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  1. Letzte Stunde
  2. über alle Flüge im September verteilt wäre das ein Sitzfaktor von 55 %. Eigentlich nicht schlecht für eine komplett neue Gesellschaft. Die Kernfrage bleibt: Wieviel davon sind Umsteiger auf LH und wie sieht das Interline Abkommen aus; sprich wieviel davon bekommt die neue Gesellschaft.
  3. Während manche das "88. Jubiläum" einer Flugverbindung feiern, philosophieren David und Alex lieber über die absurde Welt der Luftfahrt-Awards. Eine unterhaltsame Episode über die Frage: Brauchen wir eine Weltmeisterschaft der Airlines? Zum Artikel
  4. Heute
  5. Viele Informationen sind des öfteren Szenarien die intern durchgekaut werden. Wenn man auf Tippgeber angewiesen ist, kann man oft auch nicht wissen ob die betreffende Personen entscheidungsnah arbeiten und das wahrscheinlichste Szenario vor einer formellen Entscheidung mitteilen oder Rohdatensammler und - bearbeiten und Adabeis die vom Hörensagen was mitkriegen. Ein Vorzeichen wäre auf jeden Fall die Umwandlung von Optionen in Bestellungen.
  6. Die Bundespolizei soll bei Drohnensichtungen stärker einbezogen werden. Die Drohnensichtungen über Flughäfen könnte zudem zum ersten großen Fall für den neu geschaffenen Nationalen Sicherheitsrat werden. Zum Artikel
  7. Nach den Vorbildern der alten Lackierungen (wobei ich da nicht auf vier komme) oder analog der 100-Jahre Lackierung?
  8. Nach der Entdeckung von Drohnen am Münchner Flughafen läuft der Betrieb wieder, doch vereinzelt gibt es noch Nachwirkungen. In Frankfurt gab es eine Festnahme. Zum Artikel
  9. Dann hätte man was von den Belgier gelernt.
  10. T'way ab 26.10. PUS-FUK 14/7 B738 PUS-Sapporo 7/7 B738 China Southern ab 26.10. SZX-SIN/KUL von je 7/7 auf 14/7 A321/A320 Vietnam Airlines ab 26.10. HAN-Jakarta 5/7 A321 ab 02.12. HAN-Cebu 3/7 A321 China Eastern ab 26.10. Nanjing-FUK 7/7 A320 (Wiederaufnahme) EastarJet ab 26.10. ICN-Manado 4/7, ab 19.12. 7/7 B738 ab 21.11. ICN-Kagoshima 7/7 B738 (Wiederaufnahme) Air India Express ab 26.10. Lucknow-JED/RUH je 3/7 B738 Air Seoul ab 27.10. ICN-Guam 7/7 A321 (Wiederaufnahme) Kuwait Airways ab 27.10. KWI-CMB 4/7 A320neo (Wiederaufnahme) KWI-Cochi von 8/7 auf 11/7 KWI-Thiruvananthapuram von 6/7 auf 7/7 KWI-AMD von 5/7 auf 7/7 KWI-MAA von 5/7 auf 7/7 flyadeal ab 27.10. RUH-LHE 2/7 A320 Xiamen Airlines ab 27.10. Quanzhou-KUL 4/7 B738 ab 28.10. HGH-KUL 3/7 B738 ab 28.10. Fuzhou-Surabaya 3/7 B738 FlyJinnah ab 29.10. LHE-DXB 2/7 A320 https://www.flyjinnah.com/latest-news Air Busan ab 01.11. PUS-Guam 14/7 A321 (Wiederaufnahme) Shenzhen Airlines ab 01.11. SZX-Hai Phong 3/7 B738 Volaris ab 02.11. GDL-Puebla 14/7 A320 (Wiederaufnahme) GDL-Villahermosa 7/7 A320 (Wiederaufnahme) GDL-Ixtapa 4/7 A320 GDL-Durango 3/7 A320 (Wiederaufnahme) an 04.11. GDL-BOG 2/7 A320 Garuda ab 09.11. Jakarta-Timika 4/7 B738 9 Air ab 18.11. CAN-KIX 4/7 B738 (Wiederaufnahme) AirAsia Cambodia ab 26.11. Siem Reap-Phu Quoc 3/7 A320 Peach ab 04.12. KIX-GMP von 2x auf 3x, ab 01.02. 4x täglich A320 Sichuan Airlines ab 07.12. TFU-AKL 2/7 A359 (Wiederaufnahme) Turkish Airlines ab 08.12. IST-LED von 21/7 auf 25/7 A332/A321 Starlux ab 16.12 TPE-MNL 7/7 A321neo (Wiederaufnahme)
  11. Gerüchte in diese Richtung gibts, ja.
  12. In einem Modellforum hat jemand die These aufgeworfen "And don’t forget that 4 other special liveries will come…", ist da was dran?
  13. Als Excel File runterladen, und Zeilen einblenden. EAF hat viele richtige und einige Insiderinformationen, liegt aber auch des öfteren falsch. Warten wir's also ab. 21 Stück ist schon eine Hausnummer, auch wenn es dem Sheet nach von 2027-2031 sein soll. Vorteil: Man spart sich bei denen die Allegris-Umrüstung und kann stattdessen die "andere" neue Business Class "von der Stange einbauen". Würde an der Allegris-Front entspannen und gleichzeitig eine schnellere Kabinenmodernisierung erlauben. Allerdings, wenn die Situation mit den Classic-Piloten weiter eskaliert und man wirtschaftlich dort auf keinen grünen Zweig mehr kommt, ist eine Verlagerung auf günstigere Plattformen im größeren Stil wahrscheinlich unausweichlich.
  14. Oder Expansion, Upgauging usw. Die 7xA321 passen zB in den Specs von Eurowings. Die 320 CEO haben IAE Triebwerke und sind zumindest bei den Europäern nicht sehr beliebt. Die NEOs haben alle PW Triebwerke, evtl sind da Schnäppchen für alle die etwas warten könnten.
  15. Man könnte aber auch bei Leav, Avion Express und Co. anrufen.
  16. Gestern
  17. Weil das jetzt mit den Drohnen auch der Regierung aufgefallen ist, soll das Luftsicherheitsgesetz novelliert werden. Nach meiner Vorstellung, sollte in Fällen der Störung des Luftverkehrs eine Mindeststrafe von 5 Jahren (im Jugendstrafrecht: entsprechend angepaßt) verhängt werden. Immerhin handelt es sich an Flughäfen um den Versuch des Totschlags. Ich glaube übrigens nicht an den Urheber mit Sitz in Moskau, sondern an Bundesbürger (Männer), die glauben, sich gefahrlos einen Spaß erlauben zu können. Und dafür sollen sie in den Knast wandern.
  18. Lass ich nur in Teilen gelten, mit dieser „Strategie“ geht die Condor durch den ganzen Sommer und zieht sich massiv den Unmut der Veranstalter&Kunden zu. Und wenn PMI/AYT etc. storniert werden, gibt es aus meiner Sicht durchaus Möglichkeiten, seinen Pflichten als Verursacher nachzukommen
  19. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass man grade auf Leisure-Zielen teils machtlos ist und nahezu keine brauchbaren Chancen zum Umbuchen existieren. Entweder, weil alles voll ist - oder weil es nichts gibt.
  20. Das geht anders herum aber genauso. In Frankfurt wollte am Freitagmorgen einer ne Drohne ausprobieren. Das Bußgeld, was ihn jetzt erwartet, kann bis in den 5-stelligen Bereich gehen... https://www.spiegel.de/panorama/flughafen-frankfurt-hobbydrohnenpilot-droht-geldstrafe-im-fuenfstelligen-bereich-a-b13a5323-4d14-4148-8bbf-1ab5a7df95b6
  21. München Airport Landungen wieder möglich, die technische Situation wurde geklärt.
  22. Flughafen hat schon wieder Probleme: EDDM (München) Ankünfte aufgrund technischer IT-Probleme nicht möglich. Nulltarif gilt bis 22:00 Uhr UTC. NM wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.
  23. Erstmeldung war, das eines der Triebwerke nicht ansprang…Haben Sie dann über Nacht nicht behoben bekommen (D-ABOI), dann den Flug abgesagt
  24. Die hätten besser den ICE vom CGN nach München genommen…
  25. Hat man die also in Köln nicht haben wollen?
  26. Kurzfristig heißt jetzt aber nur einige Tage oder so und nicht bis zum Exit Tag oder? Weiß man denn was genau das Problem ist?
  27. Was muss man denn machen um diese versteckten Sachen zu sehen? Kriege das irgendwie net hin
  28. Sie gingen von einer Lieferung der A35K (Ende) 2026 aus, jetzt kommen sie vor dem Sommer 27.
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