung läuft derzeit im Schnitt auf allen drei Flügen um die 20-25 Passagiere, einzig der Nachmittagsflug sticht ab und zu nach oben raus. Umsteiger, also Passagiere, die beide Flüge in einem Abwasch gebucht haben, sind morgens ex PAD im Schnitt 15, die anderen Flüge (beide Richtungen) fünf bis zehn.

Geschrieben

Sicher ist alles noch viel zu früh um daraus Schlüsse zu ziehen. So eine Linie muss sich erst einspielen, oft sind auch Paxe, die zwischenzeitlich andere "Wege gegangen" sind, schwer wieder zurück zu bekommen.

Auf jeden Fall muss mehr kommen, mit den bisherigen Zahlen geht das Modell nicht auf. Denn wenn man die Umsteiger abzieht (wie schon diskutiert bringen die nicht viel Geld), dann bleibt für das Kerngeschäft nicht genug übrig. 

Ich denke aber, daß durch die Kapitaleinzahlungen der ca. 50 Gesellschafter ein Polster von mind. einem Jahr zur Verfügung stehen wird und in der Zeit sollte die Strecke dann auch laufen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...