lukifly Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Sehr komisch, aber auf der Aero Flight Seite werden die Flüge alle nicht mehr angezeigt, die ganzen Flugziele (inkl. FDH) erscheinen nicht mehr auf der Karte der Startseite der Homepage von GV. Wurden die ganzen Flüge gestrichen, weil die Auslastung zu schlecht war? Sind die Flüge nicht über einen Veranstalter gelaufen? Hat jmd Infos? Kein gutes Zeichen so kurz vor der Flugplanwende.
TobiBER Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 DUS-MJV wurde auch rausgenommen, nachdem es für den Winter schon buchbar war.
lukifly Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 stimmt. weiss man schon, was als ersatz angestrebt wird? oder stehen die maschinen wie öfter mal nutzlos am boden rum!? es scheint wirklich langsam berg ab zu gehen mit Aero Flight, was ich denen überhapt nicht wünsche...
Sabo Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Vielleicht passt es auch zu den Gerüchten mit C9 aus dem anderen Forum.
lukifly Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 ja, kann schon sein. ich hoffe dann aber nicht, dass sowas passiert wie bei AERO LLOYD AUSTRIA, die jetzt niki heissen und mit AB zusammen fliegen... aber eine beteiligung der c9 gruppe fände ich gar nicht schlecht, da wäre das Überleben GVs vorerst mal gesichert. weil übern winter sieht es bei gv meiner meinung nach "hellschwarz" aus.
klasch Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 @lukifly Nur keine Panik. Daß die Flüge auf der Startseite nicht mehr angezeigt werden, ist nicht richtig. Alles läuft wie immer, mit der Ausnahme, daß die FDH-Flüge rausgenommen wurden. Habe mich sowieso gewundert, wieso Aero Flight in FDH sich so groß engagieren wollte. Man hat es wohl versucht und es hat mit der Nachfrage nicht so geklappt, deshalb Marktbereinigung. Ist doch o.k. Murcia wird wieder von Air Berlin geflogen. Dürfte der Grund für den Rückzug dort sein. Nicht deshalb gleich wieder zweifeln !
lukifly Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Geschrieben 23. September 2005 sehe ich anders, weil alle flüge nach Sharm el Sheik, Gran Canaria... sind nicht mehr auf der startseite zu finden. und all diese flüge hätten über fdh gehen sollen. damit werden 3 maschinen an 2 wochentagen unbeschäftigt sein, wenn es so bleibt, wie es im moment ist. finde ich nicht gerade zum ruhig bleiben.
Liebherr Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Es sei denn, Aero Flight präsentiert einen neuen Flughafen als Drehkreuz...
Gerry Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 In den lokalen Medien ist davon noch nichts durchgedrungen! Sind das noch Gerüchte oder kann wer von euch bestätigen, dass es nichts wird mit dem Drehkreuz? Danke, Gerry
Gast sabre Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Ich glaube da TC der veranstalter war, haben sie diese kapazitäten gestrichen,somit ist GV wieder naiv auf einen veranstalter reingefallen, der selber eine airline betreibt, die condor.....schelm wer da nix böses denkt..
DC 10 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Habe heute abend, auf der Hompage vom Flughafen Friedrichshafen nachgeschaut!Die flüge von Aero flight sind alle gestrichen worden.Es gibt keinen einzigen flug mehr!Und einen ersatz gibts auch nicht.Schade für den Flughafen!Das Drehkreuz hätte bestimmt ne ganze menge Passagiere gebracht.
lukifly Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 sabo hatte mal von nem anderen veranstalter gesprochen, habe ihn allerdings vergessen. nicht nur schade für fdh, auch für gv. also, ich denke diese indizien (nichts mehr auf der homepage von gv und fdh) sind eindeutig, dass die flüge gestrichen wurden.
Sabo Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Auf jeden Fall hatte Schauinsland Reisen noch einige GV Flüge über FDH in Ihrem Programm. Gucken am Montag mal wie es bei den Veranstaltern aussieht, aber hört sich alles negativ an.
Thomas_Jaeger Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Die Geschichte mit Cirrus und Aero Flight scheint sich zu bewahrheiten, Cirrus International bietet die gesamte Aero Flight-Flotte über die üblichen Kanäle zum Wet-Lease an.
lukifly Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 und ab wann ist die flotte "leasbar"? also ist es aus mit Aero Flight!?
Hansemann Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Über welche "üblichen Kanäle" bietet die Cirrus denn die GV Flotte an?? Langsam kann ich all diesen Gerüchten und Spekulationen nicht mehr glauben, deshalb bitte Fakten.
Thomas_Jaeger Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Beispielsweise von Speednews, alle sind ab Oktober 2005 "Available for medium (6 months) and long wet-leases (ACMI)": A320 -232 2108 V2527-A5 3 Wet-lease Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de A320 -232 2128 V2527-A5 3 Wet-lease Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de A320 -232 575 V2527-A5 3 Wet-lease Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de A320 -232 580 V2527-A5 3 Wet-lease Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de A321 -231 1199 V2533-A5 3 Wet-lease Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de A321 -231 1218 V2533-A5 3 Wet-lease Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de
Gast sabre Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 ja, so sieht es aus,aber ich glaube das letzt wort ist da noch nicht getan
lukifly Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 Auf jeden Fall hatte Schauinsland Reisen noch einige GV Flüge über FDH in Ihrem Programm. Gucken am Montag mal wie es bei den Veranstaltern aussieht, aber hört sich alles negativ an. Ach ja, genau, da war sogar auf dem Aero Flight Magazin hinten mächtig Werbung von Schauinsland Reisen drauf, als ich im Juli mit GV geflogen bin. ZB im Winter nach Gran Canaria, Sharm el Sheik... Aber auf jeden Fall eben die Ziele, die über das Drehkreuz hätten gehen sollen. Aber halt uns auf dem laufenden, Sabo. Zuerst habe ich spekuliert, dass Aero Flight die Flüge selbst "gekündigt" hat (wenn das überhaupt geht), da sich etwas mit C9 ergeben hat. Kann aber gar nicht sein, sonst hätten sie ja alle Flüge einstellen müssen. Warten wir mal ab.
Hansemann Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Danke. Endlich mal ein vernünftiges Forum, wo nicht nur Gerüchte verbreitet werden. Ist ja interessant, das mit dem Wetlease! Das GV Gespräche mit neuen Geldgebern/Teilhabern o.ä. führt, scheint ja bekannt. Scheinbar auch mit Cirrus. Aber was bedeutet das für GV? Werden die Mitarbeiter gekündigt? Werden die Maschinen, ähnlich wie bei Gexx mit Bemalung behalten und die GV Crews auch und die Maschinen immer verleast wie das Herr Bischoff auch recht erfolgreich praktiziert? Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ja Antworten. Würde mich brennend interessieren, wie ihr das seht! Gruß Hansemann
lukifly Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 *ironiemodusan* vllt holt sich ja irgendein herr miroslav einen A320 und fliegt dann unter dem namen Aero Fly (oä) los. *ironiemodusaus* ne, im ernst, ich habe keine ahnung.
Gast sabre Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 ...vielleicht auch unter AERO LLOYD.....
N73544 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Lasst uns doch mal zusammenschmeissen.... :)
lukifly Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 *inträumeverfallenderlukiflymodusan* also "Aero Fly" wäre doch gar nicht so schlecht. aus hapag lloyd wurde hapagfly. aus aero lloyd (wurde aero flight und) wird jetzt aero fly. dann hätten wir die sache mit dem namen geklärt. die frage mit dem startkapital wäre dann noch zu klären... hat jmd 22mio übrig (dann könnten wir 1,5 jahre eine eigene fluglinie betreiben)? bitte melden. sabo und marco76 verticken die tickets dann. *inträumeverfallenderlukiflymodusaus*
klasch Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Das was ihr hier macht, ist unverantwortlich. Es kommt doch sehr oft vor, daß speziell in der schwachen Wintersaison eine Airline Maschinen verleast. Das hat die frühere Aero Lloyd genauso gemacht, wie viele andere, um sie dann in der Sommersaison wieder einzusetzen. Wenn TC die Verträge der Flüge über FDH gekündigt hat, hat man GV natürlich schwer geschadet. Die großen Veranstalter haben früher auch bei YP Kontingente eingekauft und wenns nicht lief, wieder abgestoßen. Hunold von AB hat sich darüber in einem früheren Interview auch schon ausgelassen und gesagt, daß er das Geschäft mit den Veranstaltern deswegen nicht so gerne mag. Im letzten Jahr hat GV im Winter, weil sie die Zulassung so spät bekamen, mit Flügen in die Türkei und in den Osten die schwache Zeit überbrückt. Mit euren wilden Spekulationen schadet ihr der Airline, diese Gerüchte führen letztlich dazu, daß die Buchungen zurückgehen. GV ist die günstigste deutsche Airline und wir können froh sein, daß solche Airlines mit ihrer Preispolitik verhindern, daß die Preise bei HF, AB, LTU, LH und Condor sich zu stark nach oben entwickeln. Z u r ü c k h a l t u n g ist angebracht. Speziell von lukifly bin ich sehr enttäuscht, war er doch derjenige, der immer Aeroflyght mit viel Engagement unterstützt hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.