Zum Inhalt springen
airliners.de

[TIPP] Pauschalschnäppchen Thread


Sabo

Empfohlene Beiträge

Hi, nein wenn man als Einzelperson ein DZ bucht bekommt man stets ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung, mit wem wildfremdes zusammen das wär ja noch schöner :-D

 

Wenn das wirklich so ist, wäre das ja ein Meilenstein bei meinem Schnäppchen-Suchverhalten. Habe bisher die Suche immer auf "1 Person" eingeschränkt, wofür ja meist teurere Preise ausgespuckt werden als bei 2 Personen. Ich kann also als Einzelperson beruhigt ein günstigeres Doppelzimmer buchen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du kannst beruhigt buchen, was auch immer der Reiseveranstalter anbietet - sei es ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, jeweils mit oder ohne Einzelzuschlag.

 

Suchen muessen wirst Du aber immer als Einzelperson, und welche der vier o.a. Optionen angeboten wird, entscheidet der Veranstalter.

 

Sogenannte halbe Doppelzimmer gibt es heute fast nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich so ist, wäre das ja ein Meilenstein bei meinem Schnäppchen-Suchverhalten. Habe bisher die Suche immer auf "1 Person" eingeschränkt, wofür ja meist teurere Preise ausgespuckt werden als bei 2 Personen. Ich kann also als Einzelperson beruhigt ein günstigeres Doppelzimmer buchen?

 

Und nicht vergessen, es werden dir zwar günstigere Preise für ein DZ angezeigt als ein EZ, aber meistens sind es dann p.P. Preise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen, es werden dir zwar günstigere Preise für ein DZ angezeigt als ein EZ, aber meistens sind es dann p.P. Preise!

 

Ja, das ist schon klar. Ich werde also im weiteren Verlauf der Buchung dazu "gezwungen" 2 Anteile an einem Doppelzimmer zu kaufen?

 

Fiktives Beispiel:

 

1 Woche in Hotel A im Doppelzimmer kosten pro Person 400 Euro.

1 Woche in Hotel A im Einzelzimmer kosten pro Person 500 Euro.

 

Es will nur eine Person reisen. Kann diese Person das Doppelzimmer für 400 Euro buchen oder sind 800 Euro fällig, auch wenn man alleine reist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch einfach mal aus.

Geh auf AIDU, stell die Suche auf "2 Erwachsene" ein, such dirn Hotel raus und klick auf "Buchen".

 

Du wirst dann im nächsten Schritt nach Angaben zu den Reisenden gefragt.

 

Nr. 1 Anrede, Vorname, Nachname, Alter

Nr. 2 Anrede, Vorname, Nachname, Alter

 

--> Du musst 2x den Preis pP zahlen.

Egal ob du eine echte zweite Person mitnehmen willst, oder hier den fiktiven Namen deines Haustiers eingibst, weil du alleine reisen willst. Wenn du die Felder von Nr.2 leer lässt, gibts übrigens ne Fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es will nur eine Person reisen. Kann diese Person das Doppelzimmer für 400 Euro buchen oder sind 800 Euro fällig, auch wenn man alleine reist?

Scheinbar doch nicht klar.

Nein, der DZ-Preis ist pro Person unter der Annahme einer 2er Belegung.

800 Euro sind nicht zwingend fällig (da nicht einfach x2, es fliegt ja auch nur 1 Person), sondern eben der EZ-Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für NRWler, die die Sonne spontan einen weiteren Tag genießen wollen:

 

29.06-30.06

DUS/CGN-PMI-DUS/CGN

 

Entweder 12:25 - 14:45 (CGN) oder 17:05 - 19:30 (DUS) hin

und 09:50 - 12:10 (CGN) bzw. 09:20 - 11:40 (DUS) zurück.

 

HP im 3* Roc Leo in Can Pastilla für 69,-€ (DUS) bzw. 91,-€ (CGN) abzgl. Rabatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf modern-travel.de (Neckermann) gefunden:

 

Anreise: Hannover, Fr. 01.07.2011

Abreise: Palma de Mallorca, Sa. 02.07.2011

Hotel: JS Es Corso Kategorie: 1stern.gif1stern.gifstern_halb.gif Ort: Portocolom

01 HAJ PMI DE 5720 0535-0805 UNVERB. 02 PMI HAJ DE 6641 0755-1025 UNVERB.-C

 

105 Euro all in. Wenn man das ueber die ueblichen outlets bucht sollte es einen guenstigen trip geben.

 

Edit: 4* fuer 107 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was für Dezember (Neckermann) in einem TOP Hotel!

 

Fr. 16.12.2011 MUC AYT 0615 - 1015 DE

So. 18.12.2011 AYT MUC 2025 - 2245 DE

 

Hotel Titanic de Luxe Beach & Resort ***** inklusive All Inclusive für 182 Euro abzüglich Rabatte... Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck 96% und 5,4 Sonnen (von 6 möglichen)!

 

Geht mit 2 Nächten auch in anderen TOP Hotels vom 16.12.-18.12. im Preisbereich bis 250 Euro... für die ganzen neuen Hotels in Lara ein Spottpreis!

 

Ausserdem geht wohl So. 18.12.2011 - Di. 20.12.2011 DUS-AYT-DUS (hin DE, zurück AB) in den identischen Hotels ab 209 Euro... wäre natürlich interessant, wie hoch die Vakanz des Preises von 209 Euro ist. Da würde ich abschätzen zu pokern bzw direkt zu buchen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Mal sehn, ob das heute abend noch buchbar ist.

 

Könnte eventuell ein Preisfehler sein, die ganzen NEC-TOPhotels gibt es sonst nicht zu diesem Preis (sonst eher > 280 Euro mit 2 Nächten). Hab seit längerem nicht mehr ein so günstiges Angebot mit diesen Hotels gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa. 16.07.2011 - So. 17.07.2011 (geht auch zum gleichen Preis am darauffolgenden Wochenende)

STR-IBZ-STR mit X3/AB für 188 Euro abzgl Rabatte, Veranstalter DiscountTravel im Hotel Els Pins

 

Geht auch mit dem kostenlosen Rail&Fly, allerdings bedeutet es je nach Ziel ausserhalb Stuttgarts eine Nacht im Airport nach dem IBZ-STR. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon gepostet wurde:

 

Die OLT bietet im Juli & August Tagesausflüge von Bremen nach Kopenhagen (CPH) an, inklusive KopenhagenCard all in für 175 Euro pro Person. Da die Karte (die sonst ca. 31 Euro kosten würde) z. B. den gesamten Nahverkehr (inkl. Fahrt von/zum Flughafen in CPH) sowie diverse Eintrittsgelder beinhaltet (z. B. Schlossbesichtigung, Hafenrundfahrt, usw.) ist das durchaus ein gutes Angebot. Flugtage sind wahlweise Mo/Di/Mi.

 

Achso: Geflogen wird bekanntlich mit Saab 2000.

 

https://www.olt.de/angebote/kopenhagen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...