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  1. Letzte Stunde
  2. Die Strecken FKB-BER/HAM sind noch blank. Gerade FKB-BER wäre zwischen 2 RYR Basen und wurde in der Vergangenheit von AB, EW und licht versetzt V7 (SXB statt FKB) und RNA (MHG statt FKB) bedient und wieder eingestellt. Bei einer günstigeren Kostenbasis und ausreichend häufiger Bedienung wäre viele Geschäftskunden glücklich Danke, ich hatte das auf die schnelle in der App geschaut und nur 2 Flugtage gesehen
  3. Kleine Verbesserung: OPO wird ab FKB 3/7 im Sommer, sowie 5/7 im Winter bedient.
  4. Naja, ich glaube da gibt es nicht viel was man umziehen könnte. SXB: hat nur 2 Strecken: AGA und OPO, je 2/7. Beide Strecken werden bereits zusätzlich vom FKB ebenfalls 2/7 bedient. Könnte man also in FKB je auf 4/7 aufstocken und würde vermutl wenige Passagiere verlieren, sofern niemand anderes die Strecken ab SXB aufnimmt. Kann man also problemlos umziehen BSL/MLH/EAP: hat nur 3 Strecken: DUB 3/7, STN 3/7 und ZAG 6/7. Wäre der nächstgelegene deutsche Flughafen ebenfalls FKB. London Passagiere würde man bei einer Verlagerung vollständig an Easyjet verlieren. Ob sich DUB und ZAG Passagiere den Weg zum FKB antun, oder eher Easyjet/Wizz übernehmen ist offen. Wird sich für FR nicht lohnen ETZ: hier ist Ryanair schon nicht (mehr?) vertreten Also kann Ryanair ganze 4 Flüge pro Woche von Frankreich nach Deutschland umziehen
  5. Na ja, von Frankreich nach Deutschland - grenznah ist schnell gemacht und die Kunden nimmt man mit. Wäre das nicht die angedrohte Reaktion auf die französische Steuer? Wobei Inlandsflüge in Deutschland finde ich unnötig.
  6. Heute
  7. so wie die 20% Marktanteil in Deutschland, die sie versprochen haben?
  8. Premier League 38. Spieltag: FC Everton mit Loganair LM810 (G-SAJK) von Liverpool nach Newcastle für das Spiel gegen Newcastle Crystal Palace mit BA Cityflyer CJ7032 (E190) G-LCYS von London BQH nach Liverpool für das Spiel gegen FCL Serie A 38. Spieltag: AS Rom mit ITA AZ8950 (A320neo) EI-HOD von FCO nach TRN für das Spiel gegen den FC Turin AC Florenz mit ITA AZ9024 (A319) EI-IMW von FLR nach TRS für das Spiel gegen Udinese La Liga 38. Spieltag: Atletico mit Air Europa UX1903 von MAD nach GRO für das Spiel gegen Girona FC Sevilla mit Air Nostrum YW8007 (CRJX) EC-LPG von SVQ nach CDT für das Spiel gegen Villareal Zurück geht eine Alsie Express 6I707 (ATR72-500) OY-CLY von Berlin nach PAD
  9. Wollen wir uns jetzt schon wieder darüber unterhalten, warum Lufthansa nicht wächst? Also von mir aus gerne, aber glaube kaum dass das hier so vielführend ist. Würde dich an dieser Stelle auf meinen Beitrag von heute Vormittag verweisen… Das Konzept eines Kernmarktes heißt ja gerade nicht, dass Iberia nicht nach Nordamerika ausbauen darf. Andererseits wird Lufthansa, im Hinblick knapper Ressourcen usw., das eigene (wenn überhaupt schwache) Wachstum aber genau darauf fokussieren, statt bspw. irgendwelche Experimente zu wagen.
  10. Iberia hat aber auch in Richtung USA die Kapazität in den letzten Jahren verdoppelt. Sind also nach deiner Aussage nicht nur im Kernmarkt gewachsen, und genau dies der gravierende Unterschied zur Lufthansa.
  11. Nach 20 Sunden hat sich noch niemand zu Deinem posting geäußert. Dann will ich mal versuchen, meine Gedanken dazu zu schreiben. Ich muss dabei aber zuerst darauf hinweisen, dass ich über 80 Jahre alt bin, und deshalb meine Meinung überhaupt nicht repräsentativ ist; weder allgemein und schon überhaupt nicht hier im Forum. Ich konstruiere jetzt mal den Fall, dass ich Dich als Copilot beim Einstieg in einen Flieger in kurzem Hemd erlebe und Deine Tätowierung sehe. Dann würde ich Deine fliegerische Qualifikation nicht danach beurteilen. Ich würde vielmehr davon ausgehen, dass Deinem Arbeitgeber das bekannt ist, und er entweder eine entsprechende Regelung hat, oder es ihm egal ist. Dann sollte es auch mir egal sein. Es kommt natürlich auch etwas darauf an, wie aufwendig oder diskret die Tätowierung ist. Mit der fliegerischen Leistungsfähigkeit hat das aber nichts zu tun, höchstens mit der Grundeinstellung Deines Arbeitgebers.
  12. Iberias' Kernmarkt ist Lateinamerika, für USA ist BA ( mit Lingus( zuständig). Ebenso sind die USA Kernmarkt der LH Gruppe. Logisch dass unabhängig von der Fokusregion beide erst mal da mehr Ertrag haben wollten. Fehlende Kapazitäten bei der LH um einen Ausbau voranzutreiben ist eine andere Diskussion.
  13. Ist heute Mittag kurz nach dem Start wieder in FRA gelandet. Riecht ja nach Vogelschlag https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ailm#3a7aece9
  14. Vorbereitung ja zur Umsetzung 2033 ff., wenn überhaupt.
  15. Natürlich wird Ryanair etwas tun, wenn in D die Kosten sinken. Wie viele zusätzliche Flugzeuge man dann wieder nach Deutschland stellt, wird davon abhängen, wie stark die Kosten sinken und wie der Zulauf neuer Flugzeuge dann ausschaut. Man wird aber nicht von heute auf morgen die Zahl der in D stationierten Flugzeuge verdoppeln. In Schweden bedient man bislang noch nicht wieder Inlandsstrecken, obwohl die Steuern dort weggefallen sind. Und auch bei Lufthansa wird man sich auf den Fall vorbereiten, dass die Kosten sinken.
  16. Ryanair hat es aber schon oft vorgemacht in jede Richtung. Für die Lufthansa führt es immer irgendwie zu Problemen bei kurzfristigen Veränderungen.
  17. Es handelt sich um die auf Malta zugelassene A320 mit der Kennung 9H-EUT. Seit dem Zwischenfall in PAD ist sie nicht mehr geflogen
  18. D-AILM ist nach längerem Aufenthalt in Budapest seit Donnerstag wieder ab Frankfurt unterwegs.
  19. @Juha65 anbei mal eine liste von allen TXL-STR vom 24.09.2003 Flight: LH 1146 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1146 AC Owner: LH Registration: DABEI AC Type: 733 STD: 24.09.2003 09:25 UTC STA: 24.09.2003 10:35 UTC Offblock: 24.09.2003 09:26 UTC Onblock: 24.09.2003 10:31 UTC Takeoff: 24.09.2003 09:35 UTC Touchdown: 24.09.2003 10:26 UTC -------------- Flight: LH 1114 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1114 AC Owner: LH Registration: DABXS AC Type: 733 STD: 24.09.2003 15:55 UTC STA: 24.09.2003 17:05 UTC Offblock: 24.09.2003 15:57 UTC Onblock: 24.09.2003 17:03 UTC Takeoff: 24.09.2003 16:08 UTC Touchdown: 24.09.2003 16:58 UTC -------------- Flight: LH 1118 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1118 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 11:05 UTC STA: 24.09.2003 12:15 UTC Offblock: 24.09.2003 11:08 UTC Onblock: 24.09.2003 12:09 UTC Takeoff: 24.09.2003 11:16 UTC Touchdown: 24.09.2003 12:05 UTC -------------- Flight: LH 1120 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1120 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 17:30 UTC STA: 24.09.2003 18:40 UTC Offblock: 24.09.2003 17:33 UTC Onblock: 24.09.2003 18:41 UTC Takeoff: 24.09.2003 17:48 UTC Touchdown: 24.09.2003 18:37 UTC -------------- Flight: LH 1148 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1148 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 07:50 UTC STA: 24.09.2003 09:00 UTC Offblock: 24.09.2003 07:51 UTC Onblock: 24.09.2003 08:58 UTC Takeoff: 24.09.2003 08:02 UTC Touchdown: 24.09.2003 08:55 UTC -------------- Flight: LH 1116 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1116 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 04:40 UTC STA: 24.09.2003 05:50 UTC Offblock: 24.09.2003 04:38 UTC Onblock: 24.09.2003 05:43 UTC Takeoff: 24.09.2003 04:47 UTC Touchdown: 24.09.2003 05:39 UTC -------------- Flight: LH 1134 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1134 AC Owner: LH Registration: DABEI AC Type: 733 STD: 24.09.2003 06:15 UTC STA: 24.09.2003 07:25 UTC Offblock: 24.09.2003 06:15 UTC Onblock: 24.09.2003 07:24 UTC Takeoff: 24.09.2003 06:27 UTC Touchdown: 24.09.2003 07:20 UTC -------------- Flight: LH 1622 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1622 AC Owner: LH Registration: DABXS AC Type: 733 STD: 24.09.2003 19:05 UTC STA: 24.09.2003 20:15 UTC Offblock: 24.09.2003 19:05 UTC Onblock: 24.09.2003 20:09 UTC Takeoff: 24.09.2003 19:11 UTC Touchdown: 24.09.2003 20:04 UTC -------------- Flight: LH 926 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH926 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 14:20 UTC STA: 24.09.2003 15:30 UTC Offblock: 24.09.2003 14:20 UTC Onblock: 24.09.2003 15:25 UTC Takeoff: 24.09.2003 14:29 UTC Touchdown: 24.09.2003 15:19 UTC
  20. Auch eine Ryanair wird nicht von heute auf morgen von 31 auf 60 Flugzeuge in Deutschland wachsen. Und im Fall der Fälle gibts bei der LH Gruppe ein paar mehr Flüge op. by airBaltic oder Avion Express.
  21. Haben Sie hierfür auch passendes Gerät und Personal?
  22. Glaub kaum, dass die da riesig was geändert haben innendrinnen. Blöd für die Fluggäste, die sich schon auf die "neue Business" gefreut haben, die mit der Einführung des Fluges mit Iberojet versprochen wurde.
  23. Wieso sollte das nicht adäquat sein, müsste doch eigentlich noch die Kabine von Airberlin drin sein? Oder wurde sie umgerüstet?
  24. Denkst du aber nicht, dass die LHG bei entsprechenden Kostensenkungen auch wieder wachsen dürfte?
  25. Bezüglich Arkia und ihrer New York-Route: mittlerweile fliegt man wieder direkt TLV-JFK, allerdings kommt nun GullivAir's A330-200 (LZ-TWO) zum Einsatz... Weiß nicht wie adäquat das von der Kabine her ist Aktuell ist auch noch ein Einsatz auf Zusatzflügen von Neos B789 geplant
  26. Rugby Champions-Cup-Finale in Cardiff (Wales): für das Finale der Union Bordeaux Bègles gegen die Northampton Saints an diesem Samstagnachmittag, gibt's einige Sonderflüge für die Franzosen: am Freitag 2x LYS-CWL mit LAV B738 (EC-NLK) und TVS A320 (OK-HEU). am Finaltag heute dann noch ein paar mehr Flüge zwischen Bordeaux und Cardiff: 2x Leav A320 (D-ANNE & D-ANDI) FRO SB20 (OY-FSE), NOS B38M (EI-RZE), OBS A339 (CS-TCF), TDR A320 (9A-BTL), TRA B738 (PH-HXO), Twinjet B190 (F-HTJT), TVS A320 (OK-HEU)
  27. Vielleicht steigt man dann ins Inlandgeschäft ein nachdem der Lufthansa Konzern hier sein Angebot über die Jahre halbiert hat. Jetzt wäre bei entsprechender Kostensenkung eine riesen Chance. Zumal Bahnfahren nicht nur unpünktlich, sondern zunehmend unsicher wird.
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