Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Asturias - das Ende


EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zeitungsberichten zufolge ist diese neue Gesellschaft gegründet worden um dem Lokalaufkommen gerecht zu werden. Zu den Eigentümern gehören einige, die schon bei der Gründung von Air Madrid mit dabei waren, sowie eine Hotelkette, die für die Unterkunft der einfliegenden Touristen gleich sorgen soll. Ehrgeizige Ziele: ab Frühjahr 2006 soll es zunächst mit 2 Maschinen (B737 order A320) täglich nach FRA (?!), LIS und Mailand gehen - weitere Ziele sind MUC und AMS, sowie die Inlandsstrecken nach MAD und BCN. MAD deswegen, da man später auch Langstrecke anbieten möchte (Anmerkung von mir: wohl mit Partner... hmmm... welcher bieten sich an?). Im ersten Jahr will man mindestens 180.00 Paxe befördern.

 

Schauen wir mal, was daraus wird...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Die Pläne scheinen sich zu konkretisieren, obwohl die Pressemeldungen immer noch spärlich sind. Einzelheiten sollen auf der Touristikmesse (FITUR) am Ende des Monats in Madrid bekanntgegeben werden. Es soll im Sommer losgehen, zunächst mit Städteverbindungen nach Lissabon, Mailand, Frankfurt und Amsterdam, sowie innerspanisch. Über Flotte ist bis jetzt nichts veröffentlicht worden. Es sollen auch Verbindungen nach Südamerika angeboten werden (da der größte Eigentümer, Celuisma, dort Hotels betreibt) - meine Vermutung hier ist, daß evtl. eine Zusammenarbeit mit Air Madrid angestrebt wird, da auf der Chefetage ehemalige Air Madrid Leute zu trefen sind

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern ist auf der Touristikmesse (FITUR) folgendes bekanntgegeben worden:

 

Der Betrieb wird im Monat Juni aufgenommen. Geflogen wird mit 3xA320 und 1XB767. MAD & BCN werden zweimal täglich angeflogen, daneben einzeln noch andere Inlandsziele. Im Ausland (Europa) wird LIS Mo-Fr angeflogen, daneben noch London, Mailand, Rom, Paris, sowie 3 x Frankfurt und 2 x Berlin.

 

Langstrecke: Einzelverbindungen nach Isla Margarita (Venezuela), Cartagena de Indias (Kolumbien), Campeche und Cancún (México) sowie Panamá.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie in der Presse bekanntgegeben, soll der erste Flug nach Berlin führen. Wohl auch deswegen, da Easyjet diese Strecke nicht aufnimmt. Es soll im Juni losgehen.

Geschrieben
Wie in der Presse bekanntgegeben, soll der erste Flug nach Berlin führen. Wohl auch deswegen, da Easyjet diese Strecke nicht aufnimmt. Es soll im Juni losgehen.

 

Eine Website gibt es aber noch nicht, oder? Zumindest habe ich noch keine gefunden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie in der Presse berichtet wird, wir der Start von Juni auf September verschoben. Scheinbar werden sie mit der Ausbildung des Personals bis Juni nicht fertig und die Slot-Verhandlungen mit AENA sind auch noch nicht abgeschlossen. Von den 18 Zielen, die angeflogen werden sollen, sind in dem Bericht noch einmal Berlin, Rom und Amsterdam erwähnt.

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

wie es aussieht, sheinen die es doch gschafft haben: ab 6.November soll's losgehen. Das Programm ist mehr als bescheiden: Paris, Rom, Lissabon und Madrid - und das alles nicht einmal täglich. Dem Flugplan nach ist nicht mal eine Maschine gut beschäftigt und die HP hüllt sich auch darüber in Schweigen, was das für eine Maschine sein sollte... Hmmm.....

 

http://www.airasturias.es/

Geschrieben

Die Flüge werden unter LTE Flugnummer geflogen, steht auf der Homepage neben der Flugauswahl. Der lustige Flieger der da einmal über die HP fliegt sieht aus wie ein A320 ... Daher wäre auch die Flugzeugmusterfage geklärt... ;)

 

Gruß Sebatian

Geschrieben
Der lustige Flieger der da einmal über die HP fliegt sieht aus wie ein A320 ... Daher wäre auch die Flugzeugmusterfage geklärt... ;)
Seid wann hat denn ne Aa320 4 Triebwerke? :-))

FlyingBlue meint sicherlich den blauen Flieger, der durchs untere gelbe Feld kurvt ... Ist doch eindeutig ein 320 ohne Triebwerke... ;-)

Geschrieben
Der lustige Flieger der da einmal über die HP fliegt sieht aus wie ein A320 ... Daher wäre auch die Flugzeugmusterfage geklärt... ;)
Seid wann hat denn ne Aa320 4 Triebwerke? :-))

FlyingBlue meint sicherlich den blauen Flieger, der durchs untere gelbe Feld kurvt ... Ist doch eindeutig ein 320 ohne Triebwerke... ;-)

 

Na lieber 4 TW als gar keine ;o)

Geschrieben
und die HP hüllt sich auch darüber in Schweigen' date=' was das für eine Maschine sein sollte... Hmmm.....

 

http://www.airasturias.es/[/quote']

 

Naja, wer spanisch kann ist klar im vorteil...

 

 

Contaremos con aviones de última generación, como los Airbus 320-200, seguros y muy cómodos, ya que ofrecemos más espacio para que usted pueda "volar a sus anchas".

 

http://www.airasturias.es/interior.asp?MP=1&MS=36

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nachdem die erste Maschine in OVD eingetroffen ist, gab es eine Pressekonferenz, wo folgende Neuigkeiten bekanntgegeben wurden:

 

die Maschine A320-214 ist nicht, wie üblich, mit 180, sonder mit nur 160 Sitzen ausgestattet, um den Paxen mehr Konfort zu bieten.

 

Neue Strecken sind in Planung, so wie die nächsten 2 Maschinen eintreffen - evaluiert werden folgende Ziele:

 

Dezember: BRU/AMS/BCN/ALC/SVQ

Februar: PMI/TFS/BER/FRA

 

In Mai 2007 kommt noch eine A340 zur Flotte, um Ziele in Mittel-und Südamerika anzufliegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...