Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die 5 A321neo LC bis LH 2026 und die beiden A320neo CW CX (11/12/2025) und die in 2026 kommende A320neo (CM?) in Summe sollten ausreichen für 7-8 757 mit Ausnahmen zu ersetzen. die CL die in 9/25 kommt ersetzt sicherlich die abgehende CP.
  3. Heute
  4. Also ich sehe für BUD auch geplante Ankünfte nach 1 und 2 Uhr morgens. Wie kommst du auf 11pm-5am?
  5. SAS im Hochsommer 2026 (ab 26.6.26) Kopenhagen - Düsseldorf wird auf 11/7 erhöht (genaue Frequenz im Hochsommer 2025 ist mir unbekannt, müssten aber weniger als 11/7 gewesen sein) Kopenhagen - Frankfurt +6/7 auf 6/7 Jet2 London Luton - Genf 1/7 ab 14.2.26 bis 28.3.26 https://x.com/SeanM1997/status/1963631196119732241 Alaska Airlines Seattle - Reykjavík 7/7 ab 28.5.26 bis 7.9.26 (ex Seattle) mit B737-8 https://news.alaskaair.com/destinations/iceland-is-calling-alaska-airlines-launches-new-route-to-reykjavik-and-unveils-elevated-comfort-and-care-across-737-fleet/ United Airlines Chicago O'Hare - Tel Aviv 4/7 ab 1.11.25 Washington Dulles - Tel Aviv 3/7 ab 2.11.25 https://www.united.com/en/us/newsroom/announcements/cision-125404 Newark - Chattanooga (Tennessee) ab 6.1.26* Newark - Columbia (South Carolina) ab 6.1.26* *Frequenz wird nachgereicht folgende Strecken werden ab 6.1.26 um je 7/7 erhöht: Chicago O'Hare - Fort Lauderdale, Las Vegas, New Orleans, Las Vegas Houston - Atlanta, Baltimore, Las Vegas, Miami, New Orleans, Orlando Los Angeles - Las Vegas Newark - Fort Lauderdale, Orlando folgende Strecken werden ab 6.1.26 um je 3/7 erhöht: Houston - Guatemala City, San Salvador folgende Strecke wird ab 6.1.26 um 1/7 erhöht: Houston - San Pedro Sula (Honduras) https://www.united.com/en/us/newsroom/announcements/cision-125403 Frontier Airlines Atlanta - Memphis 2/7 ab 20.11.25 Phoenix - Reno (Nevada) 2/7 ab 22.11.25 Chicago O'Hare - Minneapolis/St. Paul 2/7 ab 23.11.25 Phoenix - Spokane (Washington) 2/7 ab 23.11.25 Atlanta - St. Marteen 1/7 ab 6.12.25 Atlanta - Nassau 1/7 ab 13.12.25 Philadelphia - Santiago de los Caballeros (Dominikanische Republik) 2/7 ab 18.12.25 Washington Dulles - San Salvador 7/7 ab 18.12.25 Atlanta - Milwaukee (Wisconsin) 2/7 ab 19.12.25 Miami - San Salvador 3/7 ab 19.12.25 Atlanta - Providenciales, Puerto Vallarta, San José del Cabo je 1/7 ab 20.12.25 Dallas/Fort Worth - Guatemala City 1/7 ab 20.12.25 Las Vegas - San José del Cabo 1/7 ab 20.12.25 Miami - San Pedro Sula 1/7 ab 20.12.25 Orlando - San José (Costa Rica), San Pedro Sula (Honduras), San Salvador je 1/7 ab 20.12.25 San Juan (Puerto Rico) - New York La Guardia 1/7 ab 20.12.25 Dallas/Fort Worth - San Salvador 2/7 ab 21.12.25 Orlando - Guatemala City 2/7 ab 21.12.25 Eine Strecken sind nur über die Feiertage geplant (Thanksgiving, Weihnachten, Neujahr. https://news.flyfrontier.com/frontier-airlines-announces-22-new-routes-launching-in-late-2025-increasing-service-across-the-united-states-caribbean-and-latin-america/
  6. Qatar Airways ab 21.10. DOH-Red Sea 3/7 https://www.qatarairways.com/press-releases/en-WW/253958-qatar-airways-to-welcome-the-red-sea-to-its-global-network/ AJet ab 15.12. SAW-PRG 4/7 https://ajet.com/en/media/press-and-announcements/announcements/istanbul-prague-flights-are-on-sale-starting-from-49
  7. Mehr als 10 habe ich in den letzten 21 Tagen nur einmal gefunden (11).
  8. Wo hab ich denn bitte meine Meinung geändert? Damals wie heute schrieb ich doch, dass sich ein A320 nach Dubai über den Preis verkauft! Und 314 return sind eine Ansage
  9. Eurowings hat ihre Mallorca-Basis zur wichtigsten Auslandsdrehscheibe ausgebaut. Die Airline beschäftigt auf der Baleareninsel mittlerweile 1000 Mitarbeiter. Auch der eigene Reiseveranstalter setzt stark auf die Insel. Zum Artikel
  10. Der kleine Airport Neuhardenberg will sich für größere Flugzeuge rüsten. Das Verfahren dafür ist noch nicht entschieden. Brandenburgs Verkehrsminister Tabbert äußert sich zu den Plänen. Zum Artikel
  11. Interessant wie sich die Meinung ändert, wenn es auf einmal um den Liebingsairport Wien geht. Für beide Produkte (egal ob EW / OS oder EK) gibt es halt seinen Markt ;-)
  12. Und was macht man dann mit den Ausnahmen? Es ist der Schnitt, es gibt eben auch Tage mit 13 Umläufen.
  13. Derzeit kommt es immer wieder zu Störangriffen auf die Navigationssysteme von Flugzeugen. Schweden verzeichnet in diesem Jahr deutlich mehr dieser Störungen – und macht Russland dafür verantwortlich. Zum Artikel
  14. Im Moment fliegt die gesamte 757 Flotte im Schnitt 8-9 Umläufe pro Tag, 5 Maschinen braucht man um den Plan 1:1 abzubilden bis auf wenige Ausnahmen.
  15. Nun, bisher kostet EK aber deutlich mehr als 314 Euro... Und es gibt ordentlich Meilen und Statuspunkte Natürlich. Man kann auch ohne Filme auf einem kleinen Bildschirm überleben und spart dadurch paar Hunderter
  16. das grad echt n Massaker dort in RMO mit Flyone vs HiSky vs SkyUp vs WizzAir Probieren alle was vom ukrainischen Markt abzugreifen... Bin mal gespannt, wenn der Luftraum dort wieder aufmacht, was dann passiert. (da dürft auch Ryanair auch wieder stark mitmischen wollen)
  17. Die sind zwar Ersatz reichen aber nicht aus, daher wird Condor ja im nächsten Sommer DUS an Marabu und damit WetLease abgeben. Bei sieben Maschinen die meißt zwei Umläufe pro Tag flieben braucht man schon auch sieben Maschinen als Ersatz um die gleichen Umläufe zu schaffen, damit ist dann noch nicht einmal die gleiche Pax-Zahl garantiert.
  18. Basketball-EM: die Teams aus Deutschland, Finnland, Litauen und Schweden heute mit 2x Charteflügen der AirBaltic TMP-RIX von der Gruppenphase rüber zu den Achtelfinalpartien am Samstag in Riga; zum Einsatz kamen 2x BTI BCS3 (YL-ABS & -ABT)
  19. Wie sieht denn das Luftverkehrsabkommen zwischen der Republik Österreich und den VAE aus? Dürfte zB Eurowings, mit ihrer Testbestuhlung bei Anklang der Route diese auch im Auftrag von Austrian mit dem Kabinenprodukt von Austrian gedienen?
  20. M&M Meilen nicht zu vergessen.
  21. Außerdem wird man bei OS auf deutsch begrüßt, ist für manche ein großer Vorteil.
  22. Die Gleichen die ex BER/STR/....mit EW, DE oder früher diversen Charterbuden geflogen sind? Die Charter gab es auch ex FRA, wo EK 21/7 aufschlägt. Scheint also einen Kundenkreis zu geben dem das Bordprodukt nicht so wichtig ist, wenn die sonstigen Rahmenbedingungen passen. P2P, also in dem Fall VIE-DXB-VIE, ist EK (bewusst) nicht besonders günstig unterwegs. Aktuell kostet der Return in Eco in den kommenden Monaten immer um die 700€. Wenn OS mit 3-500€ in Eco rausgeht kann das durchaus einen Markt dafür geben.
  23. Die Elbe Flugzeugwerke in Dresden spüren Turbulenzen. Weniger Expressfracht etwa zwischen China und den USA lässt den Bedarf am Umbau von Passagier- zu Frachtflugzeugen sinken. Zum Artikel
  24. Na dann auf, Koelli! So viel Flug, für so wenig Geld … Es ist ein Testballon! Das weiß man bei der AUA selbst und bewirbt es entsprechend offen. Vielleicht findet das Produkt ja tatsächlich (s)eine Nische…
  25. Wer auch immer freiwillig da mitfliegt, wenn man gleichzeitig im Widebody an Bord der Emirates mit vernünftigem Catering, Inflight-Entertainement und Co. fliegen kann. Und für EK sollte es in diesem Fall ein leichtes sein, die Preise so zu gestalten, dass man zum scheitern verurteilt ist.
  26. In Chișinău werden in den kommenden Monaten 2 weitere Flugzeuge stationiert (je eines im Dez. 2025 und März 2026) (5 Stück insgesamt). https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-announces-two-additional-aircraft-in-chisinau-and-becomes-the-market-leader-in-moldova https://www.moldpres.md/eng/official/prime-minister-after-wizz-air-announced-six-new-routes-our-citizens-can-travel-more-easily-and-the-diaspora-has-more-opportunities-to-return-home Auf Hamburg - Bukarest wird im SFP26 der Flughafen Băneasa anstatt Otopeni angesteuert.
  27. Laut planespotters.net sind die jetzt zulaufenden A321neo ntu's und sollten ursrpünglich an die AirAsia Gruppe gehen. Evtl. übernimmt man die Flieger daher erstmal mit einer AirAsia Kabine.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...