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Als virtuelle Airline will Skyhub Pad ab PAD eine Linienverbindung nach MUC aufbauen mit dreimaligem täglichen Umlauf. AlsFlugzeug will man zusammen arbeiten mit DAT und einer ATR 72 auf ACMI-Basis. Es sollen sich viele ostwästfälische Unternehmen an der neuen Firma beteiligt haben. Die Strecke wurde von LH in diesem Jahr aufgegeben.
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Wird da in so einem Fall eigentlich noch eine Taufzeremonie abgehalten, mit Oberbürgermeister, Champagner und Torte? Oder wird da mittlerweile nur noch sang- und klanglos der Name von einer auf die andere Maschine übertragen? Gerade "Frankfurt" gab es in den letzten Jahren ja einige.
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Soll Stand jetzt am Samstag um 9:30 Uhr eintreffen.
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F123 folgt jetzt dem Inhalt: Aktuelles zu Chair Airlines
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Wie bereits hier geschrieben, erweitert Chair Airlines ihr Streckennetz und die Frequenzen ab Zürich. Dafür wird ein zusätzlicher A320 eingeflottet. Ich finde dieses Wachstum durchaus Bemerkenswert, denn durch den Ausbau bei Easyjet und Condor in Zürich hat Chair starke Konkurrenz zusätzlich zum grossen Konkurent Edelweiss erhalten. Mal schauen wie lange das gut geht. https://www.blick.ch/wirtschaft/bern-und-genf-im-visier-das-sind-die-neuen-ziele-von-chair-airlines-id21171668.html
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Lt. OPS Flugplan Fraport jetzt annulliert 🙄🤦🏻♂️ 2025-08-30: New ETA 09:30 LH9879 B789 DABPF „Frankfurt“
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STA FRA 11:45 LH9789 B789 D-ABPF „Frankfurt“
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Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
Fluginfo antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Dann kann man ja gleich die Frage der Existenzberechtigung der Lufthansa stellen. Eigentlich kann man alles anderen Überlassen und schon hat man keinen Bestellungsärger, Finanzärger, Gewerkschaftsärger usw. mehr. -
Der schönste Teil ist eigentlich weiter südlich um Sarandë. Ob man für die knapp 1:40h Fahrtzeitersparnis einen Flughafen ins Naturschutzgebiet bauen musste… Edit: Der Charme an TIA ist, dass man auch sehr viel VFR Traffic hat und somit leere Sitze auch zu Randzeiten gut füllen kann.
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Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
d@ni!3l antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Naja, die haben halt das Interesse des "Großen und Ganzen" im Blick. Also der Airline mit allen Stakeholdern. Genau darum geht es ja in der Luftfahrt - eben NICHT um Einzelfälle, oder nicht ? Auch ne pauschale Aussage, oder ? Naja, dass man für LHT Käufer sucht war auch lange undenkbar. Ok, am Ende hat man es gelassen. Glaube man kann zusammenfassen, dass man ggf. unterhalb der 223 auch ein paar EMBs/CRJ braucht, die Frage ist halt nur: So viele wie heute und muss man alles selbst machen? -
Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
Nosig antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Ja, das ist auch das Ehrlichste, statt hier krampfhaft auf Vorstandsvorsitzender zu machen, wie einige. -
Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
locodtm antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Du merkst, wir sprechen beide von unseren Einzelfallbeobachtungen... Analog zum Reiseverhalten. -
Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
Nosig antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Ich kenne auch Firmen, die wieder zum vollen Programm zurückkehren, weil viele vertraulichere Dinge via Teams eben nicht gehen. Aber man kriegt die üblichen Reisen oft nicht mehr hin, viele Flüge sind gestrichen oder fallen auch immer noch aus. Manchmal muss man mittags schon zurück, weil es keine Abendverbindungen mehr gibt und solche Scherze. -
Denke das könnte durchaus besser laufen, denn Vlora liegt an der Küste Albaniens die touristisch immer bedeutender wird. Würde mich wundern wenn Wizz Air früher oder später nicht auch dort hin fliegt.
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Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
locodtm antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
So denkt man heute auch noch. Letzten Dienstag habe ich nach langer Zeit mal wieder eine physische Akquisereise unternommen. Totaler Quatsch. 4h auf der Autobahn für eine Stunde Gespräch, dessen Ergebnis ich genauso gut via Teams hätte erzielen können. Vom Zwang unter 1000 km keinen Flieger mehr zu nehmen, sondern die Bahn mal ganz abgesehen. -
D-ABPF macht sich heute Nacht als LH9789 auf den Weg nach FRA. D-ABPD musste inzwischen den Namen „Frankfurt am Main“ wieder abgeben.
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Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
Fluginfo antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Es ging hier auch um die These, dass EN verkauft wird und somit zum Fremdanbieter im Konzern wird. Und diese Szenario ist nicht vorstellbar, zumindest derzeit und in naher Zukunft. Und so Pauschalansagen mancher Forenteilnehmer sind schwierig in eine Diskussion zu bringen. Siehe diesen Strang! -
@nicklaurich Kannst Du bitte erklären, was in diesem Fall "Verfahren beim Abflug" bedeutet? Das würde sicher zum Verständnis für die Sache beitragen. Danke!
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ist das auch wieder son Experiment wie mit den Flügen nach Kukes im Nordosten Albaniens? Das lief ja auch nur so semi-gut und wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt...
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Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
oldblueeyes antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Was man nicht vergessen sollte - kein Anbieter ist gezwungen jeden Markt zu bedienen. Das sind uU auch ganz bewusste Entscheidungen. -
Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
Nosig antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Das mit Dolo was falsch ist, hatte ich nicht behauptet. Ich hatte die gelobt. -
Sinn- oder Unsinn von Regionalflugzeugen innerhalt der LH Passage
Zebra antwortete auf Nosig's Thema in Industrie und Technik
Aber was ist denn falsch, wenn Air Dolomiti zum Embraer/Regionalbetreiber wird in der LH Group? Keine der US Airlines die du ansprichst betreibt die selbst, sondern lagert die auch an Tochter oder sogar Fremdfirmen aus. Und E1 weil die der Scope Klauseln mit den Gewerkschaften entspricht und die E2 nicht. -
Der geplante Windpark des Hamburger Flughafens wird deutlich mehr Energie produzieren als der Airport benötigt. Die sechs Anlagen sollen jährlich 100 bis 110 Gigawattstunden erzeugen, der Flughafen verbraucht aber nur 40 bis 45 Gigawattstunden. Die Überschüsse will Hamburg Airport vermarkten. Zum Artikel