Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX73G

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.952
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

810 Excellent

Letzte Besucher des Profils

2.100 Profilaufrufe
  1. Wo soll denn das gewesen sein? Die Zahl der BVD in der EU, die über genug Personal in der Gepäckabfertigung verfügen, dürfte jeder Sägewerksmitarbeiter an einer Hand aufzählen können.
  2. Es ist keine Erklärung und bitte auch nicht als Inschutznahme von Boeing zu verstehen, aber bei a.net verdichten sich Gerüchte (ich wiederhole: Gerüchte), dass die Installation des WiFi-Systems nach Auslieferung etwas mit dem Vorfall zu tun haben könnte. Welcher Zusammenhang da genau besteht, weiß ich nicht, aber vielleicht wurde der Plug bei Alaska Airlines entfernt und fehlerhaft wieder eingebaut? Das wäre zumindest das beste, worauf Boeing gerade hoffen kann.
  3. Wie schnell man bei dir beim Airbus-Bashing ist. Weil ich zwei Artikel zitiere? Aber solange Boeing-, BER- und sonstiges Bashing auch so schnell abgekanzelt wird, ist ja alles gut. Und weil Cathay gerade ein paar Frachter bestellt hat, ist das RR-Thema also gegenstandslos, dann ist ja alles tutti. Meintest du eigentlich mit der bekannten Bashing Quelle mich oder Bloomberg? Sicher letzteres, denn du bist ja noch nicht mal ein Quartal hier dabei, um so ein umfassendes Bild über alles User zu haben. Oder hat sich @Flotte, weil er im gesetzten Alter das Passwort verlegt hat, einen neuen Account zugelegt? Hättest du doch im neuen Username kenntlich machen können.
  4. Soviele neue Informationen auf den letzten siebunddrölfzig Seiten. Nicht. Nennt den Thread um in "Warum ich Berlin liebe bzw. hasse" und verschiebt ihn in "Luftfahrt-Spaß". Es ermüdet. Und ja, mir ist bewusst, dass ich es nicht lesen muss, aber wenn das das Motto ist, dann kann ich ja auch Threads über Autos, Kochrezepte und bolivianische Gegenwartsliteratur aufmachen.
  5. Es stellt sich offenbar mehr und mehr heraus, dass es keine gute Idee war, den A350 ausschließlich mit RR Triebwerken anzubieten. Nach der öffentlichen Bloßstellung in Dubai, als Emirates wegen Unzufriedenheit mit den Triebwerken und dem Gebaren von Rolls Royce keine A350-1000 bestellte, könnte Airbus nun die nächste potentielle A350 Order wegen ihres bockigen Triebwerkslieferanten verlieren: A350-Folgeauftrag von Thai Airways scheitert an Rolls-Royce Und der Originalartikel von Bloomberg: Boeing Nears Big Thai Air Order as Engine Standoff Sinks Airbus
  6. Merkt man sofort: Es lebe das Klischee.
  7. Das auslösende Fahrzeug war nachgewiesenermaßen ein Range Rover Sport mit Dieselmotor. Kein BEV, nicht mal ein Hybrid. Inzwischen wurde ein Mann verhaftet und auf Kaution wieder freigelassen. https://news.sky.com/story/luton-airport-car-park-fire-due-to-vehicle-fault-as-man-arrested-12990789
  8. Mit anderen Worten, du hast den BER noch nie genutzt, dafür aber jede Menge Meinung über ihn. Oder verstehe ich das falsch?
  9. Das ist ja eine richtige Explosion. Das kann kein thermisch durchgehender E-Auto-Akku sein. Auch wenn es sich manche wünschen...
  10. Doch. Wir reden ja hier nicht von einer Drittabfertiger-Lizenz, wie sie eine Swissport, eine Wisag, you name it innehat. Es geht hier, in BADV-Sprech, um Selbstabfertigung. Und eine Selbstabfertigungslizenz berechtigt, wie der Name schon sagt, nur zum Abfertigen der eigenen Flüge, also alles mit LH-Flugnummer. Man dürfte nur dann auch andere abfertigen, wenn sich eine "LH Ground Handling GmbH" (oder wie auch immer man das Kind nennt) ganz regulär an einem Ausschreibungsverfahren für eine Drittabfertigungslizenz beteiligt. Und die finden nur alle 7 Jahre statt.
  11. Dass das mal wieder keiner kapiert... Das war doch kein Absturz oder gar Abschuss. Das war eine Speziallandung!
  12. Wieviel los ist, ist relativ Wurscht. Der Luftraum ist so oder so geschlossen. Ob sich darin 100 Flugzeuge tummeln oder ein A400M Kreise fliegt, macht keinen Unterschied.
  13. Du immer mit deinen Fakten Es findet am BER statt, also muss doch der BER verflixt nochmal Schuld sein.
  14. ... und das sogar auf FL400. Also nix mit ausgefahrenem Fahrwerk, 10.000 ft und überhaupt alles kaputt.
  15. Tarifabschluss bei den BVD Fehlen nur noch FBB und die Sicherheitsdienste.
×
×
  • Neu erstellen...