Sign in to follow this  
Followers 0
Ferdi

Direktflüge nach Singapur

12 posts in this topic

Hallo zusammen.

 

Ich muss demnächst vermutlich beruflich nach Singapur. Ich habe gesehen, dass Direktflüge von Deutschland (Düsseldorf, Frankfurt wären für mich interessant) nur von Singapore Airlines und Lufthansa angeboten werden oder liege ich da falsch?

 

Mein zweites Problem ist, dass ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht richtig einschätzen kann. Singapore Airlines bietet die Flüge wegen ihrem 70. jährigen Jubiläum um 600 € an. Lufthansa ist deutlich teurer. Singapore Airlines ist ja eigentlich eine renommierte Airline. Würdet ihr das Angebot nehmen oder ist es so, dass da noch Aufschläge kommen (ich konnte auf der Seite jedenfalls nichts erkennen)?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Grüße Ferdi

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, bei Direktflügen ab Deutschland hast du nur die Wahl zwischen Lufthansa und Singapore Airlines. Beides sind renommierte Airlines und Singapore hat einen sehr guten Ruf bei den asiatischen Airlines, sogar weltweit. Es spricht also nichts gegen die Airline.

 

Martin

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Singapore Airlines ist bei weitem eines der besten Airlines weltweit, um Meilen besser als die Lufthansa...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Singapore Airlines ist bei weitem eines der besten Airlines weltweit, um Meilen besser als die Lufthansa...

 

das "bei weitem" ist mMn doch Geschmacksache! Was mir bei SQ gefällt (!!) sind die FA :-) Die sind einfach von ihrer (asiatischen) Art unschlagbar freundlich und hilfsbereit. Das Platzangebot ist je nach Flugzeug im Prinzip bei LH und SQ identisch.

Bei SQ bekommt man in Eco eine "Speisekarte" - letztendlich aber das selbe "Schalenessen", nur eben nett angekündigt. Geschmeckt hat´s  mir bei LH besser. Zwischendurch verteilen sie noch Riegel oder ähnliches. Apropos Essen: v.a. bei den Weinen hat SQ kein gutes Händchen, das macht der LH Somelier deutlich besser (sofern man Gefallen an Wein in Eco hat). Dann vielleicht noch ein Blick ins IFE: das ist gefühlt bei SQ etwas umfangreicher (auch da solls unterschiedlich je nach Alter/Flugzeug sein). Wenn man aber keine Lust hat sich 13h mit englischen Filmen zu beschäftigen, so hat man wiederum bei LH das größere Angebot an deutschen (!) bzw an synchronisierten Titeln; Live-TV gabs zu meinem Flug bei SQ nicht, bei LH schon.

Das sind sicher alles Momentaufnahmen und eig unerhebliche Unterschiede, die aber je nach Geschmack das Zünglein an der Waage sein könnten

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

SIA hat 2 tägliche Flüge ab FRA. Da gibts dann die Option des Abflugs am Mittag und Ankunft morgens in SIN. Beim Abendflug kann man mit dem restlichen Tag nicht mehr viel anfangen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

SIA hat 2 tägliche Flüge ab FRA. Da gibts dann die Option des Abflugs am Mittag und Ankunft morgens in SIN. Beim Abendflug kann man mit dem restlichen Tag nicht mehr viel anfangen.

Stimmt. Wobei ich bei den Abendabflügen (LH/SQ) besser schlafen kann, weil man um die Uhrzeit ja eh schlafen würde. Bei den Mittagsflügen fällt es mir immer sehr schwer, schon "kurz nach dem Aufstehen" wieder einschlafen zu müssen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin beruflich schon mehrere Male mit Singapore Airlines von Hong Kong nach Singapur geflogen und die Jungs kann man uneingeschraenkt empfehlen! 

 

Sorry fuer die fehlenden Umlaute. Englische Tastatur in Hong Kong.... :-)

Edited by touchdown99
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt. Wobei ich bei den Abendabflügen (LH/SQ) besser schlafen kann, weil man um die Uhrzeit ja eh schlafen würde. Bei den Mittagsflügen fällt es mir immer sehr schwer, schon "kurz nach dem Aufstehen" wieder einschlafen zu müssen.

 

 

Welchen Flug man bevorzugt hängt wohl generell von der persönlichen Empfindlichkeit gegenüber dem Jetlag ab. 

Den einen fällt es gen Osten und den anderen gen Westen leichter ... 

Taktiken dagegen, resp. dafür gibt es in beide Richtungen viele ... 

 

@Ferdi

gegen Singapur Airlines spricht seitens des Produkts eigentlich nichts. 

So dir die Reisezeit genehm ist, buche es. 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor fast genau einem Jahr bin ich mit SQ ab MUC geflogen. Preis war 635 EUR, 5 Monate vorher gebucht.

Der Flug startet (auch heute noch) gegen 13 Uhr, man kommt in SIN um 7:40 Uhr  an.

 

Mir kam der ganze Flug sehr kurzweilig vor, trotz dass ich im Flieger nicht schlafen kann.

Edited by ChrisMUC
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hänge mich hier mal mit zwei Fragen an:

 

1. Ich habe bei SQ folgendes Routing gesucht: QYG-SIN-HAN-SGN-SIN-DUS. Dabei konnte ich auf der Strecke SGN-SIN zwischen drei Zeiten wählen. Nachdem ich das letzte Leg auf SIN-QYG geändert hatte, konnte ich auf SGN-SIN jedoch keine Auswahl mehr treffen. Woran liegt das?

 

2. Das Problem daran ist, dass dadurch in SIN die Umsteigezeit mit nur einer Stunde sehr knapp bemessen ist. Verpassen und am nächsten Tag weiter ist leider wegen Terminen nicht möglich. Um das Problem aus 1.) zu umgehen, habe ich auf der SQ-Homepage explizit SGN-SIN und SIN-QYG als Flugpaare angegeben. Dadurch konnte ich auf SGN-SIN einen Flug mit längerem Layover in SIN wählen. Die zweite Frage wäre daher: Kann ich das Gepäck in SGN bis DUS durchchecken?

 

Besten Dank im Voraus!

 

H1896

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Ich habe bei SQ folgendes Routing gesucht: QYG-SIN-HAN-SGN-SIN-DUS. Dabei konnte ich auf der Strecke SGN-SIN zwischen drei Zeiten wählen. Nachdem ich das letzte Leg auf SIN-QYG geändert hatte, konnte ich auf SGN-SIN jedoch keine Auswahl mehr treffen. Woran liegt das?

 

Meine Vermutung wäre, dass es an unterschiedlichen Buchungsklasssen liegt und das SGN-SIN-QYG als Angebot ausgewiesen wird, mit entsprechend weniger Auswahl im Vergleich zu SGN-SIN-DUS. Aber dazu müsste man die Reise im Detail nachstellen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0