Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Wizz Air beendet nach sechs Jahren ihr Engagement in Abu Dhabi und konzentriert sich künftig auf das profitablere Europa-Geschäft. Geopolitische Instabilität und limitierter Marktzugang hätten das Wachstum in der Region verhindert. Zum Artikel
  3. Zusätzlich will sich Wizz Air auf ihre Kernmärkte in Osteuropa und ausgewählte Westeuropäische Länder wie Österreich, Italien und Großbritannien fokussieren. Zwar wird immer wieder angegeben, dass Wizz Air ja so unter den Triebwerksproblemen leidet. Aber man tut sich ja jetzt schon schwer, die zusätzlichen Maschinen unterzubringen und entsprechend auszulasten. Ob es in Osteuropa noch so viel mehr zu holen gibt, vage ich zu bezweifeln. Zumal sich dort Ryanair auch immer mehr breit macht. Und in den nächsten Jahren kommen ja noch fast 300 neue Neos.
  4. Steht auch hier schon (Wizz Air hatte den Tweet gelöscht und durch einen neuen Post ersetzt). https://www.aero.de/news-50280/Wizz-Air-zieht-sich-aus-Abu-Dhabi-zurueck.html
  5. Kann den link leider nicht öffnen… Muss man dafür neuerdings registriert sein? Edit: mehr dazu gibt es auch bei aero.de, wird inhaltlich wahrscheinlich das gleiche sein. https://www.aero.de/news-50280/Wizz-Air-zieht-sich-aus-Abu-Dhabi-zurueck.html Edit 2: Siehe auch unten…
  6. Die neue Mein Schiff Relax legt freitags immer auf Teneriffa ab. Würde vom Flugtag passen.
  7. Wizz Air Abu Dhabi stellt ab 1.9.25 den Flugbetrieb ein und Wizz Air beabsichtigt, sich aus dem Joint Venture zurückzuziehen. Man wird sich auf die Kernmärkte in Mittel- und Osteuropa sowie einzelne Märkte in Westeuropa (Österreich, Italien, UK) konzentrieren. https://x.com/wizzair/status/1944688568246354177
  8. Sind wohl Kreuzfahrtvollcharter.
  9. NUE sollte bereits 2022 wieder aufgenommen werden, hat man dann aber wieder gestrichen.
  10. Im Sommer kommt der Flugverkehr in Europa häufig an seine Grenzen. Im Vergleich zu den Vorjahren sieht sich zumindest die deutsche Flugsicherung aber besser aufgestellt. Zum Artikel
  11. ob die Quelle verlässlich ist? TFN ist ja nicht wirklich der Touristische Airport, TUI fliegt doch alles andere auch nach TFS
  12. Ein solcher Check der Switches, der offenbar ja so oder so ähnlich bereits durch das SAIB empfohlen wurde, sollte spätestens jetzt für jeden 787 (und ggf 737) - Betreiber eine Selbstverständlichkeit sein. umd eigentlich in den letzten zwei Wochen schon mal stichprobenartig durchgeführt worden sein. bearbeitet: Tippfehler
  13. Südkorea bereitet eine Anordnung an alle heimischen Airlines vor, ihre Boeing-Flugzeuge zu überprüfen. Im Fokus stehen die Fuel-Control-Switches nach dem tödlichen Air India Absturz mit 260 Todesopfern. Die Überprüfungen basieren auf einer FAA-Empfehlung aus einem bestimmten Jahr. Zum Artikel
  14. Der demokratische US-Senator Richard Blumenthal äußert Bedenken gegen die geplante "Blue Sky"-Partnerschaft zwischen United und Jetblue. Er befürchtet eine Beeinträchtigung des Wettbewerbs und höhere Preise für Reisende. Die Fluggesellschaften müssen nun detaillierte Fragen beantworten. Zum Artikel
  15. Heute
  16. Ein Geschäftsflugzeug stürzt kurz nach dem Start ab. Wie viele Menschen in dem Feuerball nach dem Aufprall sterben, ist weiterhin unklar. Der Flugverkehr am Flughafen London-Southend bleibt vorerst weiterhin eingestellt. Zum Artikel
  17. Wizz Air Leipzig/Halle - Tirana, Varna werden jeweils am 13.9.25 letztmals bedient.
  18. Boeing hat sich kurz vor dem geplanten Prozessauftakt mit einem Kläger geeinigt, dessen Familie bei dem Absturz der Ethiopian Airlines im März 2019 ums Leben kam. Über die Bedingungen der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart. Zum Artikel
  19. Etihad hat eine Anweisung herausgegeben, nach der Piloten die Fuel Cut-off switches und umliegende Schalter besonders achtsam bedienen sollen. Außerdem werden die Schalter an Etihads kompletter 787-Flotte überprüft. Man scheint also entweder nicht daran zu glauben, dass es Absicht war, oder will einfach auf Nummer sicher gehen. https://www.aero.de/news-50276/Etihad-Airways-checkt-787-Treibstoffschalter.html
  20. Play Airlines ab WFP25/26 Reykjavík-Keflavík - Amsterdam, Dublin, London Stansted, Paris CDG https://www.aerotelegraph.com/ticker/play-streicht-vier-weitere-strecken-zu-europaeischen-zielen/hz894p4
  21. Die US-Luftfahrtbehörde FAA und Boeing haben nach der Veröffentlichung des ersten Zwischenberichts zum Air-India-Absturz Mitteilungen herausgegeben. Pilotenverbände warnen vor Spekulationen. Zum Artikel
  22. Das wöchentliche airliners.de-[Vertriebs-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit Einblicken in die Herausforderungen von traditionellen Vielfliegerprogrammen, der Debatte um die Zukunft des Flughafens Dresden und der verlängerten Bauzeit der Flughafen-S-Bahn S13 in Köln/Bonn. Zum Artikel
  23. Gestern
  24. Leider wirst du deine nicht enden wollende Freizeit anders füllen müssen, da die Crews in SYX nicht aussteigen werden. Vielleicht bekommen wir ja stattdessen noch mehr höchst informative Beiträge von dir über die Unternehmensstruktur der „Staatsairline“ Condor.
  25. Quelle dafür ist: https://www.flightconnections.com/flights-from-tfn-to-dus
  26. Es geht ausschließlich um die Frage, wie man den Fall bezeichnet, dass der Pilot es wirklich absichtlich gemacht hat, nicht ob er es gemacht hat. Suizid und 260 Menschenleben auszulöschen sind zumindest für mich völlig unterschiedliche Dinge. Sie wurden ja aber im Abstand von 1s und nicht absolut gleichzeitig umgelegt. Das ist in etwa die erwartbare Zeit, wenn man manuell einen nach dem anderen Schalter umlegen würde.
  27. Wenn "China" das so will und bezahlt, dann ist das völlig egal. Das klingt erstmal komisch, aber das Income-Yield von Condor halte ich jetzt tatsächlich für insoweit kompetent, als dass es dafür einen monetären Grund gibt. Ob sich dafür jetzt zahlende Passagierende finden, ist ja nochmal eine ganz andere Frage. Als Crewumlauf ist das sicherlich eine interessante Abwechslung! Ich erwarte in Bälde einen High-Quality-Youtube-Bericht und ich gucke dann auch echt die komplette Werbung, versprochen!
  28. Jepp, genau das tun sie. (was man so läuten hört, die neue London-Base hätte man sich besser gespart, aber so groß ist die auch nicht...) --- Die 733 fliegen ja auch seit Jahren exklusiv von Leeds. Nach Osten ist da nichts mehr, nach Norden noch weniger, nach Süden das nicht besonders zahlungskräftige Sheffield County. Nach Westen allerdings - und das gar nicht so weit - das große Manchester. -Wie gesagt, für diesen kleinen Teil der Flotte scheint man dort eine Insel gefunden zu haben. Aber auch diese ist zeitlich endlich, auch wenn sie nochmal gestreckt wird. (auch das wird zu einem Ende kommen und dann muss "man" weitersehen - die 733 Strecken auf 321neo umstellen: in meinen Augen schwierig. Aber auch das ist wie immer nur meine völlig unmaßgebliche Meinung)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...