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Die Grössenordnungen sind nicht überraschend aber auch nicht besonders. Die meisten Flugzeuge werden auch bestehende Teilflotten ersetzen und als Staatsbetrieb ist man eher am prestigedenken orientiert. Die Muster der auf sich aufmerksam machenden wollen Nationen sind relativ gleich - im Asiatischen Raum war es lange Mode um das höchste Gebäude zu konkkurieren, im muslimischen Kulturkreis sind es jetzt die grossen nationalen Airlines.
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1casinoperfetto hat sich registriert
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Moin, Alles richtig, aber die Sinn des Umschuldens liegt in dem Fall darin, wieder Handlungs-/ Entscheidungsspielraum zu haben, agieren können, wie jeder andere Flughafen. Denn die EU hat die Unterstützung für den BER nur genehmigt, wenn es keine Incetives etc. für Airlines gibt. Demzufolge ist das Risiko für Airlines etwas Neues auszuprobieren, natürlich höher als bei Airports, welche ein potentielles Scheitern betriebswirtschaftlich mit abfedern. Wenn man mit einem Euro invest, 2 oder 3 Euro oder auch mehr Umsatz (in der Region, speziell durch Kongresse, Tagungen etc) generiert, die in Berlin stattfinden, weil sich nicht permanent über die schlechte Anbindung bei den Organisatoren beschwert wird, ist das mMn gut investiertes Geld. Gruß, Jochen
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Wie viel Cockpit und Kabinenpersonal hat die LH denn mittlerweile geschult für B787-9? Die Hochlaufkurve wird ja ziemlich steil sein.
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Für D-ABPM ging es am Donnerstag von San Antonio nach Everett. Dürfte dort wohl auch auf die Auslieferung vorbereitet werden. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpm D-ABPS soll laut VFT am kommenden Mittwoch in FRA eintreffen.
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Bei steigenden Zinsen zu refinanzieren ist kaufmännisch nicht zu Ende gedacht. Bei steigenden Zinsen zu verkaufen auch nicht. Würde ich sagen. Aber ich bin ja kein Schwätzer der bei der Berlinskaja Prawda angestellt ist um ein imaginäres Bild vom benachteiligten Osten gegen schmierige Kreml-Dollar in die Welt zu tragen. Das ist ein schwacher Artikel - voller sinnfreien Worthülsen. Zwei Beispiele: Dass es sich dabei längst um ein verstaatlichtes Konstrukt handelt - der Flughafen Berlin war immer ein staatliches Produkt. Die öffentlichen Schulden in Bankkredite umzumünzen. Bankkredite sind auch Schulden.
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Seltsamer Artikel - da kommt ein Experte zu Wort und zeigt genau auf, wo die Probleme liegen. Und trotzdem jammert der ganze Artikel darüber, dass doch der Bund und Lufthansa so böse seien, weil sie den BER abwürgen... Haben die den Artikel direkt hier im Forum abgeschrieben?
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Moin, endlich zeigt es jemand einmal auf: der Bund hätte schon die Hebel, um etwas zu machen. Aber wenn das LAC so gut mit dem Verkehrsministerium vernetzt ist, wird halt nichts draus. Darüber hinaus geistert das Thema Umschulden seit Jahren durch die Gazetten, aber es wird nichts draus. Der Bund scheint es nicht eilig zu haben. Da kann man sich als Steuerzahler schön fragen, was bsp. der Bund der Steuerzahler dazu sagt, dass der Staat hier vorsätzlich Geld vernichtet (das die beiden Hauptgesellschafter bis 2020 so ziemlich alles gerissen haben, brauchen wir nicht betonen!), daher das Bild seit den letzten 5 Jahren. Gruß, Jochen
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Der BER im Würgegriff der Bürokratie, warum bisher nicht vielmit Langstrecken wird. https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/der-ber-im-wuergegriff-wie-deutschlands-hauptstadtflughafen-klein-gehalten-wird-li.2357347
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Absolut. Je länger ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir. Das ist richtig gut gemacht.
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Mea culpa! Klassischer Fall von große Fresse und monumental daneben.
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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG
OliverWendellHolmesJr antwortete auf Thema in Fluggesellschaften
Die Zahlen werden unregelmäßig veröffentlicht. Das US-Verkehrsministerium sagt für die internationalen Zahlen, das sie sechs Monate später vorliegen. Also würde ich die Zahlen für die Monate März bis Juni 2025 derzeit nicht interpretieren. -
Das ist nicht im Vertrag sondern in einer Anlage geregelt. Und die Interpretation, das Hamburg nur für Etihad und nicht für alle UAE-Gesellschaften gilt ist seit Air Berlin / Etihad in der Welt, hat aber gerichtlicher Überprüfung nicht standgehalten. Und das zurecht, mit welcher Begründung sollte Hamburg nur für Emirates zugänglich sein. (Die Geschichte mit dem Airbus-Deal greift hier nicht - muss man gar nicht diskutieren.)
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Heute gibt es einen Artikel in der BNN: https://bnn.de/mittelbaden/buehl/rheinmuenster/naechtlicher-fluglaerm-am-flughafen-karlsruhe-baden-baden-aergert-buerger-in-rheinmuenster Daher weht wohl der Wind. Meine Meinung: Lieber jetzt rechtzeitig gegen den Lärm steuern bevor sich die Fronten verhärten.
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Bundesliga 5. Spieltag: VfB Stuttgart mit Private Wings JW1893 (D328) D-CITO von STR nach CGN zum 1. FC Köln Premier League 6. Spieltag: Arsenal mit 2Excel Aviation BRO081F (B733) G-SWRD von LTN nach NCL zu Newcastle La Liga 7. Spieltag: Celta Vigo mit Air Nostrum YW5015 (CRJ2) EC-MNB von VGO nach ALC zum FC Elche Real Sociedad mit Air Horizont HT6487 (B734) 9H-FOR von PNA nach BCN zum FC Barcelona Serie A 5. Spieltag: FC Bologna mit KlasJet ED8138 (B733) LY-CHF von BLQ nach BDS zu UD Lecce Neapel mit NEOS NO9374 (B738) I-NEOZ von NAP nach MXP zum AC Mailand Ligue 1 6. Spieltag: Olympique Lyon mit Pan Europeenne EUP421 (E145) F-HBPE von LYN nach LIL zum OSC Lille RC Lens mit Air Charters Europe AGR1200 (E145) PH-DWA von LIL nach RNS zu Stade Rennes Football League One: Huddersfield mit Eastern Airways T39631 (E170) G-CMLI von MAN nach EXT zu Exeter City Süper Lig 7. Spieltag: Samsunspor mit Turkish Airlines TK3882 (B39M) TC-LYA von SZF nach GZT zu Gaziantep FK EFL Championship 7. Spieltag: Middlesbrough mit Loganair LM816 (E145) G-SAJJ von MME nach SOU zu Southampton Bristol City mit Blue Islands SI850 (AT75) G-ISLN von BRS nach BLK zu Preston North End
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Und warum spricht dann Ethiad darüber das sie in der Zukunft überlegen nach Hamburg fliegen zu wollen? Das sie einen der anderen drei dafur droppen sehe ich nicht wirlich, und so doof das man nicht die Streckenrechte prüft bevor man drüber spricht halte ich die nicht.
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Von mir aus braucht man nicht irgendwelchen alten Zeiten nachzutrauern. Wer noch aktive Erinnerungen an manchen Retroliveries hat, wird biologisch eh bald entsorgt. Diese Livery ist viel mutiger - von mir aus könnte man sie gerne auch auf sämtliche A320/1, A350 anbringen.
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Das hört sich gewaltig an, aber die Maschinen kommen ja nicht über Nacht und bis ein Teil kommt wird dieser auch als Ersatz für das aktuelle Fluggerät benötigt.
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Es sollte dir aufgefallen sein dass man intern einige Prozesse die bis jetzt von den jeweiligen Airlines in Eigenregie gemacht wurden, zentralisiert werden. Das ist ein Teil der Rechnung. Zweitens will Lufthansa auch AI einsetzen. Und drittens, wenn die Marke an sich Verluste macht, dann stellt man sich auch die Frage was "must" und was "nice to" have ist. Das müsstest du so umformulieren das er es versteht. Ein nicht volkseigener Flugkombinat hat primär den kapitalistischen Zweck durch Ausbeutung der reisewilligen Werktätigen den Imperialismus zu stützen.
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In Köln sitzt quasi niemand. Außer ein Briefkasten. Das LAC in Frankfurt ist aber auch eine ganz nette Immobilie. Und bei weitem nicht die einzige.
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Das stimmt meines Wissens nach überhaupt nicht. Das Air Service Agreement sagt afaik, Airlines des jeweils anderen Landes dürfen im eigenen Land drei beliebige Flughäfen anfliegen. Das sind aktuell FRA, MUC und DUS. Es könnten aber auch FMO, PAD und ERF sein, so sich denn EK und EY darauf einigen könnten. (Realistisch sind FRA, MUC und DUS gesetzt, gehe ich mit. Denn weder EK noch EY wird sich jemals davon abbringen lassen, eines der etablierten Ziele abzusetzen und eventuell am neuen Ort hinter den Konkurrenten zurückzufallen.) Hamburg kam dann als Mitgift für die A380-Order und gilt NUR für Emirates und NUR für Hamburg.
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Ist denn noch so viel Verwaltung übrig, nachdem man sein eigenes Hochhaus in Köln Deutz aufgegeben hat und nur noch Untermieter in einem kleineren Gebäude in Köln ist? Oder hat LH weltweit so viele Verwaltungsangestellte?
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EK darf doch bereits nach BER fliegen. Sie dürfen nach FRA, MUC, DUS und einem weiteren Flughafen. Als weiteren Flughafen haben sie sich für HAM entschieden. Sie könnten auch sagen, sie fliegen nicht mehr nach HAM, dafür nach BER. schließlich ist Berlin die viel größere Stadt mit viel mehr Einwohnern Und der Versuch der Erweiterung des Abkommens ist vor ein paar Jahren nicht an Deutschland oder der EU gescheitert sondern an den Emiraten
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Eine jede Aktiengesellschaft hat das Ziel, Rendite zu erwirtschaften. Völlig egal in welchem Marktsegment. Logisch, dass man sich mit starken Firmen wie der IAG misst. Wenn man sich mit Spirt Airlines messen will (auch eine Aktiengesellschaft), klingelt über kurz oder lang Peter Zwegat. Also dann doch lieber aufschließen zur IAG? Wo da jetzt der angedeutete produktseitige Zusammenhang mit Ryanair sein soll, erschließt sich mir nicht. Das sind zwei völlig andere Marktsegmente. Die Mercedes-Benz AG und die BAIC Motor Cooperation sind auch beides Aktiengesellschaften. Beide wollen Rendite erzielen. Soll sich Mercedes jetzt qualitativ auch an BAIC messen?