Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Das was früher als Baufeld Ost und Erweiterungsfläche für den Flughafen geplant war, hat man doch als Gewerbefläche entwickelt und auch schon 2021 verkauft. https://corporate.berlin-airport.de/de/unternehmen-presse/corporate-news/2021-12-16-fbb-verkauft-grundstueck.html
  3. Da würde es schon reichen, wenn man die Rucksäcke und co konsequenter unter den Sitz verstauen würde. Wären die Fächer "oben" nicht voll mit Rucksäcken, die auch woanders hin passen würden, wären für die Trolleys wahrscheinlich genug Platz vorhanden.
  4. Nach meiner Meinung würde es völlig genügen, wenn man als Hilfe bei der Ermittlung des Handgepäcks den Daumen einer Hand benutzen würde. Denn dann würde man sehr schnell erkennen, dass die Anzahl der Daumen (einer!) ungleich der in die Kabine mitgenommenen Gepäckstücke ist! Denn neben dem Trolley werden da unbeanstandet Rucksäcke, Laptoptaschen oder Einkaufstüten aus dem Duty-Free mit in die Kabine geschleppt. Die werden, auch bei komplett ausgebuchten Flügen, vom Personal geflissentlich ignoriert. Aber das ist, abseits von Ryanair und Co. ein weltweites Problem und beschränkt sich mitnichten auf die EU.
  5. Am Ende vielleicht schon. Mangelnde Wartung sollte trotzdem nicht zum gleichzeitigen Ausfall beider Triebwerke führen.
  6. Es geht um Dienstzeitverstöße auf Flügen von BLR-LON. Kein direkter Zusammenhang mit dem Crash. Es haben sich aber schon vor einigen Tagen Leute gewundert, wieso der Unglücksflug nur mit 2 Piloten durchgeführt wurde. Die hätten 3 erwartet. Und dann kommt Fatigue vielleicht als beitragender Faktor doch ins Spiel.
  7. Der Flughafen Amsterdam setzt auf künstliche Intelligenz, um Verspätungen zu reduzieren. Ein neues System verspricht revolutionäre Veränderungen. Zum Artikel
  8. Das ist wahrlich lustig. Finde es auch sonst hilarious wie sie die Farbe des Schriftzugs durchaus an den Vorgänger anpassen. Das ist doch eigentlich eine Markenschutzklage waiting to happen.
  9. Erschreckend. Dazu halt - wie gesagt - fast keine Airline lässt in Indien warten (zumindest nicht, dass ich wüsste). Wahrscheinlich aus Gründen. Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass es am Ende an AI lag - und nicht am Hersteller.
  10. Nachdem jetzt auch die Amerikaner den Iran bombardiert haben, muss man sich nicht wundern, wenn die Iraner zurückschlagen und dabei auch das ihnen verhasste Dubai angreifen. Und mal ehrlich, wer möchte schon bei 40 grad in Dubai Urlaub machen?
  11. Das klingt nach schweren Versäumnissen. Ob da schon etwas aufgefallen ist? https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/wegen-schwerwiegender-versaumnisse-indiens-luftfahrtbehorde-fordert-schritte-gegen-air-india-verantwortliche-13892902.html
  12. Heute
  13. Nach US-Angriffen auf iranische Nuklearanlagen gibt es Warnungen vor besonderen Gefahren für amerikanische Fluggesellschaften in der Nahost-Region. Nach Angaben der Luftfahrt-Überwachungsorganisation Safe Airspace könnten sich die Risiken noch ausweiten. Zum Artikel
  14. Ist das jetzt alles das neue Regierungsterminal auf der Fläche von T5? Oder will man sein altes "Baufeld Ost", die Ursache der ganzen BER-Malaise, nun doch noch mal teuer verwerten? Wer will denn genau dorthin, so dass man diese ganzen Büroflächen braucht?
  15. Nach den US-Angriffen im Iran war der israelische Luftraum vorübergehend gesperrt. Nach mehreren Stunden wurde dieser wieder teilweise geöffnet. Zum Artikel
  16. die finde ich am besten - wie sie nichtmal versuchen den Farbton zu treffen aber das "Airways" von ITA behalten
  17. Nach zehntägigen Unterbrechung wegen der Eskalation im Nahen Osten nehmen internationale Airlines ihre Verbindungen in die Region langsam wieder auf. Singapore Airlines und British Airways starten am Montag erneut Flüge nach Dubai und Doha. Andere Carrier bleiben jedoch weiterhin vorsichtig. Zum Artikel
  18. Der erste A350-1000 für Philippine Airlines befindet sich in der Endmontage. https://x.com/avgeekph/status/1936068983893246256
  19. Electra Airways hat inzwischen einen bunten Haufen an Lackierungen und schämt sich überhaupt nicht dafür, die Vorbesitzer-Lackierungen weiter zu benutzen: LZ-EAB / LZ-EAC alte Electra Lackierung in verschiedenen Ausführungen: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-lz-eab-electra-airways/epqj6r LZ-EAD / LZ-EAI / LZ-EAJ neue Electra Lackierung: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-lz-ead-nouvelair-tunisie/3v4d54 LZ-EAE Air 001 Lackierung: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-lz-eae-air-001/eno08r LZ-EAF / LZ-EAG Air 001 mit neuer Electra Basis Lackierung: https://www.jetphotos.com/photo/11724681 https://www.planespotters.net/photo/1774098/lz-eag-air-001-airbus-a321-111 LZ-EAH Ultra Air Lackierung: https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-lz-eah-electra-airways/egxm7v LZ-EAK ITA-Lackierung: https://www.planespotters.net/photo/1781132/lz-eak-electra-airways-airbus-a320-214
  20. Schon zum Start der Verbindung wird über einen Ausbau nachgedacht, das ist ein gutes Zeichen. Auf 3/7 oder besser noch 4/7 wäre ja nicht verkehrt, auch soll die Route nächstes Jahr wiederkommen. Insgesamt sehr positiv. Bin gespannt was noch daraus wird.
  21. Die Entwicklung der nächsten Generation von Schmalrumpfflugzeugen steht vor enormen Herausforderungen. Eine Umfrage unter Branchenexperten zeigt massive Zweifel am Business Case für solche Projekte. Die Kosten könnten eine Rekordhöhe erreichen. Zum Artikel
  22. Das wöchentliche airliners.de-[Vertriebs-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit Verbraucherschutzkritik an Klimaversprechen der Airlines, Passagierentwicklungen in die USA und China und das neue Auracast-Projekt für Flughäfen und Bahnhöfe. Zum Artikel
  23. Wenn ich mich recht erinnere, ist in einer Ryanair 737-800 lediglich Platz für knapp 100 Trolleys der 55 cm Klasse. Der Rest muss eben nach unten. Mein a320 Swiss Flug letztens nach Zürich war komplett ausgebucht und es wurden händeringend Paxe gesucht, die ihr Gepäck kostenlos aufgeben wollen. Ginge es nach mir, würden Trolleys grundsätzlich in den Gepäckraum wandern. Dieses Geschiebe und gedrücke empfinde ich als ziemlich stressig.
  24. Gestern
  25. Gestern die -KN mit Problemen (Umlauf nach DJE heute nachgeholt, heute die -UZ (Umlauf nach AYT nun für morgen geplant)
  26. Moin, laut dem Interview denkt man schon über einen Ausbau nach, da die Destination USA für Kanadier aktuell toxisch ist. Dafür ist ja leider Norse weg: https://www.inforadio.de/rubriken/wirtschaft/beitraege/2025/06/flughafen-ber-destination-kanada-air-transat-fluggesellschaft.html Gruß, Jochen
  27. BER ist ja aber auch im möglichen was EasyJet auch weiterhin ab BSL fliegen könnte… Generell sehe ich bei EasyJet nur ein paar Verlegungen nach SXB. Bzgl. Verlegung bei Wizz Air kommt meines Erachtens nur FKB in Frage. Denn FKB hat man schon im Programm und würde denk ich auch am meisten Sinn machen.
  28. Nicht zu vergessen, dass das auswärtige Amt aktuell von nicht notwendigen Reisen in die gesamte Golfregion abrät
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...