Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben, hat IndiGo gestern 30 Airbus A350 mit Optionen auf 70 weitere bestellt. Meine Frage dazu: Wohin will man mit den Fliegern? E6 ist eine Billigfluggesellschaft, da sind echte Langstrecken nach Europa oder Nordamerika ein schwieriger Markt, wie uns Norwegian oder Norse zeigen. Andere Option wären Mittelstrecken und kurze Langstrecken. In diesem Markt hat man sich mit den geleasten 777-300ER mit Flügen nach Istanbul vor kurzer Zeit gewagt. Aber für diesen Markt wäre doch ein A330neo (oder ein 787-10) das deutlich bessere Gerät, oder? AirAsia X oder Cebu fliegen als LCC seit Jahren recht erfolgreich in diesem Segment. Oder man geht mit den A350 auf Nachfragestarken und Slot-Kritischen Kurzstrecken, die aktuell mit A320 geflogen werden… Würde mich über eure Einschätzung zum Einsatzgebiet der A359 bei IndiGo freuen.
  3. Air China bestellt 100 Comac C919 mit Auslieferung ab 2024 bis 2031. https://www.aerotelegraph.com/100-jet-auftrag-und-sieg-ueber-boeing-fuer-comac-c919Jahre
  4. Heute
  5. Auch wenn ich kein iPhone Pro12 mit 67 habe, ist immer noch größer. Aber Schw**zvergleiche bringen selten was. Genau darum geht es. Wir hier im Internet und die Leute auf Social Media finden manche Dinge superwichtig, die für andere total unwichtig sind. Wo du explizit BKK erwähnst: auf dem Nachtflug schlafen 90 Prozent der Paxe nach dem Kaffee/Baileysservice... Das Filmchen, wenn es noch läuft, stört nur die Sitznachbarn... Je kleiner und dunkler, je besser. (Ja, ja, tagsüber ist alles anders). Ich find das gelb-blau-grau eigentlich ganz schick... Letztlich geht es doch immer darum, das Produkt zu kreieren, was sich gewinnmaximiert verkaufen lässt. Kann man blöd finden, ist aber so.
  6. CS erwartet bei den ausstehenden Neuauslieferungen von A350, B789 und B777-9 weitere Verzögerungen; laut Plan soll LH in diesem Jahr noch 10 Flugzeuge mit Allegris erhalten (dürften wohl 8 bis 9 A359 und mit Glück 1 bis 2 B789 sein). https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-chef-spohr-rechnet-mit-weiteren-verspaetungen-bei-langstreckenjets
  7. Schau dir bspw. mal den Bildschirm in der Eco auf dem A380 an und dann halte mal dein Smartphone daneben. Beide Bildschirme sind gefühlt gleich groß. Das war schon damals nicht mehr zeitgemäß und das ist in Richtung 2030 erst recht nicht mehr zeitgemäß. Es geht um Sachen die der Kunde nutzt und das ist auf einen Flug nach BKK eben viel das IFE. Aber meinet wegen kannst du die Sitze auch neu überziehen, neu polstern, wie auch immer. Hauptsache die Eco wird mal etwas „aufgepeppt“ und wirkt nicht mehr so altbacken wie bisher. Ähnliches gilt auch für den Stricher Jumbo. Qantas hat die Kabine erneuert. Edit: Laut frankfurtflyer soll der Super Diamond zum Einsatz kommen. https://frankfurtflyer.de/lufthansa-airbus-a380-die-alte-first-class-bleibt/ Im oben verlinkten Artikel heißt es, dass die anderen Reiseklassen im „aktuellen Zustand“ verbleiben sollen, aber es soll ein „neues Entertainment System“ geben.
  8. Das ist nett von dir, wie viel willst du denn investieren? Unser Stundensatz beträgt 299 Euro plus Umsatzsteuer (natürlich inklusive abschließender PP-Präsentation), Reisekosten fallen ja keine an, die Fritten fürs Team zahle ich diesmal gerne selbst... -- Das Hauptargument für die Y im 380 ist einfach Platz. (bei 3-4-3, und das will ja keiner ändern) Welche andere Fluggesellschaft erneuert die Eco im 380? Es geht immer nur um Benchmark. Ob es jetzt 100 oder 1.000 Filme gibt oder die Pasta klebrig ist oder der Stoffbezug zu grau ist, Nörgler wird es immer geben. Bei aller berechtigter (!!) Kritik ist es ja nicht so, als würde die LH ihr Produkt nicht mehr los. Am meisten gemeckert wird üblicherweise in Deutschland -- Allegris ist mit Verlaub tatsächlich ein Schuss ins Klo (oder wie das heißt), die Komplexität ist zu groß und dann kamen noch die Lieferkettenprobleme dazu, die auch eher nicht weniger werden. Erst kein Glück und dann kam Pech dazu oder wie das heißt. Aber auch hier wieder Benchmark, Benchmark, Benchmark, mal gucken, wann und wie Emirates die 2-3-2 Business-"Rutschen" fertig rückgebaut hat...
  9. Ich sehe das als taktische Lösung. - es gibt nun mal eine Kernflotte die gänzlich umgerüstet wird - bei supply chain Probleme hat diese Vorrang - mit dem Standardsitz von Thomson klammmert man die A380 aus der Allegriskette heraus, man kann das Produkt auf der A380 aktualisieren und nicht allzuviel investieren - evtl auch ein Zeichen dass man sich wieder anders entscheiden kann wenn ausreichend 779 auf dem Hof stehen Man wollte es mit Allegris perfekt hinkrieget und ist man im Lieferkettendisaster gelandet. Ab und zu mal kleine Schritte die einem doch wesentlich voranbringen sind gar nicht mal so schlecht.
  10. Man sollte die Aussage durchaus neutral bewerten. Die JV's der jeweiligen Allianzen machen die Big Boys unter sich. Nichts gegen die Kleinen, aber Win-Win aus Sicht der Grossen geschieht nun mal auf Augenhöhe und SAS gehörte in der Star Alliance nicht dazu. Oder ging es CSA und Tarom in Skyteam besser? Der Blick nach Innen zeigt aber auch eine SAS die seit 15J ständig in irgendwelche Restrukturierungen ist,also kein Unternehmen mit dem man eine konsistente Strategie aufbauen kann. Und dem CEO als Niederländer und ex KLM Trainee sollte man schon eine persönliche Affinität zu AF/KLM und Skyteam erlauben. Vielleicht schielt er auf einen Posten in der Heimat, nach Aeromexico, Avianca und SAS.
  11. Die Bundesregierung hat die Erhöhung der Ticketsteuer zum 1. Mai bereits längst beschlossen – Warnsignale der Branche zeigten keine Wirkung. Ryanair gibt die Mehrbelastung direkt an ihre Passagiere weiter. Kunden mit bestehenden Buchungen werden ebenfalls zur Kasse gebeten. Zum Artikel
  12. Deutsche Flughäfen verzeichnen in den ersten drei Monaten des Jahres einen Anstieg der Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Dennoch bleiben die Passagierzahlen unter dem Vor-Corona-Nivea, berichtet der Flughafenverband ADV. Zum Artikel
  13. Ich bin besonders auf Emirates gespannt, und ob es da Neuigkeiten gibt. Und ob sie hauptsächlich dafür werben, Berlin als fünftes Ziel (selbst) anfliegen zu dürfen, oder ob sie mehr für die Condor-Partnerschaft werben. Emirates wird wieder einen A380 ausstellen, mit der neuen Kabine. Im Vorfeld hatte ich vermutet, dass auf der ILA eine Ausweitung der Partnerschaft von Condor und Emirates verkündet werden könnte, weil ich die ILA dafür für einen gut passenden Rahmen halte. In der neuen Pressemitteilung von Emirates zur ILA erwähnen sie Condor nicht, allerdings werben sie dort dafür, den BER als fünftes Flugziel anfliegen zu dürfen: https://www.tourexpi.com/de-de/news/emirates-landet-mit-a380-wieder-auf-der-ila-berlin-2024-198353.html Ich finde auf der ILA-Berlin Website ( https://ila-berlin.de/de/ausstellerliste ) bisher auch keine Infos dazu, ob Condor auf der Messe vertreten ist. Vor zwei Jahren gab es ja Medienberichte, dass im Rahmen der ILA Bewegung ins Emirates-Berlin Thema kam, letztendlich ist dann aber nicht viel passiert. Mal sehen, was dieses mal passiert.
  14. Sollte das überhaupt der Wahrheit entsprechen, dann hat wohl das Gründungsmitglied der *A schlecht verhandelt. - Oder LH/UA wollten halt die Verluste des Gamechangers auf dem TATL-Versuch aus der dänischen Provinz nicht mittragen... Ich gehe eher davon aus, dieser "Pleite-Konzern" bereitet sich rhetorisch auf seine neue Eigentümerstruktur vor.
  15. https://www.aerotelegraph.com/sas-chef-tritt-gegen-star-alliance-nach SAS CEO van der Werff wirft der Star Alliance und vor allem dem Nordatlantik JV von LH und UA vor, dass SAS ausgeschlossen wurde und trotz Teil des JV zu sein nicht im gleichen Maße davon profitieren konnte. Ohne irgendwelche Interner zu kennen finde ich diese Aussagen etwas unseriös, denn man wurde mit Sicherheit nicht aus Arroganz ausgeschlossen sondern aus dem Grund, dass man keinen passenden Business case gefunden hat. Nach fast drei Jahrzehnten Zusammenarbeit und eigen verschuldeter finanzieller Schieflage sollte man den Allianz Wechsel mit möglichst kleinen Wogen über die Bühne bringen.
  16. Noch ein Artikel zu Flynas: https://www.aerotelegraph.com/flynas-hat-auftrag-fuer-30-langstreckenjets-ausgeschrieben Laut dem Artikel hat Flynas außerdem vor Corona (2019) bestätigt, sich A330 Neo und 787 genauer anzuschauen. Um welche genauen Flugzeugtypen es jetzt geht wird aber auch nicht erwähnt.
  17. Safran meldet einen Umsatzanstieg von 18,1 Prozent im ersten Quartal und bekräftigt seine Finanzziele für das laufende Jahr. Neben dem Rückgang der Triebwerksauslieferungen berichtet das Unternehmen über ein starkes Wachstum im Ersatzteilgeschäft und eine Anpassung der Produktionspläne. Zum Artikel
  18. Die Lufthansa kündigt als Antwort auf die fallende Kundenzufriedenheit eine Anpassung ihres Angebots an. Mit der neuen Kabinenausstattung "Allegris" und Verbesserungen in Bereichen wie Bordverpflegung und Pünktlichkeit zielt die Fluggesellschaft darauf ab, die Kundenzufriedenheit wieder zu steigern. Zum Artikel
  19. Die Erhöhung der Ticketsteuer sorgt für Ärger. Die Reisebranche in Deutschland geht davon aus, dass sie auf Kosten in Millionenhöhe sitzenbleibt. Stichtag ist der 1. Mai. Zum Artikel
  20. Austrian Airlines hat nach intensiven Verhandlungen mit der Gewerkschaft einen neuen Tarifvertrag für das fliegende Personal erreicht. Dieser sieht eine durchschnittliche Gehaltserhöhung in drei Stufen bis 2026 vor. Zum Artikel
  21. Airbus ist trotz gestiegener Auslieferungen durchwachsen ins Jahr gestartet. Der Umsatz zog zwar recht deutlich an, doch knickte das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis ein. Optimistisch geht der Flugzeugbauer ins zweite Quartal – Airbus will die Produktionsrate des A350 hochfahren. Zum Artikel
  22. Wahrscheinlich hat man diesen Namen nicht wiedergegeben nach einer Sonderlackierung während FIFA 2014. A321 D-AIDG hieß auch kurz Göttingen, aber dieser Name war auch zusammen mit der Fanhansa verloren.
  23. MIttlerweile wurde der Vertrag für Berlin bis 2030 verlängert. Die 2024er-Ausgabe bietet im Static Display folgendes: Airbus A400M Atlas Panavia Tornado Eurofighter Typhoon Eurocopter Tiger Sikorsky CH-53 Sea Stallion NHIndustries NH90 NHIndustries NH90 NTH Sealion (Marine) Airbus Helicopters H135 Formerly EC-135 Airbus Helicopters H145 SAR Airbus Helicopters H145 LUH Lockheed C-130 Hercules Bombardier Global 6000 Express Boeing E-3 Sentry AWACS Lockheed Martin C-130J Super Hercules Boeing C-17 Globemaster III General Dynamics F-16 Fighting Falcon Boeing P-8 Poseidon Boeing-Vertol CH-47 Sikorsky HH-60 Pave Hawk Boeing AH-64 Dornier DO328-100 Upscale Airbus A310 Zero G (Nur 07.06.-09.06.) MBB Bo 105 Cessna 208B Grand Caravon Dassault Falcon 2000LX Embraer A-29 Super Tucano Airbus A380 Dornier 228 Pilatus PC-9 Pilatus PC-12NG Elektra Trainer (Solar One) North American T-6 Texan Airbus Helicopters H145 Formerly Eurocopter EC145 Tiger Rigg (Mockup) Fraunhofer Albacopter FVA 29 Elbit Lockheed Martin F-35 Lightning II (Mockup) AAI RQ-7 Shadow Airbus Wingman Drone (Mockup) Airbus Eurodrone (Mockup) Lilium (Mockup) Airbus A350 (Nur 05.06. - 06.06.) Im Flying Display gibt es folgendes zu sehen: Airbus A400M Atlas Panavia Tornado Panavia Tornado (Spare) Lockheed Martin F35 Lightning II Eurofighter Typhoon Eurofighter Typhoon (Spare) Airbus A321 XLR Elektra Solar Trainer NHIndustries NH90 H145M LUH SOF Quantum Systems Vector (Nur 05.06.) AAR (A330 MRRT, Eurofighter, Tornado) Luftparade Eurocopter Tiger Eurocopter Tiger (FRA) Folgende Zeitslots sind unter Vorbehalt geplant: Mittwoch, 05.06.2024 11:30 - 12:00 Uhr 13:30 - 14:00 Uhr 14:00 - 15:00 Uhr 15:00 - 15:30 Uhr 16:30 - 17:00 Uhr Donnerstag, 06.06.2024 - Sonntag, 09.06.2024 11:30 - 12:00 Uhr 13:30 - 14:00 Uhr 15:00 - 15:30 Uhr 16:30 - 17:00 Uhr Es wird mit vielen Besuchern aus Polen und den Niederlanden gerechnet - so gibt es im Onlinehop die Möglichkeit lokale Paymentsysteme aus den jeweiligen Ländern zu nutzen.
  24. Ist aktuell zum ersten Mal in der Luft.
  25. Sehe es mir nach wenn ich bei all den Umrüstthemen innerhalb des Konzern nicht mehr gänzlich den Überblick habe, möchte daher auch keine falschen Informationen streuen. Ich meine aber auf einer Veranstaltung sowie auch von Spohr bei einer anderen Veranstaltung vernommen zu haben, dass alle Klassen bis auf die F umgerüstet werden sollen im A380. Letzte Info war auch Richtung Thompson.
  26. Die eigentlichen News sind doch, dass es laut aero.de der Vantage XL werden soll. Glaube hier im Forum wurde der Super Diamond mehrmals genannt. Interessant auch, dass man offensichtlich lediglich die C umrüsten will, die uralte Y wird also auch weiterhin die Gäste „erfreuen“.
  27. Lufthansa A380 erhalten neue Business Class Sitze ab 2025, aber keine Allegris. https://www.aero.de/news-47359/Lufthansa-setzt-auf-vertrauten-Business-Class-Sitz-fuer-A380.html
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...