Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Damit dürfte die LX zeitnahe zum A320neo-only-Betreiber werden, die ganzen alten A320 werden ja auch bald die Flotte verlassen.
-
Edelweiss übernimmt von SWISS je einen A320ceo (HB-JLQ in 10/25) und einen A320neo (HB-JDB in 4/26) und baut die Kurz- und Mittelstreckenflotte damit auf 16 Flugzeuge aus. https://www.airliners.de/edelweiss-uebernimmt-airbus-swiss-baut-kurzstreckenflotte/82592
-
Das streikende Bordpersonal von Air Canada setzt seinen Arbeitskampf auch nach einer gerichtlichen Anordnung zur Rückkehr an die Arbeit fort. Die Gewerkschaft ließ eine entsprechende Frist verstreichen und kündigte weitere Verhandlungen an. Der Streik hat bereits Auswirkungen auf eine halbe Million Reisende. Zum Artikel
-
nochmals weitere Anpassungen auf der Langstrecke im WFP25/26: Frankfurt - Dallas/Fort Worth -1/7 auf 3/7 im Zeitraum 12.1.26 bis 22.2.26 Frankfurt - St. Louis wird im Februar 2026 nicht bedient.
- Heute
-
VIE/25 3,283,706 (ggü.2024 -1,2%. ggü.2019 +3,2%)
-
Am Mittag soll die Wiedereröffnung der Basis in Tuzla verkündet werden. https://www.exyuaviation.com/2025/08/wizz-air-to-unveil-tuzla-base-and-new.html
-
Discover fliegt heute ebenfalls zusätzlich, in dem Falle nach YYC, ex MUC.
-
Neuer CEO wird ab 1.12.25: Erno Hildén (war. u.a. CFO bei Finnair und zuletzt bei SAS). https://company.airbaltic.com/en/newsroom?press=2025/airbaltic-appoints-new-chief-executive-officer
-
Und ich werfe noch Nürnberg als möglichen Kandidaten in den Ring. Auch dort ist Wizzair präsent und es gibt derzeit keine Konkurrenz nach Tel Aviv.
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
Selcuk antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Vetternwirtschaft at it’s best… -
Die 4 A321neo sollen in Europa neu verteilt werden und die 8 A321ceo sollen für Zeiten mit erhöhtem Aufkommen vorgehalten werden (Weihnachten, Hochsommer).
-
Das wöchentliche airliners.de-[Wirtschafts-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem umfassenden Plan zur Neuausrichtung von Wizz Air, dem Stellenabbau an den Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle und möglichen Zoll-Schlupflöchern für die Lufthansa Group im US-Handelskonflikt. Zum Artikel
-
Hat jemand von Euch den Überblick, wie viele Maschinen bisher in AUH gebased waren und wie viele davon jetzt noch in Europa zu verteilen sind? Wenn alle in den letzten 3 Wochen verkündeten Base-Aufstockungen nur durch die AUH Base-Auflösung möglich wurden (und nicht ohnehin schon geplant waren), sind insg. 8 (+1) verplant: 8 Zusätzl. Maschinen mit Start im Laufe des Winterflugplans: 1x Venedig 2x Bratislava 1x Skopje 1x Sofia 1x Krakau 2x Warschau Modin 1 Zusätzl. Maschine ab Sommer 2026: 1x Katowice
- Gestern
-
Wizz Air Dortmund - Brașov: 4/7 +2 ab 26.10.25, 3/7 +1 ab Januar bis Ende des WFP
-
Was ich interessant finde, sind die Auslegung der Sicherheitsbestimmungen für israelische Carrier. Das müsste ja dann auch für eine Wzz Air Israel gelten, oder nicht?
-
Ich werfe mal noch Hamburg und Berlin als mögliche Kandidaten in den Ring (immerhin Nr.3 und Nr.4 für Wizz Air in D).
-
Wizz ist im WFP23/24 auch auf HHN-CTA gegen Ryanair angeflogen. War etwas absurd im Winter 7/7 (sofern ich mich richtig erinnere) mit 738/A321 die Route zu bedienen. Entsprechend waren die Preise und der Load (wir waren zu 30st im 321er)
-
So ist es. Geht nur weils gerade relativ entspannt ist bei Crew und Blech bzw. Composite
-
Also Karlsruhe und Memmingen finde ich relativ unrealistisch. Ab beiden Flughäfen bedient Ryanair die Strecke nach Tel Aviv bereits. Da kann ich mir nicht vorstellen das da Wizz mit einsteigt. Und wenn ist wohl Memmingen realistischer, als Karlsruhe. Hahn wäre möglich sehe ich aber auch eher als unwahrscheinlich an.
-
ist die Frage, ob man Basel als Schweiz definiert. In Deutschland gäbe es außer Dortmund noch Memmingen, Karlsruhe und Hahn als Kandidaten. Wobei Karlsruhe und Basel sich imho ausschließen
-
Marabu Airlines Hamburg - Korfu +3/7 auf 7/7 ab 1.5.26 (Marabu übernimmt im SFP26 die Strecke komplett) Air Europa Madrid - Genf 14/7 ab 19.6.26 mit B738 https://www.aeroroutes.com/eng/250818-uxns26gva Wizz Air mit 2 Wiederaufnahmen Mailand Malpensa - Kairo Sphinx 2/7 ab 8.9.25, 3/7 ab 28.10.25 Bukarest - Santander 2/7 ab 28.10.25 American Airlines Charlotte - Palm Springs 1/7 ab 20.12.25 mit B738 https://x.com/IshrionA/status/1956898778432344308 Gol Rio de Janeiro - Mendoza (Argentinien) 2/7 ab 3.1.26 mit B737-8
-
Weiß jemand warum die DABOJ heute so eine Verspätung / langen Turnaround (ca 3 Stunden) auf FUE hatte?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür hier gerade die heiße Reserve draufgehauen hat und halt im AOG-Fall woanders cancelt, wo man die Leute einfacher über andere Wege umverteilt bekommt. Dank dem Atlantic++ Joint Venture wird man ja an den Freuden des kanadischen Arbeitskampfes auch direkt finanziell beteiligt.