Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Für D-ABPO und D-ABQA ging es heute nach San Antonio; unklar, ob für weiteres Storage oder Arbeiten am Flugzeug/der Kabine. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpo https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n879tj
-
Wohl eher für LEJ-HER, HRG ist Marabu. Der nächste A321neo ist AOG, diesmal die D-ANMW, dafür springt die D-AIAS ein.
-
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Emanuel Franceso antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Die Gerüchteküche besagt, dass Southwest Airlines im kommenden Jahr die Aufnahme von Flügen nach Reykjavík plant. -
Ich kann keine Relation zwischen einer möglichen Prüfung der Ausweitung saisonaler Wetleases auf kleinem Niveau udn der Ausflottung der Embraer, die nur ein Gerücht ist (oder höchstens ein Szenario das man durchrechnet). Selbst wenn die Embraers gehen sollte, wird dies über einen Zeitraum von 2-4 Jahre sein, ein Teil der Flotte wird auf A320fam nach oben justiert usw. Dafür braucht man Flugzeuge, on Top zum benötigten Ersatz älterer A321 usw. Ich bin mir sicher das einige Szenarien geprüft werden,allerdings würde ich eine Aktion höchstens in ein paar Jahre erwarten, wenn einige Schritte schon erfolgt sein werden: - die Triebwerksprobleme der aktuellen NEOs werden behoben und die eigene Flotte aller Marken fliegen wird - die Optionen bei Airbus in Bestellungen umgewandelt werden - Lieferungen von A223 und B738 Max eventuelle Umschichtungen in der Flotte ermöglichen werden
-
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Fluginfo antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Was soll der Quatsch, wenn doch Kassel gesetzt ist. 😉 -
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
abdul099 antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Zum BER natürlich! Wohin denn sonst? -
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Flugopa antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Nun, für einen Umbruch müsste ja auch was passieren. - Okay, Premium Sitze. Heißt das dann "First", Business, Eco-Plus, Southwest MEGA? Also mal abwarten. Ne Lounge ist schnell zusammengezimmert, könnte man jederzeit machen im High-Yield-Markt Nashville... Nur zu. Bisher nur Gerede. Ach, was sich schon alle alles vorstellen konnten... Bisher hat man 737, man braucht also neue Flugzeuge (teure Leasingraten oder eben Bestellungen für 2030+), neue Maintenance, neues Personal, neues Know-How.... Oder wohin will man von Nashville mit einer MAX so fliegen? Nach Europa ist schon noch ein Unterschied zum Landsitz in Bozeman, wo man in der Saison gute Yields bekommt... Für mich ein großes Fragezeichen -
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
ben7x antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Da wird man in aller Ruhe den Erfolg von Alaska und deren neuen SEA Ops beobachten. Bevor Southwest jedoch Langstrecke fliegt (oder besser falls) sehe ich da eher Max 9 oder 10. Davon ab, an anderer Stelle war zu lesen, dass man auch in 2026 nicht mit der Max 7 rechnet. -
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Avroliner100 antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Southwest mit dem vermutlich größten Umbruch in ihrer Firmengeschichte: Die Airline wird noch 2025 Premium Sitze von Recaro einführen. Man “könnte sich vorstellen” in näherer Zukunft Lounges einzuführen. Man “könnte sich vorstellen”, langfristig auch auf die Langstrecke nach Europa zu gehen. Dazu will man prüfen, ob ein Langstreckenmuster Sinn machen könnte. Für eine Entscheidung sei es aber noch zu früh. Bisher fliegt man ausschließlich mit 737. Im Fokus liegt insbesondere der Premium-Markt Nashville: https://www.aerotelegraph.com/airlines/southwest-airlines-chef-offen-fuer-lounges-und-langstreckenfluege/nsd4qw4 Könnte nach einem kleinen Hub in BNA als “Gedankenspiel” riechen. Wäre allerdings eine starke Abkehr vom bisherigen Geschäftsmodell. -
Centrum Air (Usbekistan) Nukus - Aktau, Almaty, Tashkent je 2/7 ab 3.7.25 https://www.centrum-air.com/en/news/centrum-air-nukus-tashkent-almaty-aktau American Airlines Los Angeles - Santa Fe (New Mexico) 7/7 ab 6.10.25 mit CRJ700 Phoenix - Santa Maria (Kalifornien, nordwestlich von Santa Barbara gelegen) 14/7 ab 15.10.25 mit CRJ900 Chicago O'Hare, Phoenix - Sun Valley (Idaho) je 7/7 ab 18.12.25 bis 6.4.26 mit CRJ700 Chicago O'Hare - Missoula (Montana) 7/7 ab 18.12.25 mit E175 (neu auch im Winter) saisonal über Thanksgiving und/oder Weihnachten/Neujahr Phoenix - Fort Myers 7/7 ab 20.12.25 bis 3.12.25 und ab 18.12.25 bis 6.1.26 mit B738 Chicago O'Hare - Santa Fe (New Mexico) 7/7 ab 18.12.25 bis 6.1.26 mit CRJ700 https://news.aa.com/news/news-details/2025/American-Airlines-adds-new-destinations-for-travelers-to-explore-more-outdoors-NET-RTS-06/default.aspx BermudAir/AnguillAir Anguilla - Boston 2/7 ab 20.12.25 Anguilla - Baltimore 2/7 ab 21.12.25 https://press.flybermudair.com/bermudair-launches-anguillair-a-game-changing-caribbean-expansion-with-service-to-anguilla
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
AV-Herald: "On Jun 26th 2025 India's Civil Aviation Minister said, that the first black box was retrieved on Jun 13th 2025, the second on Jun 16th 2025. Both boxes were separately taken to Delhi with full security on Jun 24th 2025, the data have been successfully downloaded in the presence of AAIB and NTSB on Jun 25th 2025. The analysis of the data is underway." https://avherald.com/h?article=528f27ec&opt=0 -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Faktencheck antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Okay, dachte du hast Vorschläge abseits der Meta-Ebene. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Das ganze als ein Ereignis der internationalen Luftfahrt zu begreifen, welches allen widerfahren ist und und gemeinsam gelöst werden muss. -
War auf jeden Fall ein technischer Defekt, war gestern für LEJ-HRG-LEJ geplant, das hat dann Stunden später die D-AIAD nach Ferry Flug aus DUS übernommen
-
Wenn aber die QA prominent das Bild beherrscht (und nicht die -VF), und darüberhinaus keine Bildunterschrift verlinkt ist, liegt es m. E. durchaus nahe anzunehmen, dass Du dich vllt. geirrt haben könntest.
-
Ich hatte die Information, dass es sich bei der im Hintergrund vor dem Center um PF handelt doch in meinem Post erwähnt…?
-
Dein Link beinhaltete aber keine Info zur Bildunterschrift… Im Übrigen hat Matt Cawby Anfang des Monats die -QA als möglichen Kandidaten für eine Erstauslieferung benannt.
-
Ja, die würde dann ja aber nicht vor dem Center stehen sondern auf der anderen Seite vom Taxiway. Die im Hintergrund hingegen schon.
-
Bildunterschrift aus dem Artikel. http://paineairport.com/kpae410625.htm
-
Die Reg. kann ich beim besten Willen nicht erkennen…
-
Auf dem Bild ist D-ABQA im Vordergrund und D-ABPF im Hintergrund.