Catwoman Geschrieben 22. März Melden Geschrieben 22. März schönen guten nachmittag, die details meines glücklich umgebuchten fluges (ursprünglich über DOH) beschäftigen mich weiterhin. alles gebucht in einer ticket nummer über UL, sri lankan. während beim ersten abschnitt mit BA VIE-LHR bezügl gepäck in der kabine "2 included in fare" steht, spezifiziert als "handtasche 40x30x20 oder cabin bag 56x45x24" steht beim langstrecken weiterflug mit UL nur "1 included in fare" mit gewichtsangabe und summe der masse, 115cm. leider hab ich davon nur einen screenshot gemacht während der umbuchung, und in der buchung selbst wird diese gesplittete angabe nicht mehr angeführt. da ich auch auf dieser reise beides brauchen werde, den klassischen trolley in der kabine und lab top tasche, oder eher kleiner rucksack mit selbigem ua kleinkram, möchte ich sicher gehen, dass ich dieses 2. kleine gepäcksstück auch bestimmt mit an bord nehmen kann. irgendwer, auf dessen meinung ich zähle, sagte mal, das sei international vorgeschrieben. es könne bei kleinen maschinen schon vorkommen, dass man keinen trolley in die kabine nehmen darf, ein gepäcksstück, das unter den vordersitz passt, sei aber vorgeschrieben, befördert zu werden, und würde auch nichts extra kosten. so war das auch bei all meinen flügen, solange ich mich erinnern kann und auch zuletzt, dezember, aber im zweifelsfall hätte ich das gerne schriftlich, dass ich mit trolley und kleiner tasche in der cabine befördert werde. wo steht das? angeblich internationale bestimmung. (nicht nur) sri lankan hat momentan andere sachen zu tun, als auf mein diesbezügliches mail von vor 1 woche zu antworten. darum wäre ich für "live berichterstattungen", insbesondere über den non stop flug in economy UL501, 504,... von LHR, CDG oder FRA nach CMB dankbar. schönen sonntag. sylvia
aaspere Geschrieben 22. März Melden Geschrieben 22. März Wir sind (fast alle User hier) immer gerne bereit, zu helfen. Wir mögen es aber nicht, wenn jemand hier aufschlägt und konsequent in Kleinschrift schreibt. Das müßte Dir doch aufgefallen sein, dass alle (wirklich alle) in Groß- und Kleinschrift schreiben; es liest sich einfach leichter. Solltest Du also auch in Zukunft Dich hier beteiligen, wäre es schön, Du würdest Dich umstellen. 2
jubo14 Geschrieben 22. März Melden Geschrieben 22. März Also, wenn man auf die Website der Airline geht, steht da Economy Class, 1 Teil, 7 kg Darüber hinaus steht direkt darunter zu lesen: Zitat Below indicated free carry-on items are permitted in addition to above hand luggage in all cabin classes One Laptop One lady's hand bag, purse or pocket book, Duty Free Item One overcoat, wrap or blanket One umbrella or walking stick One small camera and/or one pair of binoculars Die Regel mit dem einen Gepäckstück haben die meisten Airlines. Allerdings haben auch alle die Regelung, dass die hier aufgeführten Gepäckstücke zusätzlich mitgenommen werden dürfen. Und wenn da steht Laptop, erwartet die Airline nicht, das Du den lose mitbringst. Und exakt so habe ich es die letzten 25 Jahren auf Flügen mit diversen Airlines auch erlebt. Ich würde mir da also keinen Kopf machen. 1
abdul099 Geschrieben 23. März Melden Geschrieben 23. März Mit Sri Lankan von ich noch nie geflogen (vermutlich muss ich mal meinem Arbeitgeber erklären, dass wir da auch was zu tun haben :-D ). Aber ähnlich wie Jubo habe ich es noch nie erlebt, dass wegen Handgepäck jemand Probleme gemacht hätte. Nein, das ist keine verbindliche Aussage, aber mein Handgepäck wurde wirklich noch NIE kontrolliert. Eine relativ kompakte Größe kann dabei aber schon auch nützlich sein, Fragen bereits im Vorraus zu ersticken. Statt also zu überlegen, wie man das Handgepäck argumentativ maximieren kann, würde ich eher nachdenken, wie man es packtechnisch minimieren kann. Trolley OK, aber dazu eine kleine Tasche geht eher durch als ein Rucksack für ne Polarexpedition. Und im Zweifelsfall so packen, dass der Trolley notfalls auch in den Gepäckraum kann. Alles Wertvolle ist dann in der Laptoptasche und man steht am Gate nicht dumm da, falls sich jemand quer stellt.
Empfohlene Beiträge