D-AIRX Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 LH tauscht wieder A346 und A333 zwischen FRA und MUC aus: LH976 FRA MUC 1735 1830 346 08AUG06 LH983 MUC FRA 1920 2025 346 08AUG06 LH962 FRA MUC 755 850 346 11AUG06 LH967 MUC FRA 930 1035 346 11AUG06 LH962 FRA MUC 800 855 333 13AUG06 LH967 MUC FRA 935 1035 333 13AUG06
D-AIRX Geschrieben 28. August 2006 Melden Geschrieben 28. August 2006 Kann jemand der Insider bestätigen, dass am 24AUG auf LH001 HAM-FRA ein A346 (D-AIHK) und am 26AUG D-AIHA eingesetzt wurden ?!
DennisT Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Kann jemand der Insider bestätigen, dass am 24AUG auf LH001 HAM-FRA ein A346 (D-AIHK) und am 26AUG D-AIHA eingesetzt wurden ?! Nein am 24.08.2006 flog auf LH 001 HAM - FRA der A321-200 D-AISC und am 26.08.2006 der A321-100 D-AIRK.
D-AIRX Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Danke, das habe ich mir gedacht. Die A346-Daten standen im acars!?
Hessen-Löwe Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Wo wir gearde schon bei acarsd.org und den A346 sind: was hat die HC als LH 8952 in SNN gemacht? Das war am 27. und seitdem ist sie lt. acarsd nicht mehr geflogen. Wer weiß mehr? - Wartungsereignis?
D-AIRX Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Bei diesem Eintrag habe ich wieder gedacht: haben wohl Hamburg gemeint?! :-) War bei der D-AIMF ja auch schon so.... Bei aller Wertschätzung für diese acarsd.-Daten, aber die scheinen merhfach einfach nicht zu stimmen und dann sind sie im Zweifel eher als unzuverlässig einzustufen. Gibt es eine zuverlässigere ACARSD-Quelle als diese Website acarsd.org?
Max_Tow Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Die LH8952/27 (DAIHC) ging Ferry FRA-VIE Gruß M-T
DennisT Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Die LH8952/27 (DAIHC) ging Ferry FRA-VIE Gruß M-T Die 89XX-Flugnummer sind für Werkstattflüge. Die gehen mal nach Shannon, mal nach Hamburg oder wie in diesem Fall nach Wien. Der Mitteilungen empfangende ACARS-Server muss zur Identifizierung einer Flugnummer dieser eine Route zugefüttert bekommen, im acarsd-Beispiel war dies wohl mal ein Maintenance-Flug nach SNN. Dies wird dann (natürlich) nicht immer aktualisiert. Anderes Beispiel: Gibt man die Flugnummer UA0983 ein, erhält man ganze drei Routen: 1. DUS-IAD (gabs mal, längst eingestellt) 2. SFO-LAX 3. IAD-MDPC Richtig ist nur Washington - Punta Cana, somit arbeiten die anderen 2 ACARS-Server mit einer falschen Routeninformation und geben diese genauso falsch bei einer Suchanfrage wider.
D-AIRX Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 LH964 FRA 0835 MUC 0935 am 08SEP mit 346 LH722T FRA 1425 MUC 1520 am 15SEP mit 34Q (Passagierflug?) LH969 MUC 1035 FRA 1140 am 08SEP mit 346 LH975 MUC 1405 FRA 1510 am 09SEP mit 346
Hessen-Löwe Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 LH722T FRA 1425 MUC 1520 am 15SEP mit 34Q (Passagierflug?) Wofür steht denn eigentlich dieses "T" hinter der o.g. Flugnummer? Müsste nicht demnächst auch ein A333 nach MUC gehen (für IAD)?
D-ABVF Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 @ D-AIRX: Das einzig unzuverlässige bei acarsd.org sind die angegebenen Routen. Von den Flugzeugen werden nur die Flugnummern übermittelt, aber nicht die Routen. Die angegeben Routen bei acarsd.org wurden irgendwann von irgendwelchen Benutzern eingegeben, d.h. damals hatte XY 1234 vielleicht das Routing FRA-PMI und diese Route hat seitdem niemand mehr abgeändert. Nun hat XY 1234 vielleicht das Routing HAM-AGP, aber angezeigt wird immer noch FRA-PMI. Deswegen wird wohl bei LH 8952 SNN dabeistehen weil damals unter dieser Flugnummer eine Maschine nach SNN überführt wurde und ein acars-Mithörer das mitbekommen hat und daraufhin die Route FRA-SNN eingetragen hat. Nun kanns aber durchaus sein dass auch die Überführungsflüge FRA-HAM als LH 8952 gelistet sind, aber irreführenderweise zeigt acarsd.org FRA-SNN an. Ich geh immer nur nach den Flugnummern, dann bin zu 98% auf der sicheren Seite!
D-AIRX Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Müsste nicht demnächst auch ein A333 nach MUC gehen (für IAD)? Ja, am 12 oder 13 SEP muss ein A333 nach MUC, der von der ORD-Strecke abgezogen wird, nach MUC überführt werden. Evtl. geschieht dies ferry oder als Passagierflug. Ich vermute Ferry, weil es keinen "Gegenflug" mit so großem Gerät gibt/braucht. Aber evtl. wird der auch Passagierflugzeug durchgeführt, dann sicher kurzfristig.
Hessen-Löwe Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Wieder was zum Ausgangsthema - zufällig entdeckt: LH 180 und 187 FRA-TXL vv heute mit der A343 "Gießen" (D-AIFD).
DennisT Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Gestern (10. Oktober 2006) mal wieder ein A340-600 Tausch LH964 FRA 0835 MUC 0935 D-AIHC dann weiter als LH458 nac SFO LH971 MUC 1125 FRA 1230 D-AIHB
disco2000 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 und nicht zu vergessen: LH 976 FRA-MUC D-AIHL am 10.Oktober 2006
D-AIGC Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Sers! Ich wollte mich mal erkundigen, bevor dieser thread vielleicht in Vergessenheit gerät, ob für die nächsten Wochen/Monate wieder ein paar Austäusche zwischen FRA-MUC-HAM mit widebodies anstehen....? Mfg Fabian FROHE WEIHNACHT!
D-AIRX Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 heute ist ein A343 der LH auf FRA-MUC eingesetzt worden, aber wenn ich das richtig gesehen habe, nicht als Pax-Flieger, denn der hatte ne SOnderflugnummer. Selbst die Reg habe ich mir nicht gemerkt :-(
adima Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Könnte doch dann auch sein, dass es ein leerer Überführungsflug war? Werden eigentlich öfter die A 340/300 oder die A 340/600 ausgetauscht zwischen MUC und FRA?
D-AIRX Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Könnte doch dann auch sein, dass es ein leerer Überführungsflug war? Genau das könnte sein, ja. Meinte ich ja oben damit, weil keine Paxen an Bord waren Werden eigentlich öfter die A 340/300 oder die A 340/600 ausgetauscht zwischen MUC und FRA? ja. der thread hier belegt es ein stück weit.
Hessen-Löwe Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 @ D-AIRX: Das war die D-AIGL, sie kam ferry aus MUC, nachdem sie offensichtlich für die D-AIGP für einen GRU-Umlauf "einspringen" musste. Letztere ist nämlich auf dem Weg von MUC nach Brasilien in FRA gelandet.
TobiBER Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 heute ist ein A343 der LH auf FRA-MUC eingesetzt worden, aber wenn ich das richtig gesehen habe, nicht als Pax-Flieger, denn der hatte ne SOnderflugnummer. Selbst die Reg habe ich mir nicht gemerkt :-( Yep, glaube es waren sogar mehr als 2, die in den letzten Tagen ausgetauscht wurden - teils ferry, teils mit Pax.
D-AIGC Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Sers! Die vergangenen Austäusche bringen mir leider nix, da ich früh genug informiert sein möchte, um den jeweiligen Flug buchen zu können. Vielleicht hat ja unser LH-Spezi -D-AIRX- noch ein paar Daten??? Mfg Fabian
D-AIGC Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Sers! Um den thread nochmals aufzufrischen, hier erneut meine Frage an die LH-Spezies: Sind derzeit oder in naher Zukunft innerdeutsche Austäusche zwischen FRA und MUC geplant??? Mfg Fabian
Charliebravo Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Düfte gestern aus Versehen in das falsche Thema geraten sein: Am Donnerstag pendeln wieder 2 A346 der LH zwischen FRA und MUC FRA-MUC LH968 MUC-FRA LH973.
D-AIRX Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Ja ist es - danke charliebravo! LH968 wird DAIHI LH973 wird DAIHF
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