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  1. Letzte Stunde
  2. Wenn es dann der konstruktiven Diskussion dient, ändere ich es gerne in ein "Heimatflughafen", "Basisflughafen" oder was auch immer dir den Tag versüßt.
  3. UEFA Supercup PSG vs. Tottenham Hotspurs: PSG mit Klasjet ED8190 (B733) LY-CHF von CDG nach TRS für das Spiel gegen Tottenham Tottenham mit Klasjet KJ4286 (B733) LY-BGS von STN nach TRS
  4. Liebherr-Aerospace beurlaubt einen Mitarbeiter wegen Kontakten zu russischen Institutionen und Reichsbürger-Verbindungen. Die Untersuchungen laufen. Zum Artikel
  5. Der Flughafen München präsentiert Baupläne für sechs Gebäuder im "LabCampus"-Quartier. Das Areal soll zum Innovationsstandort entwickelt werden. Zum Artikel
  6. Man kennt ja die Verträge nicht. Keiner hat Geld zu verschenken.und, wie oben schon oben erwähnt, ist vielleicht Teil einer längerfristigen Strategie.
  7. Air France-KLM entwickelt mit der EASA Transparenz-Standards für Flugemissionen. Das Pilotprojekt soll Verbrauchern einheitliche Klimadaten bereitstellen. Zum Artikel
  8. Spanien 7/25: Gesamt 32.765.284 Passagiere (+2,7% ggü. 7/24) Madrid 6.170.130 Passagiere (+0,6% ggü. 7/24) Barcelona 5.540.010 Passagiere (+2,9% ggü. 7/24) Palma de Mallorca 4.594.987 Passagiere (-0,1% ggü. 7/24) Málaga 2.866.642 Passagiere (+7,8% ggü. 7/24) Alicante 2.106.991 Passagiere (+5,9% ggü. 7/24) Ibiza 1.446.589 Passagiere (+0,9% ggü. 7/24) Gran Canaria 1.286.184 Passagiere (+6,4% ggü. 7/24) Valencia 1.132.402 Passagiere (+4,2% ggü. 7/24) Teneriffa Süd 1.094.961 Passagiere (+1,4% ggü. 7/24) Lanzarote 798.998 Passagiere (+7,3% ggü. 7/24) Sevilla 761.070 Passagiere (+0,1% ggü. 7/24) Menorca 723.507 Passagiere (+0,1% ggü. 7/24) Bilbao 690.201 Passagiere (+0,6% ggü. 7/24) Teneriffa Nord 662.661 Passagiere (+8,6% ggü. 7/24) Fuerteventura 617.573 Passagiere (+12.6% ggü. 7/24) La Palma 133.918 Passagiere (+2.6% ggü. 7/24)
  9. Wizz Air reduziert ihr Expansionstempo wegen anhaltender Betriebsstörungen. Die Konzernführung justiert Flottenplanung und Marktfokussierung nach. Zum Artikel
  10. Heute
  11. Humor hast du ja... Die regionale Wirtschaft will möglichst "preiswert" weiter nach MUC (bzw. zu einem Hub). Es wäre schon ein großer Erfolg, wenn die Strecke den Winter überlebt. Den Rest nehme ich mal wohlwollend lächelnd zur Kenntnis.
  12. Während sich der deutsche Luftverkehr nur schwach erholt, verzeichnen Ferienflieger ein kräftiges Wachstum. Touristische Airlines steigerten ihr Angebot im ersten Halbjahr auf 134 Prozent des Vor-Corona-Niveaus. Der Gesamtmarkt erreichte hingegen nur 87 Prozent von 2019. Zum Artikel
  13. Das stimmt nicht ganz. Auf der LH-Website Seite ist das zwar aktuell nicht möglich, aber im amadeus kann man durchgängige Tickets mit Star Alliance Partnern buchen, sofern der Flug des Star Alliance Partners auch eine LH Codeshare Flugnummer hat. Dann kann das gesamte Routing von/nach PAD auf einem (LH-) Ticket ausgestellt werden.
  14. Sieht erstmal seltsam aus, stimmt. "Aber": - bis 2029/30 ist es ja auch noch eine Weile - KLMAF ist ein (wieder) großer Airbus-Kunde, man wird wohl regelmäßig miteinander sprechen - es gibt noch weitere Optionen (also die Bestelloptionen) - Testballon kann auch sein; halte ich persönlich für unwahrscheinlich. An die Daten wird man wohl auch so herankommen. - Ich sehe es eher als ein freundliches Hallo in Richtung Boeing...
  15. Die Qantas Group beendet Einsatz der DHC-8-Q300-Flotte nach über zwei Jahrzehnten. Die Fluggesellschaft ersetzt die Maschinen durch größere Q400-Flugzeuge. Zum Artikel
  16. Ich glaube das ist eine realistische Option, vor allem weil TK jetzt auch nicht der größte Allianz-Verfechter innerhalb der *-Alliance ist sondern eher eine Sonderrolle einnimmt. AirEuropa hingegen unterhält bereits jetzt als Skyteam-Member Codeshare Abkommen mit Copa, Ethiopian und ITA (allesamt *A) sowie zahlreichen allianzfreien Airlines (bspw. Azul). Da ist man schon recht vielseitig aufgestellt. Einen Allianzfreier Weg wie bei LATAM halte ich bei AirEuropa für eine warscheinliche Option!
  17. Na dann versuchen wir das Angebot mal zu bewerten. Zweifelsohne ein spanndes Experiment aber mit klaren Angebotsnachteilen zum bisherigen LH-Angebot auf der Strecke: - 2 separate Buchungskanäle, PAD-MUC ausschließlich über DAT, Anschlussflüge ausschließlich über LH - keine Durchbuchung auf *-Alliance sondern nur LH-Anschlüsse soweit ich das sehen konnte - kleineres Gerät (längere Flugzeit, weniger Komfort) - nur begrenzte Anwendung bestehender Statusvorteile - sehr Business-optimiertes Angebot (bspw. keine Samstagsflüge, Start erst nach der Ferienzeit, ...) womit man das Leisure-Segment liegen lässt Vielleicht reicht es ja trotzdem 3* ATR72 mit auskömmlichen Yields vollzubekommen, bleibt auf jeden Fall interessant im Blick zu behalten. Wenn hier jemand Buchungs- oder Auslastungszahlen kennt fände ich das auch spannend zu erfahren
  18. Da gibt es doch endlos viele Hilfsorganisationen für, die auch genau wissen, was wo benötigt wird, und was nicht?
  19. Indiens Pilotengewerkschaft kritisiert die Regierungsinitiative für einen internationalen Personalrekrutierungs-Kodex. Die Gewerkschaft befürchtet Einschränkung der Arbeitskräftemobilität. Zum Artikel
  20. Die niederländische Ambitious Air Mobility Group bekundet Interesse an Lilium. Dafür mobilisiert das Konsortium bis zum 750 Millionen Euro. Zum Artikel
  21. Oder man nimmt das Modell “Latam”: Qatar (Oneworld) und Delta (SkyTeam) sind beide investiert. Latam hat Oneworld verlassen, ist jetzt Allianzlos und arbeitet allianzübergreifend mit individuellen Codeshares & Partnerschaften.
  22. Man ist immer noch ein relativ grosser Betreiber der 773 und es wurden bis jetzt keine 779 bestellt. Eventuell sind sie ein kleiner Testballon der übrig bleibt, wenn es Richtung Ersatz der 773 gehen sollte.
  23. Eurowings stellt Düsseldorf - Ljubljana noch vor Ende des Sommerflugplans ein. Letzter buchbarer Flug ist am 11.10.2025.
  24. Vielleicht werden es ja wieder mehr, wenn man die 40 Optionen zieht, die die AF-KLM Group hat.
  25. AirFrance/KLM hat genügend 77W in der Flotte. Den Rest werden dann Konzernweit A359 und 787 abdecken. Flottentechnisch ausgesprochen effizient.
  26. Was will man denn mit 3 A350-1000 im Konzern?
  27. Air France KLM hat ihren A350 Auftrag bei Airbus angepasst. Anstatt 11 A350-1000 nimmt man nur noch 3 A350-1000, im Gegenzug nimmt man dafür 47 anstatt 39 Airbus A350-900. Man nimmt auch nur noch 6 anstatt bislang 8 Airbus A350F (je 3 für Air France Cargo und Martinair; mindestens 1 A350F wurde in einen A350-900 gewandelt). https://www.aero.de/news-50484/Air-France-KLM-verzichtet-auf-die-meisten-A350-1000.html
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