Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A350 XWB


afromme

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Nosig:

Das wäre eine der Alternativen und AA hat ja eine große T7-Bestandsflotte. Allerdings auch neuere 787. Ein plötzlicher Schwenk zur A350 könnte ja darauf hindeuten, dass man woanders nicht passend fündig wird?

AA hat 47 B772, die man perspektivisch ersetzen muss, allerdings nur noch 30 Boeing 787-9 offen. Die B777-9 wäre vllt. ein passender Ersatz für die B77W Flotte, die ist allerdings noch recht jung (die ältesten Flugzeuge sind knapp 11 Jahre alt). Für die B772 sind A350 oder weitere B787 passender.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt bisher keinen B777-200ER Betreiber, der die B777-8 ernsthaft als Ersatz in Erwägung zieht. Die macht nur Sinn, wenn man sie als Erweiterung zur B777-9 sieht. 

In Anbetracht dessen, was die B772 bei AA momentan fliegen ist die einzig realistische Alternative (zum A359) hier die B787-10.

 

Wie man es auch dreht und wendet: AA ist recht spät dran einen B772 Ersatz zu finden. Die ältesten feiern gerade ihren 25 Geburtstag und wenn man sich die Bestellungen von A350 und B787 in den letzten Monaten so ansieht wird es wohl etwas dauern bis man aus einer eventuellen Bestellung etwas geliefert bekommt. Egal bei welchem der beiden Hersteller. Daher ist es eigentlich ziemlich logisch, dass man bei beiden mal anklopft und beide Hersteller dazu drängen will vielleicht ein paar frühere Slots rauszurücken.

 

Ist aber schon eine richtungsweisende Entscheidung, auch für den B77W Ersatz: Entweder jetzt A359 für die B772 und später A351 für die B77W oder eben die Alternativen B787-10 und später B777-9 von Boeing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.11.2023 um 18:47 schrieb ben7x:

Airbus wird die Produktion des A350 ab 2026 auf 10 Flieger monatlich erhöhen. Zunächst waren 9 Stück ab Ende 2025 geplant.

https://www.aero.de/news-46221/Airbus-Quartal-3-2023.html

Aufgrund der starken Nachfrage soll die Produktionsrate ab 2028 auf 12 Flugzeuge pro Monat erhöht werden.

https://www.aero.de/news-47354/Airbus-Gewinn-Q1-2024.html

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...