Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hab gerade mit großem Erstaunen gesehen, dass Eurowings heute und am 26.7. Köln - Graz fliegt. Aber eben nur an den zwei Terminen, danach immer nur mit Umsteigen in Berlin. Wie kommt das, dass sie Direktflüge nur an zwei Terminen anbieten? Charter ist das nicht, da über Eurowings buchbar. Aber die Auslastung dürfte wohl nicht sehr hoch sein. Sogar für heute wird GRZ-CGN noch für 49,99 verkauft und nächste Woche umgekehrt für 59,99
  3. Heute
  4. https://www.bild.de/news/ausland/air-india-absturz-die-unheimlichen-worte-des-kapitaens-vor-dem-absturz-687a4f4a3511bc17ac86ed53 Eigentlich ist nur der eine Satz im Artikel neu und relevant: Mohan Ranganathan, führender Flugsicherheitsexperte in Indien, behauptete unter Berufung auf andere Air-India-Piloten, dass der Kapitän psychische Probleme gehabt habe und länger krankgeschrieben gewesen sei.
  5. Gestern
  6. Corendon Airlines Leipzig/Halle - Hurghada 3/7 (1-3--6-) ab 28.03.2026 *** XC auf LEJ-HRG gab es schonmal 2/7, in letzter Zeit aber nicht mehr
  7. Corendon Airlines hat begonnen den Sommerflugplan 2026 freizuschalten.
  8. Corendon Airlines Antalya - Karlsruhe/Baden-Baden +1/7 auf 3/7 ab 28.03.2026
  9. 2/7 kann das auch nicht funktionieren. Doppelter Tagesrand unter der Woche sind Voraussetzung damit der Flug mit der Bahn konkurrieren kann. Dazwischen vielleicht 7/7 VIE und 7/7 Norditalien abseits Mailand, oder vielleicht CPH oder Rotterdam. Das könnte ab FKB was werden. Aber nur mit DHC8 oder AT72.
  10. TUIfly Belgium wird Anfang 2026 die Flüge von/nach Lüttich aus wirtschaftlichen Gründen einstellen (letzter Flug ist für den 4.1.26 geplant). Der Flughafen Lüttich verliert damit die letzten Passagierflüge. https://www.aerotelegraph.com/ticker/tuifly-belgium-stellt-fluege-ab-luettich-nach-ueber-30-jahren-ein/ez0ngg6
  11. Bayer 04 Leverkusen bereits Montagabend mit Aeronexus B763 (ZS-NEX) CGN-GIG 22:45-05:xx in Rio de Janeiro (14.-24. Juli) 1. FC Köln mit EWG5200 A319 (D-ABGJ) CGN-GRZ 12:25-13:55 ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf/Österreich (19. - 26. Juli)
  12. … genau so wie die zwei fehlenden A359 der Edelweiss…
  13. Man träumte ja auch noch davon die 789er mit der neuen Kabine irgendwie ans fliegen zu bekommen, aber die stehen immer noch und warten auf die Zertfizierung der Buisness-Sitze. Und ohne Zertifizierung der Sitze bleiben die Maschinen am Boden! Da spielt es auch keine Rolle ob sie genutzt werden oder nicht
  14. Bei der A340-600 gibt es diverse technische Gründe. Zum einen möchte man keine großen Checks mehr machen, für die man die Flieger nochmal mindestens 6-8 Jahre nutzen müsste, damit sich das rechnet. Zum anderen gibt es seitens Airbus und RR keinen Support mehr, was vieles verkompliziert und verteuert. Hauptgrund sind wohl fehlende Ersatzteile. Der Einsatz in den vergangenen Jahren seit Corona hat nur funktioniert, weil man in Spanien einen Teil der LH A340-600 Flotte parallel als Teilespender genutzt hat. Nachdem man weltweit den Ersatzteilmarkt leer gekauft hat und der eigene Vorrat sich langsam dem Ende neigt, wird jetzt eine Ausmusterung unumgänglich.
  15. Da die Flugzeugnot allgemein ja bekannt ist, denke ich mal dass man die A346 nicht aus Jux und Tollerei ausgemustert hat. Womöglich waren größere Wartungen von Nöten, die man (verständlicherweise) nicht mehr investieren wollte.
  16. Gibt da verschiedene Engpässe, die GF unter anderem, ist ja nicht geplant schon wieder in AMM.
  17. Wenn man den Gerüchten glauben darf, sollen es vor allem B787-10 werden, die die B763 und B764 Flotten ersetzen sollen. https://onemileatatime.com/news/delta-boeing-787-order/
  18. Wurde hier nicht neulich geschrieben die Reserven sind eng weil die beiden 332 in AMM durch den Israel-Iran Krieg Liegezeiten-Überschreitungen haben ?
  19. Danke
  20. Ach, damit muss man immer leben. Die Wahrheit vertragen halt nicht viele. Steh deinen Klaus und erkläre deinen Standpunkt und schon ist alles gut. Mein Posting hat auch gar nichts mit Ossi und Co. zu tun, sondern mit Wirtschaftskraft und historischen Verkehrsströmen. Und die sind in Deutschland nunmal nicht in der Hauptstadtregion. Und nein, es wird sich auch nicht ändern. Ganz polemisch, glauben ist nicht wissen. Erkläre doch deine These den Airlines, wie genial Englisch ist. Vielleicht würde ja der BER wachsen, wenn die Berlinerinnen und Berliner oder wie sie gerade heißen mögen einfach mehr fliegen? Sieht halt bei der aktuellen Politik und den Wahlergebnissen nicht so aus. Und dann suchen sich Luftfahrtunternehmen eben Standorte, wo geflogen wird. (und ja, irgendein Airbus 321XYZ wird in den nächsten 3/7 in BER einschweben und alle machen so: boahhh)
  21. es wäre ein Traum, wenn diese Verbindung zurückkommen würde, aber es hat sich ja nichtmal 2/7 A320 SXB-BER mals PSO-Route gelohnt. Und SXB ist Landseitig wesentlich besser angebunden, als FKB
  22. Ein Brand in der Umgebung des Flughafens.
  23. Da hätte LH wohl doch den ein oder anderen 340er besser zum aushelfen behalten, anstatt sie auszumustern. Bei einer kleinen Airline kann das vielleicht passieren, aber das ein Konzern in der Größe bei der Passagierzahl nicht für Ersatz sorgen kann ist nicht so ganz nachvollziehbar!
  24. Discover musste gestern und heute zwei Rotationen ex München mit der D-AIKF nach Orlando und Windhoek annullieren. Die D-AIKO hat man in der Früh ferry nach Frankfurt gestellt, um dort eine Rotation nach Minneapolis durchzuführen, bevor es morgen zurück nach München geht. Von den Annullierungen sind knapp 1100 Passagiere betroffen.
  25. Rückflug der OO-TUK geht dann nach NUE, weil man den Flieger nach 22 Uhr nicht mehr ferry aus MUC rausbekommen würde.
  26. Packe es mal hier rein, gibt nicht so richtig einen passenden Thread: Weiß jemand, was in MXP los ist? Alle Inbounds drehen Holdings bei bestem Wetter und auf der Bahn sieht es aus, als würden sich eine Easy und Vueling gegenüber stehen (das täuscht bei FR24 wahrscheinlich).
  27. Kann man froh sein, dass heute drei Abflüge am Abend planmäßig stattfinden, sonst wäre das wieder eine unschöne PVK-Nummer geworden. Kann man nur hoffen, dass man die Pax im Hotel gelassen hat, 10h warten in Araxos wäre wohl eine riesige Qual.
  28. So entgeht man zumindest der von den USA angedrohten Zollkeule auf europäische Produkte.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...