Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Starliner hat sich registriert
-
Die Emirates Buchungsmaske zeigt mir heute für EK 55/56 an verschiedenen Terminen im Juli 2026 wieder den A380 als Muster an.
-
… außer zB die Ex-PAL A350 bei Hansa ;-)
-
Zumal die 332 ja bis Ende 26 schon raus sind, so schnell gibt es keine 350. Aber es geht ja ums große Ganze, wenn ein Vorstand spricht
-
Condor/Marabu im SFP26 Düsseldorf - Palma de Mallorca +5/7 auf 40/7 easyJet Genf - Fuerteventura 1/7 ab 1.11.25 Basel - La Palma bis zu 2/7 ab 11.11.25 Ryanair Bristol - Rovaniemi 2/7 ab 1.11.25 Manchester - Rovaniemi 2/7 ab 2.11.25 https://x.com/SeanM1997/status/1950875546004402473 Vueling Barcelona - Agadir 2/7 ab 16.11.25 Barcelona - Straßburg 2/7 ab 27.11.25 bis 6.1.26 Barcelona - Ljubljana bis zu 3/7 ab 3.12.25 Barcelona - Essaouira (bis zu 2/7) und Barcelona - Tirana (bis zu 3/7) werden im WFP25/26 fortgeführt. Alaska Airlines Burbank (Kalifornien) - Eugene (Oregon), Pasco (Washington), Redmond (Oregon) je 7/7 ab 26.10.25 mit E175 Santa Rosa (Kalifornien) - Palm Springs 5/7 ab 26.10.25 mit E175 San Diego - Sun Valley (Idaho) 3/7 ab 18.12.25 mit E175 Boise (Idaho) - Ontario (Kalifornien) 7/7 ab 7.1.26 mit E175 Santa Ana (Orange County, Kalifornien) - Spokane (Washington) 7/7 ab 7.1.26 mit E175 https://news.alaskaair.com/destinations/alaska-airlines-announces-new-routes-connecting-california-and-the-pacific-northwest/ Porter Airlines Hamilton (Ontario) - Orlando 3/7 ab 12.12.25 mit E195-E2 Hamilton (Ontario) - Fort Lauderdale 3/7 ab 13.12.25 mit E195-E2 https://www.flyporter.com/en-ca/about-porter/media-centre/news-details?title=Porter+Airlines+continues+building+Hamilton+presence+with+new+Florida+flights+2025+07
-
Was irgendwie quatsch ist, weil die 332 jetzt auch bereits keine Routen fliegen, die die 333 nicht auch schaffen würden.... Aber wenn es nur um den Ersatz der paar 332 geht reden wir über 3-4 Exemplare. Da hätte ich eine Vermutung was es wird bei den Synergien zum 330 ...
-
Apropos Kapitalmarkt: Laut Präsentation zu den Q2 Zahlen ist am 29.9.25 ein Kapitalmarkttag geplant.
-
Schätze mal, im Laufe des Sommers/ Herbstes dürfte hier eine Entscheidung kommuniziert werden, was und wann es wird. https://www.aerotelegraph.com/ticker/airbus-a350-oder-boeing-787-lufthansa-group-entscheidet-bald-ueber-a330-200/j4ns1wd
-
Ich wollte dir auch nichts erklären. Die Zahlen der "LH-Flugbetrieb" sind einfach grottenschlecht. Wir können auch noch Euro/Dollar und Ostern und Carsten hatte schlechten Stuhlgang dazu nehmen... Aber man kann es sich ja leisten. Solange eine VC und ein Herr Froese unbehelligt durch die Gegend irrlichtern können, wird sich das auch nicht ändern. Es hat schon seinen Grund, warum der Kapitalmarkt die LH-AG unter Buchwert bewertet. (Technik und Swiss inkludiert!) - Man weiß nie, was als nächstes kommt. Ich bin ja kein Freund von Ryanair, aber die machen wenigstens ihr Geschäft....
-
Das brauchst Du mir nicht erklären. Grüße aus der Restrukturierung. In absoluten Zahlen ist das Ergebnis dennoch verbessert. Was ich aber jetzt erst sehe: die Ergebnisverbesserung ist sogar geringer als die Einsparungen beim Treibstoff. Wie gesagt - die noch schlechteren Erwartungen aus den Analystenhäusern helfen diesen Negativpunkt galant zu überspielen. Es mehrten sich in den letzten Wochen Meldungen, dass die Tourismuszahlen, insbesondere aus Deutschland, für die Türkei spürbar unter dem Vorjahr liegen. Das dürfte sich entsprechend auch auf XQ auswirken, da Deutschland mit der wichtigste Markt ist. Nachfolgend zwei beispielhafte Quellen. https://www.reisevor9.de/inside/tuerkei-verliert-deutsche-urlauber-durch-tourismusinflation https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/tuerkei-urlaub-teuer-100.html
-
Danke, genau den Punkt wollte ich auch schon machen! XQ hat ja wirklich die freieste Hand, die man nur haben kann und ist gefühlt seit Jahren auf einem Expansionskurs, bei dem man in früher nicht so beachteten Märkten wie UK oder Skandinavien inzwischen eine recht ordentliche Präsenz hat. Noch dazu sind die Russland-Sanktionen eigentlich wirklich ein Glücksfall für die türkische Tourismus- und Airline-Branche. XQ selbst ist zwar kaum in dem Markt vertreten, aber trotzdem dürfte es da ja Verlagerungseffekte gegeben haben, weil Airlines wie Freebird jetzt auch dort vermehrt auftreten. Das müsste eigentlich auch der Marktlage Richtung Europa helfen, weil eben die üblichen Verdächtigen nicht mehr solche Anreize haben, ihre Sitze für einen Apfel und Ei Reiseveranstaltern hinterher zu werfen.
-
Nö, im Grunde nach "Sondereinflüssen" ist es sogar deutlich schlechter. - Weltweit verkaufen und zu deutschen Kosten und Rahmenbedingungen arbeiten zu dürfen, ist halt *eine Herausforderung*. Seltsam finde ich eher die Verlustausweitung von SunExpress. Die können nun wirklich machen, was sie wollen und die türkische Lira kann gar nicht so schnell gedruckt werden, wie sie an Wert verliert. - Bevor jetzt kommt, ATC und Keroson müssen in Euro/Dollar bezahlt werden, klar, aber die Touristen zahlen ja auch mit echtem Geld.
-
Hamburger SV mit FRO SB20 (OY-FSB) HAM-LHA zum Testspiel gegen den SC Freiburg VfL Wolfsburg mit FRO SB20 (OY-FSC) BWE-RTM zum Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam
-
American Airlines Boeing 737 Max AA3023 beginnt zu brennen 26.07.25 Denver
APfeil antwortete auf Windyfan's Thema in Zwischenfälle
Ganz ehrlich? Die Vorstellung im Ausland ohne Papiere, Handy, Karten und Geld zu stranden ist ein Albtraum. Wahrscheinlich nicht nur für mich. Wenn ich fliege habe ich meist auch mein kleines Notebook (15") mit der passenden Tasche dabei. Da ist alles oben genannte drin. Steht in der Regel an meinen Beinen. Die würde ich in jedem Fall mitnehmen. Und jetzt steinigt mich.... -
In Treviso sind im kommenden Winter 2 Flugzeuge und in Venedig 4 Flugzeuge stationiert. https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-aggiunge-un-sesto-aereo-basatoin-veneto-per-la-winter-2025/
-
Sorry, in der Überschrift steht Q2 und bei den Zahlen 1 HJ, Sorry für Verwirrung!
-
In Krakau wird im Herbst ein 6. Flugzeug und in Kattowitz (wohl im Frühjahr 2026) ein 7. Flugzeug stationiert. https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-expands-its-presence-in-poland-new-aircraft-in-krakow-and-katowice-and-10-new-routes-added-to-the-network
-
AF-KLM hat sich aus den Gesprächen zurückgezogen und CS sagt zu den Gesprächen: https://www.aero.de/news-50419/Air-France-KLM-gibt-auf-Lufthansa-zweifelt.html
-
Auch wenn ich mich bisher eher schützend oder verständnisvoll gegenüber Boeing und dem LH Management positioniert habe. Komme ich um den Gedanken "ich glaube es erst, wenn es passiert" nicht herum. Wünschen tue es vor allem dem fliegenden- und technischem Personal. Und vor allem den Kollegen von Austrian um weniger Stückelei in der Flotte zu haben.
-
Interessanter Gedanke. Ich spinne mal weiter. LH/TK werfen ihren Hut via sunexpress in den Ring. Mit dem 50:50 JV hätten beide was davon. Nur ob man sich hinsichtlich der Geschäftspolitik so einfach finden kann?
-
Aus dem Artikel:
-
Ergänzend dazu: Im September soll die erste 787 mit Allegris kommen - Einsatz dann auf der Strecke nach Montreal (wie hier auch schon mal durchgestochen wurde vor ein paar Wochen). Mal sehen ob es dann jetzt wirklich klappt. https://www.aero.de/news-50418/Lufthansa-legt-erstes-Ziel-fuer-Allegris-Dreamliner-fest.html
-
Wizz Air Kattowitz - Porto 2/7 ab 26.10.25, 4/7 ab 30.3.26 Krakau - Tallinn 3/7 ab 26.10.25, 5/7 ab 31.3.26 Krakau - Vilnius 4/7 ab 26.10.25 Skopje - Bari, Stockholm je 2/7 ab 27.10.25, 3/7 ab 17.12.25 Krakau - Verona 3/7 ab 28.10.25 Skopje - Larnaka 2/7 ab 28.10.25 Skopje - Madrid 3/7 ab 28.10.25 Krakau - Bilbao 2/7 ab 9.12.25 Skopje - Prag 3/7 ab 15.12.25 Kattowitz - Brindisi, Maastricht je 4/7 ab 29.3.26 Kattowitz - Faro 2/7 ab 30.3.26 Kattowitz - Brașov, Lamezia Terme je 3/7 ab 31.3.26 https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-expands-its-presence-in-poland-new-aircraft-in-krakow-and-katowice-and-10-new-routes-added-to-the-network