Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Southwest Airlines


flieg wech

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Koelli:

Wieso lässt sich Southwest eigentlich die typischen Einnahmen eines Lowcost Anbieters entgehen? Gebühren für Koffer und Sitzplatzreservierungen

vllt, weil man sich in Amerika mit seiner Marke und seinem Vorgehen bei den Kunden einen "Namen geschaffen" hat? Continuity Management?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Es dürfte auch andere Gründe geben. Solch eine Softwareumstellung ist nicht mal eben gemacht sondern braucht viel Vorlaufzeit, gerade bei einer Größe wie Southwest kann man dabei von mehreren Jahren ausgehen. Gerade die Schulung der Mitarbeiter - bei über 60.000 - ist nicht mal in ein paar Tagen schnell erledigt. Abgesehen mal davon, muss es erstmal eine Software auf dem Markt geben, die mit den Anforderungen von Southwest umgehen kann, gerade bei der Flotten- und Mitarbeiteranzahl.

Das so eine Softwareumstellung nicht mal gerade eben durchgeführt werden kann, ist natürlich nachvollziehbar. Bin kein IT-Experte, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es gerade für Southwest keine dementsprechende Software geben soll. Denn das hieße doch, dass Southwest bei solchen Extremsituationen wie bei diesem Wetterchaos sagen müsste: Sorry, das wird halt in solchen Situationen immer wieder passieren, weil es für uns keine dementsprechende Software gibt. Eigentlich müsste der Airline doch schon seit langem, vielleicht schon seit Jahren, die Problematik bekannt sein. Ist vielleicht bekannt, ob Southwest sich schon seit längerem um Lösungen bemüht hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Waldo Pepper:

Bin kein IT-Experte, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es gerade für Southwest keine dementsprechende Software geben soll

Als IT-Experte kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine dementsprechende Software fertig gibt. Selbst kleinere Unternehmen benötigen oft Eigenentwicklungen, weil es für genau den speziellen Fall keine fertige Software gibt.

Southwest sollte allerdings so groß sein, dass sie einfach eine neue Software entwickeln (lassen) können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

ja, aber oft passt es dann in Details doch nicht

Dann nehme ich das was der Standard kann und muss die Extras dazu entwickeln. 
Das ganze sollte man allerdings sehr genau analysieren um nicht zu weit vom Standard abzuweichen, sollte es doch so sein, lieber was komplett neues bauen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JSQMYL3rV:

Als IT-Experte kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine dementsprechende Software fertig gibt.

 

Es gibt solche Software fertig von den üblichen Anbietern von Aviatiksoftware wie CAE, Boeing/Jeppesen, Airbus/Navblue, Lufthansa Systems usw usw.) zu kaufen.

Aber es kann natürlich sein, dass Airlines Anforderungen haben, die schwer bis gar nicht mit Off The Shelf Tools umzusetzen sind und somit der günstigste Weg eine Eigenentwicklung ist. Diese bleiben dann meist auch länger als sinnvoll im Betrieb, da es dann wieder teuer ist diese Eigenentwicklung zu modernisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...