Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum kein gutes Haar an LH?


D-AIHC

Empfohlene Beiträge

@ United, mucflyer

 

es ist immer wieder beruhigend, wie mutmassliche Mita der DLH sich Sorgen darum machen, dass Dinge gesagt werden, die nicht unbedingt dem entsprechen, was sie gerne hoeren moechten.

 

Noch einmal, dies ist ein Forum, und auch die DLH bestimmt nicht, was gesagt werden darf und was nicht...ich persoenlich teile zB.Fjaell Einschaetzung und Ueberspitzung nicht so ganz, aber warum denn nicht ueber einen ansprechenden Servicelevel debatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nicht bei LH und habe auch sonst kaum enge Beziehungen zu Leuten die dort arbeiten aber ich fliege häufig Lufthansa und bin von deren Service überzeugt, darf doch deshalb auch verteidigen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alpha

 

Ja, Umwege in Kauf nehmen um nicht OS fliegen zu muessen, das hab ich auch schon getan und fureher sogar gerne mal mehr bezahlt um mit LH/FU resp SR/FU ueber ZRH zu fleigen und nicht unter OS Nummer in FRA in die VO Buechse gesteckt zu werden ;-)

und im Vergleich zu damals (2000) hat sich die LH sogar sehr verbessert, rauss aus CH hatten mein Ehemann und ich seit Mitte letzten Jahres gen D IMMER LH genommen, weil einfach das bessere package, innerdeutsch mag ich allerdings die dba lieber und zahle da u.U. auch mal 10 euro mehr als fuers billigste LH tkt ;-)

 

Fazit LH und Service mittlerweile besser als der Ruf hat aber noch genuegend Luft besser zu werden :-)

 

Grüsse Jumbolino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crewlounge:

Dein Forum.. gut und schön. Vielleicht solltest Du Dir etwas Real FreeWebspace suchen, welches einen geneigten Besucher nicht mit ätzender Werbung nervt!

Rechts ne Werbung und O2 legt sich über das gesamte Forum! Und den Schließbutton hat man völlig den Windows-Konventionen entsprechend nach links verlegt. Ist das ätzend!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte....

 

70% aller Menschen, die Uniform tragen - egal in welcher Form, nehmen das auch als positven Nebeneffekt für ihr Ego mit - und da steht LH mit Sicherheit nicht alleine da.

 

Geht mal in Städte, wo Siemens große Werke hat und stellt Euch beim Bäcker (hier in Erlangen) an. Da kommt dann die Siemens-Tussi-Sekretärin aus nem Vorort von Erlangen und drängelt sich vor weil sie ja wichtig ist und nur soooo wenig Zeit hat.

 

Oder da wird der multikulturelle Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bei seinem Kollegen von KFC im Kölner Airport-Park hofiert, weil er ja sooo toll ist.

 

 

Oder da ziehen Stamm-Mitarbeiter eines großen kölner Hotels mit erhobenen Hauptes an den ebenfalls dort tätigen MA einer Personalleasing-Firma lächelnd vorbei - weil sie ja was besseres sind...

 

usw usw....

 

Und das gibt es nicht nur in dem ach so schlechten und bösen Deutschland, sondern diese Eigenheit ist weit verbreitet.

 

Jedenfalls hat die LH beim Flughafenbrand in DUS wesentlich mehr Sachkompetenz bewiesen als die absolut unfähigen Kollegen von BA (damals feste Mitarbeiter dort und im Callcenter) und gerade da zeigt sich wohl der Unterschied.

 

Und eine alte mürrische "Saftschubse" von LH ist mir immer noch mehr wert als so ein junges Tusneldchen, die in Krisensituationen nur an ihr Make-Up denkt.

 

Ja und die LH hat über 90.000 Mitarbeiter - wo ist eigentlich die Anerkennung für die überwiegend gute Arbeit.

 

Meint Ihr nicht auch, dass - wenn wir mal in Foren in GB USA oder F nachschlagen würden, genau die gleiche Diskussion mit den Homecarriern dort stattfindet???

 

Einen Ausnahme bilden vielleicht die asiatischen Airlines - wobei aber da generell zu sagen ist, das DienstLEISTUNG dort von Natur aus wesentlich mehr geschätzt wird, als v. a. in Deutschland.

 

Dort gilt nämlich:

 

Flugbegleiter = eingebildete Saftschubse

Kellner = Depp der mich von vorne bis hinten zu bedienen hat

Kassiererin = Asi-Schlampe, die eh nichts anderes kann

 

wer diskutiert eigenlich über arrogante Banker, trottelige Ärzte, eingebildete TV-Möchtegern-Stars usw....

 

 

Ich fühle mich bei LH gut aufgehoben - und Sicherheit und Kompetenz ist mir mehr Wert, als ein 12cm hoher Plüschteppich, oder 877 Unterhaltungsprogramme

 

und könnte es nicht sein, dass vielleicht Einige auch gerne so nen chicken Ausweis gerne voller stolzgeschwällter Brust rumtragen möchten - und so ein kleiner Funke Neid glüht :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...