Birger Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Hallo, zunächst unkommentiert zur Diskussion: Link M.E. steckt mehr dahinter als nur die "bösen" Amerikaner. Birger Link geändert von Webmaster
LonOlli Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 aha, unkommtiert nennst du es also, wenn du deine meinung dazu sagst.... abgesehen davon beunruhigt mich das auch. ich habe schon seit einiger zeit die diskussionen dazu bei a.net verfolgt und wenn da was dran ist, dann ist das ein ernsthaftes problem. das nachträglich in den griff zu bekommen sollte sehr schwierig, wenn nicht fast unmöglich sein. da gibt es zwar eine ganze reihe ansätze, wie die ruder in bestimmter weise schwingen zu lassen, jedoch ist dies alles mit hohem zusätzlichem gewicht verbunden. Oliver
Oberst Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Na tut da mal wieder unser lieber Birger zu einem neuen Generalschlag gengen die Luftfahrt ausholen? ... ähnliches mussten wir ja in letzter Zeit häufiger erleben. Meine Meinung dazu ist: Noch ist nicht sicher wie gefährlich die Wirbelschleppen der A 380 wirklich sind. Und daher sollte man kein frühzeitiges Urteil fällen. gruss Oberst
raoul Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 aber das Diskutieren ist doch trotzdem erlaubt, oder?
munich Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Wäre viel gescheiter wenn er endlich mal lernen würde wie man lange Links eingibt ohne dass er immer die ganze Seite "zerschießt". Den "Intimfeind" Airbus hatte ich bei meiner Aufzählung im anderem Thread ganz vergessen. Aber ich glaube jetzt sind wir dann ziemlich komplett. Bis auf die Politiker, die die Luftfahrt unterstützen.
raoul Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 das mit den allzu langen Links, die die Seite "zerschiessen", betrifft aber nun wirklich nicht nur ihn, denke ich. Vielleicht erklaert man's einfach mal im OT-Bereich? Oder stellt die Moeglichkeit hier ein, damit das (wie das Einstellen von Bildern) fast "automatisch" geht?
Oberst Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 @ raoul nein gegen das Diskutieren hab ich überhaupt nichts, aber wie munich und ich egt. auch schon sagte hat er´s nur mal wieder auf die Luftfahrt aus. Diesmal ist halt airbus bzw. die A 380 dran. @ munich stimmt Airbus hat noch gefehlt aber das betrifft bestimmt nicht nur Airbus sondern alle unternehmen die flugzeuge herstellen... abgesehn davon gibts schon Neuigkeiten?
anjuwan Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Hi raoul das mit den allzu langen Links, die die Seite "zerschiessen", betrifft aber nun wirklich nicht nur ihn, denke ich. Vielleicht erklaert man's einfach mal im OT-Bereich? Oder stellt die Moeglichkeit hier ein, damit das (wie das Einstellen von Bildern) fast "automatisch" geht? Wieso nicht gleich hier mal zeigen? Kurzen Link eingeben: [ url=hier kommt der lange www-link hin]Beschreibung[ / url ] (ohne Leerzeichen zwischen []) Kann man übrigens auch sehen, wenn man mit der Maus üer den URL - Button steht. Schöe Grüsse anjuwan EDIT: sonderzeichen @munich: Doppelt hält vielleicht besser ;-)
munich Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Da hast zwar Du recht raoul, aber die anderen sind auch nicht sooooo schlau wie er (ich hab es, soweit ich weiß im OT-Bereich schon mal erklärt, aber das verschwindet dann halt immer wieder - müssten die Admins in den FAQs machen). Automatisieren lässt sich das leider nicht, weil man ja "zu Fuß" den eigentlichen Link mit = vor der Klammer eingeben muss. Ich nehm mal http://www.blabla.de als ersatz link, und -Bla- als text der dann im Forum angezeigt werden soll. Schaut dann so aus:
afromme Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Wie der SPIEGEL hier schon schrieb: Airbus bewirbt seinen Riesenflieger unter anderem damit, dass verstopfte Flughäfen entlastet würden. Dieses Argument würde allerdings durch die ICAO-Regeln geschwächt, warnt das "Journal". Das Blatt fügt indes hinzu, dass die ICAO-Regeln nur vorläufig seien. Die für nächstes Jahr erwarteten Festlegungen der ICAO würden vermutlich weniger streng ausfallen.[/url] Von daher - man wird bei Airbus nicht feiern, aber diese Grenzwerte sind alles andere als endgültig, von daher ist wohl leider wieder einmal abwarten angesagt bevor man was definitives sagen kann...
airliners.de Team David Haße Geschrieben 23. November 2005 airliners.de Team Melden Geschrieben 23. November 2005 Hier ist alles zum Thema Formatieren: http://www.airliners.de/community/forum/faq.php?mode=bbcode
munich Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Na bitte, ist doch alles da! Danke @ David! Lesen muss Birger halt schon selber. Aber vorsicht! Kann leicht sein, dass er David dafür verantwortlich macht, wenn er als "unbedarfter" User so krumm linkt ( siehe Thread mit den Fluglotsen und dem Privatpiloten, der in eine Wirbelschleppe flog
FRA-T Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Na endlich. Ich warte seit mehr als einer Woche auf den Thread von Birger. In anderen Foren gibt es die Diskussion schon min. 10 Tage. Aber Spass beiseite. So wie es aussieht hat Airbus hier ein richtig ernsthaftes Problem. Das wird die Landegebühren auf stark ausgelasteten Flughäfen in die Höhe katapultieren. Mal sehen was da noch kommt.
hinzundkunz Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Haaaaallloooo zusammen... das Thema ist durch.... hatte ich ihn dem anderen Thread schon geschrieben.... ICAO hat es schon vor geraumer Zeit abgesegnet.... reine Panikmache der Boing-Family der A380 war nicht umsonst in Frankfurt....mehr gibt es dazu nicht zu sagen... Grüße
raoul Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 HAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO, ein Link waere schoen - oder poste es noch einmal, weshalb das Thema "durch" sei, damit das dann jeder fuer sich entscheiden kann. Und nicht so schreien, bitte (oder hat nur Dein Keyboard geklemmt?) ;-)
D-AGNT Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 HAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO, ein Link waere schoen - oder poste es noch einmal, weshalb das Thema "durch" sei, damit das dann jeder fuer sich entscheiden kann. Und nicht so schreien, bitte Du bist der einzige, der hier "schreit". Hint: GROSSBUCHSTABEN werden in Diskussionsbrettern als "schreien" interpretiert. Und hoer´ endlich auf, hier den Gutmenschen raushaengen zu lassen; weder ist das hier eine Krabbelgruppe, noch musst du dich als Kindergartentante berufen fuehlen.
raoul Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Was ich tu oder nicht, soll Dich nun wirklich einen feuchten angehen. Jeder so wie er kann. Und jetzt bitte nicht weiterstaenkern. Das langweilt. Danke.
D-AGNT Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Was ich tu oder nicht, soll Dich nun wirklich einen feuchten angehen. Aber den anderen vorschreiben, was Sie zu tun oder zu lassen haben, ne? Wasser predigen... Jeder so wie er kann......oder auch nicht.Anyway, YMMD ;-)
raoul Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Ich schreibe niemandem irgendetwas vor. In Deinen Faellen hatte ich nur darum gebeten, es zu unterlassen, andere zu beleidigen oder aus anderen Zeiten belastete Begriffe zu benutzen (weil ich auch das als beleidigend empfinde - wenn es nicht gar strafbewehrt ist). Mehr nicht. Und dieser Auffassung scheine ich ja hier nicht allein zu sein (ROFLBTCSTC). --------------------- Zurueck zum Thema?
munich Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Hey Ihr 2 Streithähne, könnt Ihr mal Ruhe geben? Ist ja schlimmer wie bei Birger gegen alle oder teapot gegen Birger! (Oder macht es wenigstens per PN aus!) Wenn Ihr Euch wieder gegenseitig hochschaukelt ist dieser Thread auch gleich wieder geschlossen.
APTSLOT Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Zurueck zum Thema .... Das ein sooo grosses Flugzeug Probleme bei der Wirbelschleppe haben wuerde war ja eh klar, aber da nun wirklich nicht so viele 380er Starts auf den jeweiligen Airports stattfinden werden, ist das Thema wirklich nicht so heiss - nur in SEA ...
MAX777 Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Da bin ich mir nicht so sicher, dass es keine Probleme macht. Man sollte nur mal bedenken, dass so eine A-380 ja auch gefüllt werden will, somit müssen auch mehr zubringerflüge stattfinden oder dafür grösseres Gerät verwendet werden! Das ganze würde sich dann nur hochschaukeln und wenn man bedenkt, dass je grösser das Gerät, desto weniger Bewegungen. Ergo ist es meiner Ansicht nach schon ein Problem, wenn der A-380 wirklich so "grosse" schleppen hinter sich herzieht. Kann denke mal in Frankfurt grosse Probleme bringen. Aber....bisher ist ja noch nix offiziell, sondern soviel ich weiss nur spekulationen und grossgezüchtete Diskussionen, wo sich Pro und Contra an die Hälse gehen. Bleibt einfach auf dem Teppich und wartet auf offizielle angaben, bevor ihr euch wegen Gerüchten die Köppe einschlagen tut.
Gast Jörgi Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Ob es nun um Wirbelschleppen, Geräuschwerte oder Kerosinverbrauch usw. der A380 geht - auffallend ist, in den Disskusionen (an denen ich mich mit beteiligt habe) überwiegen die kritischen Stimmen deutlich den positiven Erwartungen (Ankündigungen), warum auch immer. Richtig scheint mir zu sein: Derzeit sind es vage Diskussionen über mehr oder weniger "ungelegte Eier". Die vorläufigen Entscheidung zu den Wirbelschleppen, mit der man auf der sicheren Seite ist, stellt weniger eine Vorbewertung dar, als viel mehr eine Reaktion auf derzeit kaum widerlegbare kritische Bedenken. Nach der getroffenen Feststellung, darüber könnte doch aber wohl disskutiert werden, fallen mir nun hierzu tandemartig bekannte Worte ein -) Quelle unbekannt: "Ich glaube das Thema hat sich erledigt. Danke!"
munich Geschrieben 27. November 2005 Melden Geschrieben 27. November 2005 Bei manchen Usern scheint einfach Hopfen und Malz verloren zu sein, gelle @ Mamluk! Da wird eine Seite vorher erklärt wie man solch lange Links eingibt, ohne dass es das ganze Fenster zerschießt, sogar Birger lässt sich herab, seinen Link abzuändern - und dann kommt der Nächste und knüppelt das "Ding" hier rein, komme was da wolle. Ist doch wurscht wenn man für jede Zeile das Fenster von links nach rechts und wieder zurück schieben muss, um den Schmarrn hier zu lesen - oder Mamluk?!!! Sowas nenn ich Ignoranz! Zum anderem frage ich mich was das Filmchen beweisen soll. Dass keine Wirbelschleppen vorhanden sind? Wie das denn?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.