Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die neue Mein Schiff Relax legt freitags immer auf Teneriffa ab. Würde vom Flugtag passen.
  3. Wizz Air Abu Dhabi stellt ab 1.9.25 den Flugbetrieb ein und Wizz Air beabsichtigt, sich aus dem Joint Venture zurückzuziehen. https://x.com/wizzair/status/1944687378884342192
  4. Sind wohl Kreuzfahrtvollcharter.
  5. NUE sollte bereits 2022 wieder aufgenommen werden, hat man dann aber wieder gestrichen.
  6. Im Sommer kommt der Flugverkehr in Europa häufig an seine Grenzen. Im Vergleich zu den Vorjahren sieht sich zumindest die deutsche Flugsicherung aber besser aufgestellt. Zum Artikel
  7. ob die Quelle verlässlich ist? TFN ist ja nicht wirklich der Touristische Airport, TUI fliegt doch alles andere auch nach TFS
  8. Ein solcher Check der Switches, der offenbar ja so oder so ähnlich bereits durch das SAIB empfohlen wurde, sollte spätestens jetzt für jeden 787 (und ggf 737) - Betreiber eine Selbstverständlichkeit sein. umd eigentlich in den letzten zwei Wochen schon mal stichprobenartig durchgeführt worden sein. bearbeitet: Tippfehler
  9. Südkorea bereitet eine Anordnung an alle heimischen Airlines vor, ihre Boeing-Flugzeuge zu überprüfen. Im Fokus stehen die Fuel-Control-Switches nach dem tödlichen Air India Absturz mit 260 Todesopfern. Die Überprüfungen basieren auf einer FAA-Empfehlung aus einem bestimmten Jahr. Zum Artikel
  10. Der demokratische US-Senator Richard Blumenthal äußert Bedenken gegen die geplante "Blue Sky"-Partnerschaft zwischen United und Jetblue. Er befürchtet eine Beeinträchtigung des Wettbewerbs und höhere Preise für Reisende. Die Fluggesellschaften müssen nun detaillierte Fragen beantworten. Zum Artikel
  11. Ein Geschäftsflugzeug stürzt kurz nach dem Start ab. Wie viele Menschen in dem Feuerball nach dem Aufprall sterben, ist weiterhin unklar. Der Flugverkehr am Flughafen London-Southend bleibt vorerst weiterhin eingestellt. Zum Artikel
  12. Wizz Air Leipzig/Halle - Tirana, Varna werden jeweils am 13.9.25 letztmals bedient.
  13. Boeing hat sich kurz vor dem geplanten Prozessauftakt mit einem Kläger geeinigt, dessen Familie bei dem Absturz der Ethiopian Airlines im März 2019 ums Leben kam. Über die Bedingungen der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart. Zum Artikel
  14. Etihad hat eine Anweisung herausgegeben, nach der Piloten die Fuel Cut-off switches und umliegende Schalter besonders achtsam bedienen sollen. Außerdem werden die Schalter an Etihads kompletter 787-Flotte überprüft. Man scheint also entweder nicht daran zu glauben, dass es Absicht war, oder will einfach auf Nummer sicher gehen. https://www.aero.de/news-50276/Etihad-Airways-checkt-787-Treibstoffschalter.html
  15. Heute
  16. Play Airlines ab WFP25/26 Reykjavík-Keflavík - Amsterdam, Dublin, London Stansted, Paris CDG https://www.aerotelegraph.com/ticker/play-streicht-vier-weitere-strecken-zu-europaeischen-zielen/hz894p4
  17. Die US-Luftfahrtbehörde FAA und Boeing haben nach der Veröffentlichung des ersten Zwischenberichts zum Air-India-Absturz Mitteilungen herausgegeben. Pilotenverbände warnen vor Spekulationen. Zum Artikel
  18. Das wöchentliche airliners.de-[Vertriebs-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit Einblicken in die Herausforderungen von traditionellen Vielfliegerprogrammen, der Debatte um die Zukunft des Flughafens Dresden und der verlängerten Bauzeit der Flughafen-S-Bahn S13 in Köln/Bonn. Zum Artikel
  19. Gestern
  20. Leider wirst du deine nicht enden wollende Freizeit anders füllen müssen, da die Crews in SYX nicht aussteigen werden. Vielleicht bekommen wir ja stattdessen noch mehr höchst informative Beiträge von dir über die Unternehmensstruktur der „Staatsairline“ Condor.
  21. Quelle dafür ist: https://www.flightconnections.com/flights-from-tfn-to-dus
  22. Es geht ausschließlich um die Frage, wie man den Fall bezeichnet, dass der Pilot es wirklich absichtlich gemacht hat, nicht ob er es gemacht hat. Suizid und 260 Menschenleben auszulöschen sind zumindest für mich völlig unterschiedliche Dinge. Sie wurden ja aber im Abstand von 1s und nicht absolut gleichzeitig umgelegt. Das ist in etwa die erwartbare Zeit, wenn man manuell einen nach dem anderen Schalter umlegen würde.
  23. Wenn "China" das so will und bezahlt, dann ist das völlig egal. Das klingt erstmal komisch, aber das Income-Yield von Condor halte ich jetzt tatsächlich für insoweit kompetent, als dass es dafür einen monetären Grund gibt. Ob sich dafür jetzt zahlende Passagierende finden, ist ja nochmal eine ganz andere Frage. Als Crewumlauf ist das sicherlich eine interessante Abwechslung! Ich erwarte in Bälde einen High-Quality-Youtube-Bericht und ich gucke dann auch echt die komplette Werbung, versprochen!
  24. Jepp, genau das tun sie. (was man so läuten hört, die neue London-Base hätte man sich besser gespart, aber so groß ist die auch nicht...) --- Die 733 fliegen ja auch seit Jahren exklusiv von Leeds. Nach Osten ist da nichts mehr, nach Norden noch weniger, nach Süden das nicht besonders zahlungskräftige Sheffield County. Nach Westen allerdings - und das gar nicht so weit - das große Manchester. -Wie gesagt, für diesen kleinen Teil der Flotte scheint man dort eine Insel gefunden zu haben. Aber auch diese ist zeitlich endlich, auch wenn sie nochmal gestreckt wird. (auch das wird zu einem Ende kommen und dann muss "man" weitersehen - die 733 Strecken auf 321neo umstellen: in meinen Augen schwierig. Aber auch das ist wie immer nur meine völlig unmaßgebliche Meinung)
  25. Das halte ich für extrem zwanghaft konstruiert,um irgendeine Erklärung für nicht-absichtliche Betätigung zu finden. Halte ich aber einfach mal für völlig ausgeschlossen.
  26. Ich glaube, wenn ne Armkette so locker liegt, würde man sie eher als Ankerkette an nem Schiff verwenden.
  27. Frankfurt-Wien wird noch im laufenden Sommerflugplan aufgestockt, ab dem 1. September gibt es Mo-Fr zwei tägliche Flüge
  28. Muss ja nicht die Uniform sein, sondern Modeschmuck in Form einer Armkette. Lass die mal etwas lockerer hängen. Die verfängt sich beim Auflegen der Hand auf die Schubhebel in den beiden FCS‘s. Beim Umlegen der Hebel nach vorn geht natürlich das Handgelenk auch mit hoch, die FCS‘s werden angehoben. Beim Rotate wird die Hand dann von den Schubhebeln weggenommen, dabei löst sich die Armkette von den Schaltern, und sie springen in off, weil sie schon leicht oberhalb der Arretierung waren (laut SB besteht da doch die Gefahr, dass sich das Material durch häufiges Umlegen abnutzt und dadurch sie nicht mehr so weit hochgezogen werden müssen, um umgelegt zu werden). Würde auch erklären, wieso der befragte Pilot auf die Frage mit nein geantwortet hat. Und die beiden Schalter liegen ja nun doch recht na beieinander ohne eine Abtrennung dazwischen. Beim Airbus hast da zwischen den Schaltern ja noch einen Winkel drin.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...