cnxnx Geschrieben 11. Juni Melden Geschrieben 11. Juni Hallo zusammen, Ich möchte am 14.08.2026 nach Kavala fliegen. Nur geht an dem Tag kein Flieger ab Nürnberg. Um 11:45 geht aber einer ab Frankfurt mit Condor. Ich würde gerne in der Früh mit der Lufthansa nach Frankfurt fliegen. Das würde ich präferieren da der Airport NUE entspannt ist und ich so auch den Sicherheitscheck durchhätte und direkt im Airport FRA ankomme. Da wollte ich mich hier einmal erkundigen bei erfahreneren Fliegern bzgl. Anschluss mit seperatem Ticket, Orientieren am Airport FRA und Risiko bei der Lufthansa. Infos: DE1736 Frankfurt (11:45) - Kavala (15:15) potentielle Zubringerflüge für mich wären: LH149 Nürnberg (06:10) - Frankfurt (07:00) LH141 Nürnberg (08:30) - Frankfurt (09:20) Tendenziell würde ich gerne LH141 buchen, da ich finde dass 2,5h mehr als genug sind. Beide Flüge würden aber dann auf seperaten Tickets laufen (also bei einem spontan gestrichenen LH Flug wäre ich geliefert). Was ist eure Meinung? Sollte ich LH141 buchen oder sicherheitshalber LH149 damit ich im Worst Case auf den nächsten Flug gebucht werden kann? Kurz gefasst; wie hoch ist das Risiko dass ein LH Zubringerflug gestrichen wird? Und wie ist es bei der Ankunft in Frankfurt? Landet Lufthansa am selben Terminal wo Condor auch abfliegt? Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
derflo95 Geschrieben 11. Juni Melden Geschrieben 11. Juni vor 2 Stunden schrieb cnxnx: Hallo zusammen, Ich möchte am 14.08.2026 nach Kavala fliegen. Nur geht an dem Tag kein Flieger ab Nürnberg. Um 11:45 geht aber einer ab Frankfurt mit Condor. Ich würde gerne in der Früh mit der Lufthansa nach Frankfurt fliegen. Das würde ich präferieren da der Airport NUE entspannt ist und ich so auch den Sicherheitscheck durchhätte und direkt im Airport FRA ankomme. Da wollte ich mich hier einmal erkundigen bei erfahreneren Fliegern bzgl. Anschluss mit seperatem Ticket, Orientieren am Airport FRA und Risiko bei der Lufthansa. Infos: DE1736 Frankfurt (11:45) - Kavala (15:15) potentielle Zubringerflüge für mich wären: LH149 Nürnberg (06:10) - Frankfurt (07:00) LH141 Nürnberg (08:30) - Frankfurt (09:20) Tendenziell würde ich gerne LH141 buchen, da ich finde dass 2,5h mehr als genug sind. Beide Flüge würden aber dann auf seperaten Tickets laufen (also bei einem spontan gestrichenen LH Flug wäre ich geliefert). Was ist eure Meinung? Sollte ich LH141 buchen oder sicherheitshalber LH149 damit ich im Worst Case auf den nächsten Flug gebucht werden kann? Kurz gefasst; wie hoch ist das Risiko dass ein LH Zubringerflug gestrichen wird? Und wie ist es bei der Ankunft in Frankfurt? Landet Lufthansa am selben Terminal wo Condor auch abfliegt? Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe! der seperate Flug mit LH und DE bringt dir in Frankfurt gar nichts, da du ja nochmal das Terminal 1 verlassen und rüber zum T3 musst und vmtl. nochmal den Sicherheitscheck durchlaufen wirst. Würde eher seperat morgens n ICE nehmen. Wenn's komplett LH (oder zumindest LH/Discover) gewesen wär, hätte ich gesagt "Go for it" - aber so würd ich wohl tatsächlich auf die Bahn setzen. Da verlierst nicht groß was an Zeit bei. (und morgens sind in der Regel die Züge noch pünktlich unterwegs)
cnxnx Geschrieben 11. Juni Autor Melden Geschrieben 11. Juni Hi, danke für die Antwort! Sicher dass Condor im Terminal 3 ist? Hab bisschen recherchiert und Condor ist anscheinend noch im Terminal 1 und zieht erst ab Sommer 2027 ins T3. War mir da aber nicht ganz sicher…
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Juni Melden Geschrieben 11. Juni Ist schon richtig, Condor ist diesen Sommer noch in Terminal 1. Der Umzug ins Terminal 3 soll im Laufe des Sommer 2027 erfolgen.
abdul099 Geschrieben 11. Juni Melden Geschrieben 11. Juni Trotzdem müsste man erst noch den Mitarbeiter am Check-in überzeugen, bestechen, bedrohen oder sonst wie dazu bekommen, das Gepäck durchzuchecken. Sonst läuft man halt aus T1 raus und nach dem Gepäck abgeben am selben Terminal nochmals durch die SiKo, und hat im Endeffekt auch wieder nichts gewonnen.
cnxnx Geschrieben 11. Juni Autor Melden Geschrieben 11. Juni Ich werde nur mit Handgepäck reisen. Daher dachte ich dass ich nach dem Aussteigen aus dem LH Flieger direkt zum Gate des Condor Fluges laufen kann LG
jubo14 Geschrieben 11. Juni Melden Geschrieben 11. Juni Dann könnte es gelingen. Da aber immer etwas mit Wetter, technischen Problemen, Verspätungen, usw. sein kann, würde ich es nicht empfehlen, sondern auch ehr auf die Bahn setzen.
noATR Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni no risk, no fun! Ich meine mit der Bahn kannste natürlich auch daneben liegen: hatte mal mit LH Expressrail das Problem, dass der Zug auf freier Strecke liegen geblieben ist und es erst nach 50min weiter ging. Hat dann gerade noch so gereicht - allerdings wär der LH-Flug ja nicht flöten gewesen, da es ein Expressrail-Zubringer war. Also wenn dir Fliegen lieber ist, dann nimm die LH149. Wenn die gestrichen wird, bekommt man das meistens schon am Vorabend mit, weil das ja ein Nightstopper ist. Dann kannst immer noch überlegen, ob du um 6h einen ICE nimmst, oder LH141. Viel Glück 2
derflo95 Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni vor 17 Stunden schrieb cnxnx: Hi, danke für die Antwort! Sicher dass Condor im Terminal 3 ist? Hab bisschen recherchiert und Condor ist anscheinend noch im Terminal 1 und zieht erst ab Sommer 2027 ins T3. War mir da aber nicht ganz sicher… my bad - dachte wären jetzt auch direkt rüber... Denke die Variante vom User noATR klingt nicht verkehrt!
Empfohlene Beiträge