Sign in to follow this  
Followers 0
EK056

Aktuelles zu Vueling

74 posts in this topic

Leider nix zu sehen, nur grau in grau....

http://www.dus.com/grafiken/epaper/magazin39high/#/12/

 

Hier nochmal.

 

MUC klingt durchaus realistisch sogar. Zumal mit ORY ja nächsten Sommer wahrscheinlich bereits das nächste Ziel hinzukommt.

Bei DUS bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher: Der Markt ist noch umkämpft und würde einfach keinen Platz bieten für eine weitere Airlines. Ich würde jetzt erstmal HAM oder STR in den Raum werfen... Gerade STR dürfte denke ich interessant sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAM eher nicht,da 4U und nun auch noch Easy am Start ist.Germanwings braucht ansich in STR mal ein ordentlich eine vor den Bug-eine AB spielt hier eh nur 2 Geige.Könnte durchaus ne Option sein.Und MUC? Der Kracher schlechthin,wenn VY hier aufschlägt...wenn,bis jetzt ja nur alles Spekulatius von uns hier.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich halte Berlin, München, Stuttgart und Hamburg für möglich - evtl auch Hannover.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man sich die Verkehrszahlen von Hannover anschaut, ist das eher unwahrscheinlich. Trotz kräftiger Werbung im Umkreis von 150 km tritt der Airport seit Jahren bzgl. der Paxe auf der Stelle. Auch die Stationierung von Germanwings-Maschinen hat sich kaum ausgewirkt. Der Standort scheint ziemlich ausgereizt und liegt hinsichtlich der Zuwächse im Norden klar an letzter Stelle.

 

Wie wäre es - zugegeben reine Spekulation - mit FRA. Seit dem Bau der Nordbahn sollten Slots nicht mehr das unüberwindliche Problem sein. FRA hat zwar dank LH kaum Lücken im Netz, doch sind dort günstige Angebote im Sinne Low cost doch eher selten.

Edited by Roland
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lass uns mal logisch denken - Vueling gehört IAG -> wo würde man sich am besten positionieren können? Berlin wäre eine Option die Vueling neue Märkte bringen würde - dazu kommt es das der Standort nicht ausgereizt ist.

 

DUS könnte ebenfalls Sinn machen , mit CGN als Germanwingsterritorium und mit den LCC'ler in Dortmund - dagegen sprächee das AB da ist (OneWorld), dafür das man was aufbauen könnte wenn AB Richtung Skyteam wechseln sollte.

 

MUC und FRA - why not? Es würde die LH da treffen, wo es ammeisten weh tut - bei der Kostenstruktur.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Standort ist nicht ausgereizt,aber der Flughafen Berlin.Ist doch immer das gleiche man denkt immer an die selben Flughäfen.Wie wäre Erfurt oder Dresden.Stimmt liegt im osten,da ist kein bedarf.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was Standorte ohne Potential mit sich bringen hat vor kurzem OLT gezeigt.

 

Vueling ist das Low Cost Arm der IAG und sollte hat den 'dezentralen' (im LH Code) Markt ausserhalb von London und Madrid bedienen. Sie gehe auch mit ihren Basen bewusst in den Hotspots der Konkkurenz : Paris-Orly, Amsterdam, daher wären die LH-Hubs sicherlich die erste Wahl - vor allem München als Europadrehkreuz. Aus der Perspektive wäre Erfurt sicherlich nicht in die engere Auswahl.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube (mein) Erfurt ist da fast ganz hinten in der Schlange. Nur noch durch Altenburg, Hof oder Kassel "übertroffen"....

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

OLT hat sich selbst zerstört.Hier bei uns hat es aber geklappt.Sage bloß Zürich und Hamburg.Man sollte OLT nicht mit Vueling vergleichen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spannend auch, was man denn dazu in der Oneworld-Weltr dazu sagt. V.a. was das Mitglied AB hiervon hält?!

Denn wenn Vueling sich neben IB und IB Express nun ebenfalls massig in den Markt in Deutschland tzúmmelt, dürfte das AB und ihrem massiven Spaniengeschäft nicht gerade zuträglich sein.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das mittelfristig Air Berlin in die SkyTeam Etihat- World wechseln wird. Daher hätte eine BA auch stark Interesse das man im Deutschen Markt nicht nur mit Sun Air auf Kleinstrouten vertreten ist.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das mittelfristig Air Berlin in die SkyTeam Etihat- World wechseln wird. Daher hätte eine BA auch stark Interesse das man im Deutschen Markt nicht nur mit Sun Air auf Kleinstrouten vertreten ist.

 

Mag sein, Dann müsste AB da aber ganz schnell raus.

Zudem ist Etihad auch mit einer Menge Oneworld-Mitgliedern via Codeshares verbunden...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber da hat man sich auch innerhalb der One World mit Qatar in der Golfregion eindeutig positioniert.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dies ist, was in der html von Vueling MUC und DUS gefunden:

 

DUS":[{"code":"PMO"},{"code":"SEL"},{"code":"CAG"},{"code":"HER"},{"code":"RHO"},{"code":"SOF"},{"code":"SPK"},{"code":"KEF"},{"code":"SPU"},{"code":"ACE"},{"code":"TLS"},{"code":"ZAG"},{"code":"ALG"},{"code":"BOD"},{"code":"FEZ"},{"code":"FLR"},{"code":"FUE"},{"code":"GOA"},{"code":"LEI"},{"code":"NAP"},{"code":"NTE"},{"code":"RNS"},{"code":"TRN"},{"code":"ALC"},{"code":"BIO"},{"code":"BLQ"},{"code":"EAS"},{"code":"IEV"},{"code":"LIS"},{"code":"LYS"},{"code":"MXP"},{"code":"OVD"},{"code":"SCQ"},{"code":"TFS"},{"code":"VCE"},{"code":"AGP"},{"code":"DME"},{"code":"FCO"},{"code":"GRX"},{"code":"IBZ"},{"code":"LCG"},{"code":"LED"},{"code":"LPA"},{"code":"MAD"},{"code":"MAH"},{"code":"MSQ"},{"code":"NCE"},{"code":"ORY"},{"code":"PMI"},{"code":"SVQ"},{"code":"TFN"},{"code":"TLV"},{"code":"JTK"},{"code":"PAR"},{"code":"TCI"},{"code":"VGO"},{"code":"BCN"},{"code":"BEG"},{"code":"BUD"},{"code":"DKR"},{"code":"HEL"},{"code":"LDE"},{"code":"OPO"},{"code":"VLL"},{"code":"XRY"},{"code":"ARN"},{"code":"ATH"},{"code":"BES"},{"code":"BJL"},{"code":"BRI"},{"code":"CMN"},{"code":"CTA"},{"code":"DBV"},{"code":"MLA"},{"code":"MRS"},{"code":"ORN"},{"code":"OTP"},{"code":"PSA"},{"code":"RAK"},{"code":"SDR"},{"code":"TNG"},{"code":"OSA"},{"code":"AOP"},{"code":"BEY"},{"code":"JMK"},{"code":"JTR"}]

 

 

MUC":[{"code":"PMO"},{"code":"SEL"},{"code":"CAG"},{"code":"HER"},{"code":"RHO"},{"code":"SOF"},{"code":"SPK"},{"code":"KEF"},{"code":"NTE"},{"code":"NAP"},{"code":"ZAG"},{"code":"TLS"},{"code":"ALG"},{"code":"FLR"},{"code":"GOA"},{"code":"LEI"},{"code":"ORN"},{"code":"RNS"},{"code":"TRN"},{"code":"ALC"},{"code":"ATH"},{"code":"BIO"},{"code":"BLQ"},{"code":"EAS"},{"code":"IEV"},{"code":"LIS"},{"code":"MRS"},{"code":"MXP"},{"code":"PSA"},{"code":"RAK"},{"code":"SCQ"},{"code":"SDR"},{"code":"TFS"},{"code":"VLL"},{"code":"ZRH"},{"code":"OSA"},{"code":"ACE"},{"code":"BJL"},{"code":"BOD"},{"code":"DME"},{"code":"FCO"},{"code":"GRX"},{"code":"IBZ"},{"code":"LCG"},{"code":"LGW"},{"code":"LPA"},{"code":"LYS"},{"code":"MAD"},{"code":"MAH"},{"code":"MSQ"},{"code":"NCE"},{"code":"NDR"},{"code":"ORY"},{"code":"OVD"},{"code":"PMI"},{"code":"SVQ"},{"code":"TFN"},{"code":"TLV"},{"code":"JTK"},{"code":"LON"},{"code":"PAR"},{"code":"TCI"},{"code":"VGO"},{"code":"CDG"},{"code":"CWL"},{"code":"DKR"},{"code":"OPO"},{"code":"ARN"},{"code":"BES"},{"code":"BRI"},{"code":"CMN"},{"code":"CTA"},{"code":"DBV"},{"code":"EDI"},{"code":"FEZ"},{"code":"FUE"},{"code":"LDE"},{"code":"LED"},{"code":"MLA"},{"code":"OTP"},{"code":"TNG"},{"code":"AOP"},{"code":"BEY"},{"code":"JMK"},{"code":"JTR"}],

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sagt natürlich auf den ersten Blick alles. :D

Heh , was soll der Blödsinn ?

Diese Aufzählung von halb Europa und weiterer Flughäfen ist

für mich kein Zeichen was da passieren soll.

Edited by Garten
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind halt die Flüge, die als Umsteigedestinationen angeboten werden. Wie man am Beispiel Brüssel und auch damals Florenz sieht, würde Vueling wohl kaum mit ewig vielen neuen Destination anfangen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spannend auch, was man denn dazu in der Oneworld-Weltr dazu sagt. V.a. was das Mitglied AB hiervon hält?!

Denn wenn Vueling sich neben IB und IB Express nun ebenfalls massig in den Markt in Deutschland tzúmmelt, dürfte das AB und ihrem massiven Spaniengeschäft nicht gerade zuträglich sein.

Wobei Vueling wohl eher vorsichtig agieren sollte. Die Gewinne sind bislang überschaubar.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

EBITDAR lag bei 14,5%...EBIT bei 3%..nicht grossartig aber besser als bei den Hansis..Und im Gegensatz zu denen hat man eine starke Abschreibungspolitik, was zwar einen niedrigebn EBIT, dafür einen guten Cash flow bedeutet.. Die LH hat dafür einen Jahrzehnt die Abschreibungen minimiert um einen verbesserten Ergebnis zu zeigen und jammert jetzt über angebliche Anstrengungen die Flottezu erneuern.

2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0