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Ich like und herze dich, mein Insider. Allerdings wäre ich schon dankbar, wenn "der Insider" einfach mal die Condor-Zahlen der letzten Jahre hier postet. Mir reicht es schon aufgesplittet nach Kont, Interkont und Technik. Und wie genau die Geldflüsse und Vertragswerke und Bürgschaften zwischen SG, London und dem Bundesverkehrsministerium so aussehen. Ist doch gar nicht so schwer. Danke schön.
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Ab Ende Oktober vorrangig nach Prag, aber auch nach Düsseldorf, Hannover und Palma de Mallorca. Eine Übersicht gibt es hier: https://meilenoptimieren.com/swiss-senses-airbus-a350-kurzstrecke/
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Das wäre wirklich toll, ich fürchte aber dass nur bekanntgegeben wird, welcher der letzte Linienflug ist (ich denke es wird ein PMI-Umlauf). Ist aber gerade schon wieder gestartet in Richtung CFU. Ist das am Boden passiert? Woher hattest du die Info
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Im Vergleich zu anderen Ländern gibt es viele Flüge ab Wien. Dagegen wenig ab BUD und PRG.
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Fühlte der sich vom Condor bedroht. 😀
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D-ANMZ steht in LEJ, das Engine hat einen Falken abbekommen.
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Austrian ist bei Amerika-Flügen dort einfach der Platzhirsch der den gesamten Verkehrt dorthin abgreift. Für eine Doppelbelegung mit z.B. United ist die Nachfrage wohl einfach nicht groß genug.
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D-AIIB trägt den Namen "Heppenheim/Bergstraße". https://www.flickr.com/photos/200648451@N04/54705823365/
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Die Kabine ist noch die von MyAirlines , dürfte noch mit Y174 ausgestattet sein wie beim Vorgänger, da man an der Kabine nichts verändert hat. Zudem hat die Maschine noch einige technische wehwehchen.
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Zur besseren Übersicht lieber hier, aktuell aus den Routennews: "American Airlines Philadelphia - Budapest, Prag je 7/7 ab 21.5.26 mit B788" warum meidet eigentlich jede US Airline Wien, aber fliegt jedes "Dorf" drum rum an
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Das sind die Airways in der Schweiz gemäß FR24: https://imgur.com/a/8uhT84J Gleichzeitig nutzt man aber Free Route Airspace: https://www.eurocontrol.int/concept/free-route-airspace
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Gibt es eigentlich einen Grund, dass D-AICT seit Aufnahme des Betriebs mit Ausnahme von 2 PMI und 1 HER Umlauf ausschließlich Städteziele fliegt? Als einzige mit Sharklets müsste sie ihre Vorteile am ehesten auf den längeren Strecken ausspielen, jedenfalls auf den Verbrauch bezogen. Bei den kurzen Hüpfern dagegen fällt das Mehrgewicht ja eher negativ auf. Ist die irgendwie anders konfiguriert? Spart man hier beim TOW?
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Danke euch allen mal, für die interessanten Informationen! Was ich vergessen habe, meine Frage bezieht sich vor allem für die grossen Passagierflugzeuge. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es jeden Tag noch viele grossen Flächen, die nie überflogen werden, oder ist das jeden Tag mehr weder weniger flächendeckend "verflogen"? Gehen die Strassen eher in die Höhe oder in die Breite oder beides? Diese Frage stelle ich mir, weil wen ich am Baden bin am See und ab und zu mal einfach nach oben blicke, dann sehe ich viele Flieger, die quasi hintereinander fliegen. Wenn aber das Wetter ändert, und wie es heisst, dann die grossen Flugzeuge Kondensstreifen bilden, dann sehe ich manchmal richtige Gitter und viele parallele Streifen. Das verstehe ich eben nicht, und deshalb hätte ich gerne eine Karte über die "verflogenen" Flächen :-) Ich bin da eben am Diskutieren mit einem Kollegen, wir vertehen beide nichts von Flugzeugen. Aber wir kamen zu keinem eindeutigen Schluss, ob es nun (Zentralschweiz) bei uns Flugstrassen gebe oder nicht. Der Eindruck bei schönem Wetter und Flugzeuge mit "normalen kleinen Kondensstreifen" sagt mir, dass die meisten Flieger ähnliche Streckenpläne fliegen, aber wenn die langen Kondensstreifen am Himmel sichtbar sind, dann sieht man nur noch Gitter, nur noch wenige "streckentreue" Flieger am Himmel. Ich bin dankbar über jede Bemerkung, finde es einfach interessant :-) und hier scheint es ja viele Spezialisten zu haben :-)
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Ein Abschiedsflug wäre wünschenswert. Aber bei der 767 hat man es ja leider auch nicht gemacht.
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Tracks, die nach der Wetterlage eingerichtet werden.
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Wizz Air Craiova - Beauvais ab 26.10.25 Belgrad - Madrid 3/7 ab 28.10.25 Craiova - Athen, Neapel je 2/7 ab 28.10.25 Skopje - Köln/Bonn 4/7 ab 15.12.25 an VT1,3,5,7 Craiova - Barcelona 2/7 ab 29.3.26 https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-announces-new-routefrom-belgrade-to-madrid https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-announces-four-routes-from-craiova American Airlines Miami - Mailand 7/7 ab 29.3.26 mit B788 Dallas/Fort Worth - Athen 7/7 ab 21.5.26 mit B788 Dallas/Fort Worth - Zürich 7/7 ab 21.5.26 bis 4.8.26 mit B772 Philadelphia - Budapest, Prag je 7/7 ab 21.5.26 mit B788 Dallas/Fort Worth - Buenos Aires wird neu auch im Sommer geflogen (4/7 ab 21.5.26 bis 3.8.26 mit B788) https://news.aa.com/news/news-details/2025/American-Airlines-announces-new-international-routes-for-next-summer-NET-RTS-08/default.aspx Air Transat Toronto - Rio de Janeiro 2/7 ab 4.2.26 Montreal - Rio de Janeiro 1/7 ab 5.2.26 https://www.transat.com/en-CA/corporate/media/news-releases/124566
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Früher ist man halt auch von VOR zu VOR geflogen. Heutzutage gibt es GPS, da hat man mehr Freiheiten bei der Streckenwahl und fliegt gerne so direkt wie möglich (etwas vereinfacht gesagt). Wobei es über dem Nordatlantik ja schon noch feste Korridore gibt.
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Nach dem ersten schweren Absturz einer Boeing 787 der Air India stehen die neuen Flugschreiber-Technologien im Mittelpunkt. Moderne Flugzeuge wie der "Dreamliner" nutzen kombinierte Enhanced Airborne Flight Recorder statt der klassischen Trennung von Stimm- und Flugdatenschreiber. airliners.de berichtet, was noch in Zukunft zu erwarten ist. Zum Artikel
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Condor plant aktuelle mit der DE192 einen zweiten Flug von FRA nach HRG am 01./02.11. Am 02.11. soll dieser mit der 757 geflogen werden, so dass der letzte Flug doch nicht am 31.10. sein wird. Welcher der wirklich letzte Flug ist, wird demnächst bekanntgegeben