Zum Inhalt springen
airliners.de

Aero Flight - doch kein Winterdrehkreuz in FDH?


lukifly

Empfohlene Beiträge

Sehr komisch, aber auf der Aero Flight Seite werden die Flüge alle nicht mehr angezeigt, die ganzen Flugziele (inkl. FDH) erscheinen nicht mehr auf der Karte der Startseite der Homepage von GV.

 

Wurden die ganzen Flüge gestrichen, weil die Auslastung zu schlecht war? Sind die Flüge nicht über einen Veranstalter gelaufen?

 

Hat jmd Infos? Kein gutes Zeichen so kurz vor der Flugplanwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann schon sein. ich hoffe dann aber nicht, dass sowas passiert wie bei AERO LLOYD AUSTRIA, die jetzt niki heissen und mit AB zusammen fliegen... aber eine beteiligung der c9 gruppe fände ich gar nicht schlecht, da wäre das Überleben GVs vorerst mal gesichert. weil übern winter sieht es bei gv meiner meinung nach "hellschwarz" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lukifly

 

Nur keine Panik. Daß die Flüge auf der Startseite nicht mehr angezeigt werden, ist nicht richtig. Alles läuft wie immer, mit der Ausnahme, daß die FDH-Flüge rausgenommen wurden. Habe mich sowieso gewundert, wieso Aero Flight in FDH sich so groß engagieren wollte. Man hat es wohl versucht und es hat mit der Nachfrage nicht so geklappt, deshalb Marktbereinigung. Ist doch o.k. Murcia wird wieder von Air Berlin geflogen. Dürfte der Grund für den Rückzug dort sein.

Nicht deshalb gleich wieder zweifeln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich anders, weil alle flüge nach Sharm el Sheik, Gran Canaria... sind nicht mehr auf der startseite zu finden. und all diese flüge hätten über fdh gehen sollen. damit werden 3 maschinen an 2 wochentagen unbeschäftigt sein, wenn es so bleibt, wie es im moment ist. finde ich nicht gerade zum ruhig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da TC der veranstalter war, haben sie diese kapazitäten gestrichen,somit ist GV wieder naiv auf einen veranstalter reingefallen, der selber eine airline betreibt, die condor.....schelm wer da nix böses denkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute abend, auf der Hompage vom Flughafen Friedrichshafen nachgeschaut!Die flüge von Aero flight sind alle gestrichen worden.Es gibt keinen einzigen flug mehr!Und einen ersatz gibts auch nicht.Schade für den Flughafen!Das Drehkreuz hätte bestimmt ne ganze menge Passagiere gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielsweise von Speednews, alle sind ab Oktober 2005 "Available for medium (6 months) and long wet-leases (ACMI)":

 

A320 -232

2108

V2527-A5

3

Wet-lease

Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de

 

A320 -232

2128

V2527-A5

3

Wet-lease

Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de

 

A320 -232

575

V2527-A5

3

Wet-lease

Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de

 

A320 -232

580

V2527-A5

3

Wet-lease

Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de

 

A321 -231

1199

V2533-A5

3

Wet-lease

Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de

 

A321 -231

1218

V2533-A5

3

Wet-lease

Cirrus International ion.voinorovici@cirrus-international.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hatte Schauinsland Reisen noch einige GV Flüge über FDH in Ihrem Programm. Gucken am Montag mal wie es bei den Veranstaltern aussieht, aber hört sich alles negativ an.

 

Ach ja, genau, da war sogar auf dem Aero Flight Magazin hinten mächtig Werbung von Schauinsland Reisen drauf, als ich im Juli mit GV geflogen bin. ZB im Winter nach Gran Canaria, Sharm el Sheik... Aber auf jeden Fall eben die Ziele, die über das Drehkreuz hätten gehen sollen.

 

Aber halt uns auf dem laufenden, Sabo. Zuerst habe ich spekuliert, dass Aero Flight die Flüge selbst "gekündigt" hat (wenn das überhaupt geht), da sich etwas mit C9 ergeben hat. Kann aber gar nicht sein, sonst hätten sie ja alle Flüge einstellen müssen. Warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Endlich mal ein vernünftiges Forum, wo nicht nur Gerüchte verbreitet werden. Ist ja interessant, das mit dem Wetlease! Das GV Gespräche mit neuen Geldgebern/Teilhabern o.ä. führt, scheint ja bekannt. Scheinbar auch mit Cirrus. Aber was bedeutet das für GV? Werden die Mitarbeiter gekündigt? Werden die Maschinen, ähnlich wie bei Gexx mit Bemalung behalten und die GV Crews auch und die Maschinen immer verleast wie das Herr Bischoff auch recht erfolgreich praktiziert?

Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ja Antworten. Würde mich brennend interessieren, wie ihr das seht!

 

Gruß

Hansemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*inträumeverfallenderlukiflymodusan*

also "Aero Fly" wäre doch gar nicht so schlecht. aus hapag lloyd wurde hapagfly. aus aero lloyd (wurde aero flight und) wird jetzt aero fly. dann hätten wir die sache mit dem namen geklärt. die frage mit dem startkapital wäre dann noch zu klären... hat jmd 22mio übrig (dann könnten wir 1,5 jahre eine eigene fluglinie betreiben)? bitte melden. sabo und marco76 verticken die tickets dann.

*inträumeverfallenderlukiflymodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ihr hier macht, ist unverantwortlich. Es kommt doch sehr oft vor, daß speziell in der schwachen Wintersaison eine Airline Maschinen verleast. Das hat die frühere Aero Lloyd genauso gemacht, wie viele andere, um sie dann in der Sommersaison wieder einzusetzen. Wenn TC die Verträge der Flüge über FDH gekündigt hat, hat man GV natürlich schwer geschadet. Die großen Veranstalter haben früher auch bei YP Kontingente eingekauft und wenns nicht lief, wieder abgestoßen. Hunold von AB hat sich darüber in einem früheren Interview auch schon ausgelassen und gesagt, daß er das Geschäft mit den Veranstaltern deswegen nicht so gerne mag. Im letzten Jahr hat GV im Winter, weil sie die Zulassung so spät bekamen, mit Flügen in die Türkei und in den Osten die schwache Zeit überbrückt.

Mit euren wilden Spekulationen schadet ihr der Airline, diese Gerüchte führen letztlich dazu, daß die Buchungen zurückgehen. GV ist die günstigste deutsche Airline und wir können froh sein, daß solche Airlines mit ihrer Preispolitik verhindern, daß die Preise bei HF, AB, LTU, LH und Condor sich zu stark nach oben entwickeln. Z u r ü c k h a l t u n g ist angebracht. Speziell von lukifly bin ich sehr enttäuscht, war er doch derjenige, der immer Aeroflyght mit viel Engagement unterstützt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...