Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Wenn aber die QA prominent das Bild beherrscht (und nicht die -VF), und darüberhinaus keine Bildunterschrift verlinkt ist, liegt es m. E. durchaus nahe anzunehmen, dass Du dich vllt. geirrt haben könntest.
  3. Ich hatte die Information, dass es sich bei der im Hintergrund vor dem Center um PF handelt doch in meinem Post erwähnt…?
  4. Dein Link beinhaltete aber keine Info zur Bildunterschrift… Im Übrigen hat Matt Cawby Anfang des Monats die -QA als möglichen Kandidaten für eine Erstauslieferung benannt.
  5. Ja, die würde dann ja aber nicht vor dem Center stehen sondern auf der anderen Seite vom Taxiway. Die im Hintergrund hingegen schon.
  6. Der Krieg zwischen Israel und Iran bremst die Reiselust, wie Tui besonders zu spüren bekommt. Dennoch zeigt sich der deutsche Reisekonzern mit dem Sommergeschäft zufrieden. Zum Artikel
  7. Bildunterschrift aus dem Artikel. http://paineairport.com/kpae410625.htm
  8. Die Reg. kann ich beim besten Willen nicht erkennen…
  9. Auf dem Bild ist D-ABQA im Vordergrund und D-ABPF im Hintergrund.
  10. N879TJ wird D-ABQA.
  11. Jetblue kämpft mit einer schwachen Nachfrage nach Reisen und sinkenden Gewinnen. Der zweitgrößte Investor der Fluggesellschaft erwägt deshalb, seine Anteile zu verkaufen. Zum Artikel
  12. Immerhin haben die Inder die Rekorder ausgelesen und das NTSB war dabei. Klingt alles ordentlich.
  13. Die D-AIXE ist gestern auf dem Weg von MUC nach YYZ in Dublin gelandet und aktuell immer noch in DUB. Gibts dafür einen besonderen Grund?
  14. Interessanter Thread. Man lege zwei der aktuell dicksten Themen-Magnete hin (Boeing und Indien). Dann gibt man mangels harter Fakten keine Richtung vor, es gibt nur sich selbst verstärkende Spekulationen. Nicht weiter überraschend orientieren sich ab einem gewissen Punkt alle an diesen beiden low hanging fruits, wobei aktuell Indien gegenüber Boeing das Rennen der Verdächtigen zu machen scheint. Das heißt nicht, dass das dadurch falsch oder uninteressant ist, oft sind die offensichtlichsten Verdächtigen ja auch die Täter. Es sind aber auch schon Flugzeuge aus weniger entwickelten Ländern abgestürzt, ohne dass es da einen Zusammenhang gab.
  15. Soll morgen dann nach MUC fliegen. Scheint also nichts größeres
  16. Mehr Abflüge in Richtung Taunus, das sieht ein neues Betriebskonzept für den Frankfurter Flughafen vor. Die Nachbargemeinden lehnen dies ab, dazu fassten sie nun einstimmig einen Beschluss. Zum Artikel
  17. Heute
  18. Auch für BRA wäre Wachstum über Neuzugänge möglich. Im Gesamten Interview erwähnt Sciortino zwar viel rund um die Flotte. Er erwähnt aber in keiner einzigen Zeile auch nur ansatzweise, dass die Embraer E195 die Flotte verlassen soll. Da gibt es in diesem Interview auch keine Andeutung - weder Kurz- noch Langfristig. Warten wir es mal ab. Aber ich bin mir noch nicht so 100% sicher, ob an dem Gerücht mit dem zeitnahen Ende der E195 was dran ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  19. D-ABPF wurde gestern vor dem Delivery Center in PAE abgelichtet. Kann was heißen, muss es aber nicht. Da werden auch mal Flieger zwischengeparkt. http://paineairport.com/images/kpae21798h.png
  20. Der A321neo mit der Registrierung D-ANLA ist seit gestern Mittag in Leipzig/Halle AOG.
  21. Sieht so aus, als wären ATR72 und A220 als Ersatz für die Embraer geplant. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man mehr ATR72 von Braathens bekommen kann. Die restlichen ATR72 sind langfristig an SAS vergeben.
  22. Was wäre dann ganz konkret dein Vorschlag?
  23. Luxair und Condor klagen gegen die EU-Genehmigung der Lufthansa-Ita-Übernahme. Solche Wettbewerber-Klagen gegen Fusionsfreigaben sind in Europa extrem selten, analysiert Gastautor Jan Dreyer von der Wirtschaftskanzlei FPS. Die Verfahren könnten wegweisende Bedeutung für die weitere Airline-Konsolidierung haben. Zum Artikel
  24. Immerhin war die Maschine sechs Tage vorher in Frankfurt. Ob sie da nicht hätte abstürzen können, sondern nur in Indien, wissen wir nicht. Alles, was ich zum Ausdruck bringen will ist, dass eine "wir super - Indien problematisch"-Haltung uns bei der internationalen Vernetzung des Flugverkehrs nicht weiter bringt.
  25. Nach zwei Wochen der Unsicherheit öffnet der Iran seinen Luftraum. Das aber nur in einigen Teilen des Landes. In der Hauptstadt bleibt der Flugverkehr vorerst weiter untersagt. Zum Artikel
  26. Zum Ferienbeginn starten zahlreiche Passagiere von Leipzig und Dresden in den Urlaub. Die Sonnenziele in Südeuropa sind besonders gefragt. Zum Artikel
  27. Nach dem Absturz einer Boeing 787 von Air India in Ahmedabad beginnen Ermittler mit der Auswertung der Flugschreiber. Die Datenanalyse soll kritische Erkenntnisse über die Unfallursache liefern. Zum Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...