All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Da das Rennen dort halt ganz schön durch n Wald pflügt, werden die sicher von oben die TV-BIlder von den Kameras relayen an die Fernsehstation(en).
  3. Air Malta oder Malta Air? 😁
  4. Wenn er denn sprechen konnte. Ist mit mehreren Platzwunden am Kopf ins Krankenhaus gekommen, auch Aussagen zu einem möglichen Herzinfarkt infolge des technischen Defekts (dieser Schleppertyp neigt dazu, sich aufzuschwingen) stehen im Raum. Zumindest scheint keine Scheibe im Schlepper heile geblieben zu sein, wenn man sich die Bilder der Spotter vor Ort anschaut.
  5. Waren die als Betriebsräte gewählt? Wenn ja, könnten beide eine Freistellung von der eigentlichen Tätigkeit erhalten haben (um als Betriebsräte tätig zu sein) und hätten dann selbstverständlich ganz normal weiter ein Gehalt von der LH bekommen. Freistellung für Tarifverhandlungen sind ebenfalls gängig. Je nach tatsächlicher Konstellation (die ich nicht kenne!) kann das durchaus alles in Ordnung gewesen sein. Wenn sie nur für UFO (z.B. im Rahmen von Verhandlungen bei anderen Airlines) tätig waren, kann ich mir vorstellen, dass es nicht so sauber war. Ich denke aber mal, dass die Anwältin etwas mehr weiß bevor sie solche Aussagen trifft.
  6. Ist das nicht der Flieger, der vor ein paar Tagen aus Spanien überführt werden sollte aber mangels Überfluggenehmigung über Deutschland erstmal in Paris gelandet ist? Jetzt ist sie nach Stockholm geflogen ohne dabei deutschen Luftraum zu berühren.
  7. Ist das jetzt das Halbfinale zwischen Not und Elend? 😉
  8. Passend dazu ein Artikel von Tim van Beveren: https://www.timvanbeveren.de/?page_id=1484 Der Baublies hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das ist schon erschreckend, wenn das alles stimmt. Da gibt es ja die Zahlungen, die LH zurück wollte, just in diesem Moment als Baublies auf Druck der Mitglieder den TV gekündigt hat. Der TV soll ja vor allem für LH gut sein, aber nicht für die Mitglieder.
  9. Ich wünsche dir das es angeboren und keine Folge des AKW ist. Bitte mehr davon, #I-Like!
  10. Hallo die ganze Zeit fliegen zwei Flugzeuge über die Nürburgring Nordschleife. Was genau machen die dort? Ist das ein Flugzeug vom TV Team? https://s17.directupload.net/images/190620/3695w69l.png
  11. Auch interessant, dass die B7378Max SE-RTB gerade über Europa fliegt. Habe mich vor zwei Tagen bereits gewundert, als ich den Outbound Flugplan für Vatry entdeckt habe. Habe das aber für einen Fehler gehalten und die Nummer darauf hin nicht weiter verfolgt. Jetzt fliegt sie.
  12. In der Tat! gerade gesehen, dass sxf-cgn "operated by air malta" ist... (Oktober)
  13. Das hat bisher niemand lange überlebt... Die Aufenthalte in der Technik waren ungeplant?
  14. https://www.airlive.net/breaking-air-china-boeing-777-300-ended-on-the-grass-during-taxi-at-frankfurt-airport/
  15. Klar passieren Fehler, aber in der Monatsplanung sehr sehr selten. Die Fehler bzw. schleichen sich eher dann ein, wenn es zu Verspätungen oder kurzfristigen Änderungen in der Planung kommt. Bei einem stabilen Dienstplan, der nicht auf Kante genäht ist, sollte das jede Crewplanung ohne Fehler hinbekommen.
  16. In der Tat trinke ich für mein Leben gerne Kaffee! Viel, sehr viel Kaffee! Allerdings kann ich dir beim besten Willen keine plausible Erklärung auf diese Frage geben. Womöglich spielt auch das nahegelegene AKW Neckarwestheim ein mitverantwortliche Rolle.... Will es natürlich nicht hoffen!
  17. 43% der Flotte nicht einsatzfähig ist beachtlich.
  18. Das Crewmitglied hat eine Self-Monitoring-Pflicht. Der Unternehmer (also die Airline) ist dazu verpflichtet, seine Crewmitglieder in Einklang mit den Gesetzen zu planen (EASA-FTL) aber da passieren immernoch Fehler...
  19. Von deinem Kaffee hätte ich gerne auch mal einen Schluck! Oder ist diese Kreativität angeboren?
  20. Ich versuche mal, den Bogen zurück zum Thema des Threads zu spannen: Laut einer heutigen Airlive-Nachricht hat sich Herr Johnson nicht auf seine Position als möglicher Premierminister zur Erweiterung des Flughafens London-Heathrow festlegen wollen und ist der Frage ausgewichen. Er bekräftige allerdings seine schon früher ausgedrückten "ernsthaften Bedenken" bezüglich eines Ausbaus des größten britischen Flughafens.
  21. Liest sich so. FTI findet echt jeden Winter eine neue Sau, die sie dann für eine Saison durchs Dorf treibt.
  1. Load more activity