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  1. Letzte Stunde
  2. Zur Zeit liefert ja Airbus doch etwas zuverlässiger als Boeing (ja, die 787 ist LH-Eigenversagen, zum Teil jedenfalls). Aber warum sollte man das neueste Flugzeug, das man mit dem neuen Produkt bekommt (Stichwort Allegris - umstritten, sinnvoll, egal) an die "Billigtochter" geben?
  3. Das siehst du vollkommen richtig, denn Discover könnte ein sehr gutes Produkt werden, aber ich befürchte das die Wiederstände und der große Einfluss der LH-Main im LH-Konzern dieses verhindern wird.
  4. Ja und ich bin mir sicher du wünscht 4Y nur das beste
  5. Das die A350 in den LH-Konzern kommen ist sicher, was Discover abbekommt ist aber eine andere Sache!
  6. Für morgen ist ein Testflug geplant: STD FRA 11:50 DE4861 A320 DAICT | STA FRA 13:45 DE4861
  7. Heute
  8. Der A350 wird so oder so kommen, davon kannst du ausgehen. Soll ja sowieso erst ab 2027 losgehen, von daher gibt es noch massig Zeit das zu verkünden.
  9. So schnell löst sich die ganze Diskussion wieder in Luft auf und es bleibt abzuwarten was gemnächst für Discover fliegt und was dann doch nicht!
  10. United über ORD, laut Eintracht Homepage.
  11. Ich streiche mal das aber. Wenn ich nicht ganz falsch liege, nimmt Edelweiss Windhoek bald ins Streckennetz auf. Die Saison und die Frequenz nach Cape Town wird ausgebaut. JNB ab München wird fortgesetzt oder sogar ausgebaut und der tägliche "Saisonflug" nach Cape Town kommt auch wieder. Ich sehe das Problem nicht ganz. Natürlich soll/wird/muss/und tut sich Sabena auf Zentral-/Mittelafrika konzentrieren. Aber wie auch immer das hier aufkam, wenn die jetzt auch zweimal die Woche nach Südafrika dürfen, geht die Konzernwelt wahrscheinlich nicht unter. (Dafür muss man jetzt anderen Leuten im Thema nicht ständig Ahnungslosigkeit vorwerfen...)
  12. Aber dies versteht ein Großteil der Schreiber hier nicht. Lieber wird Seitenlang wirres Zeug gepostet.
  13. Ich glaube aber, dass Südafrika und Namibia innerhalb der LHGroup schon relativ gut versorgt sind und dass das Ziele sind, die man auch ohne besondere Afrikaexpertise bedienen kann. Brussels Airlines sollte eher in anderen Märkten wachsen: Pointe Noire, Brazzaville, Lomé, Yaoundé, Kisangani, Lubumbashi, Lusaka, N'Djamena, Niamey, Nouakchott. Hier wären wirkliche Afrikaspezialisten gefragt.
  14. Die USA und Japan haben ein Handelsabkommen geschlossen, dass Zölle auf japanische Autoexporte auf 15 Prozent senkt. Im Gegenzug hat sich das ostasiatische Land zum Kauf von 100 Boeing-Flugzeugen verpflichtet. Zum Artikel
  15. Laut belgischem Forum soll der 12. A333 erst in 2027 anstatt in 2026 von Lufthansa zu Brussels Airlines wechseln.
  16. Frag dich mal warum es einen TATL JV gibt von dem LH profitiert, auch wenn sie selbst die Westküste bedient und United auch östlich vom Lederhosenreservat direkt fliegt.
  17. Die NTSB beginnt mit der Anhörung zur tödlichen Kollision zwischen einem Militärhubschrauber und einem Passagierflugzeug nahe Washington. Dabei stehen zwei Aspekte besonders im Fokus. Zum Artikel
  18. Was genau verstehst du nicht? Über Brüssel zu den Afrikazielen von dort....
  19. Nur blöd, dass United bereits nach CPT und JNB selber fliegt und die Routen ausbaut.
  20. Komm, Brussels IST der Afrikaspezialist in der LH Gruppe. Historisch auf Westafrika fokkusiert - OK. Aber jetzt gibt es einen Wachtumsplan - mehr Afrika und mehr Transferpaxe aus den USA ( was von dort aus nicht direkt beident wird), abgestimmt mit UA.
  21. Ist schon recht, wenn also die LH im Sommer von München nach New York fliegt und im Winter halt nach Cape Town, dann ist das auch wieder falsch. Ist schon recht. Du bist toll.
  22. Was willst du damit aussagen? Swiss und Edelweiss sind halt auf eine kritische Größe angewachsen, wo die Füllung der Langstreckenflotte kein Selbstläufer mehr ist. Deshalb geht es nur noch um den Preis. Nachdem CPT und JNB ex MUC bei Lufthansa nur Saisonziel ist, auch kein Widerspruch. Aber Hauptsache irgendwas rausgerotzt, so kennt man dich.
  23. Braathens Regional Airlines errichtet einen neuen Crew-Stützpunkt in Wien. Die Airline vertieft damit ihre bestehende Kooperation mit Austrian Airlines. Zum Artikel
  24. Du bist doch die Fluginfo. Also Swiss und Lufthansa machen Südafrika und Namibia. Sabena macht das Mittelafrika. Da kann man auch die 333er schön auffliegen, wenn man nichts Modernes haben will Um Nairobi wurde sich ja schon in der Gruppe "gestritten". Und höhere Buchungsklassen hin oder her, da bist du nicht ganz auf dem Laufenden: Swiss/Edelweiss als Umsteiger ist regelmäßig deutlich billiger über ZRH als LH/irgendwas über MUC... (also das was ich buche und fliege, fliegst du auch?) Ist doch megageil, endlich mal eins. Im Sommer Nordatlantik, im Winter ""Südafrika"". Wenn es überall so einfach wäre.... (Windhoek und CPT und mit Einschränkung auch JNB sind bei den Crews auch sehr beliebt: Nachtflug mit wenig Arbeit, keine Zeitverschiebung....)
  25. Man sollte sich erstmal genau die Strecken ansehen, bevor man sich lustig macht. Südafrika ist absolutes Saisongeschäft und deshalb für derartige Überlegungen m.E. nicht brauchbar.
  26. Die Information über die Reduzierung auf 5/7 im WFP25/26 wurde laut Abendblatt vom Hamburg Airport bestätigt.
  27. Ich muss gerade schmunzeln: Jahrelang war hier dein Tenor "man ist zu klein als Gruppe, man braucht mehr Flugzeuge, überall verliert man an die Konkurrenz". Jetzt schlägt jemand Wachstum auf einer Route vor, jetzt ist das plötzlich Inhouse Konkurrenz und Wachstum ist ein Problem. Oder zählt Wachstum nur, wenn es ab MUC stattfindet ?
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