Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie ernst sind die Wirbelschleppenprobleme des A380?


Birger

Empfohlene Beiträge

aha, unkommtiert nennst du es also, wenn du deine meinung dazu sagst....

 

abgesehen davon beunruhigt mich das auch. ich habe schon seit einiger zeit die diskussionen dazu bei a.net verfolgt und wenn da was dran ist, dann ist das ein ernsthaftes problem. das nachträglich in den griff zu bekommen sollte sehr schwierig, wenn nicht fast unmöglich sein.

 

da gibt es zwar eine ganze reihe ansätze, wie die ruder in bestimmter weise schwingen zu lassen, jedoch ist dies alles mit hohem zusätzlichem gewicht verbunden.

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na tut da mal wieder unser lieber Birger zu einem neuen Generalschlag gengen die Luftfahrt ausholen?

... ähnliches mussten wir ja in letzter Zeit häufiger erleben.

 

Meine Meinung dazu ist: Noch ist nicht sicher wie gefährlich die Wirbelschleppen der A 380 wirklich sind. Und daher sollte man kein frühzeitiges Urteil fällen.

 

gruss Oberst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre viel gescheiter wenn er endlich mal lernen würde wie man lange Links eingibt ohne dass er immer die ganze Seite "zerschießt".

 

Den "Intimfeind" Airbus hatte ich bei meiner Aufzählung im anderem Thread ganz vergessen. Aber ich glaube jetzt sind wir dann ziemlich komplett. Bis auf die Politiker, die die Luftfahrt unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raoul

nein gegen das Diskutieren hab ich überhaupt nichts, aber wie munich und ich egt. auch schon sagte hat er´s nur mal wieder auf die Luftfahrt aus. Diesmal ist halt airbus bzw. die A 380 dran.

 

@ munich

stimmt Airbus hat noch gefehlt aber das betrifft bestimmt nicht nur Airbus sondern alle unternehmen die flugzeuge herstellen...

 

abgesehn davon gibts schon Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi raoul

 

das mit den allzu langen Links, die die Seite "zerschiessen", betrifft aber nun wirklich nicht nur ihn, denke ich. Vielleicht erklaert man's einfach mal im OT-Bereich? Oder stellt die Moeglichkeit hier ein, damit das (wie das Einstellen von Bildern) fast "automatisch" geht?

 

Wieso nicht gleich hier mal zeigen?

 

Kurzen Link eingeben:

[ url=hier kommt der lange www-link hin]Beschreibung[ / url ]

(ohne Leerzeichen zwischen [])

 

Kann man übrigens auch sehen, wenn man mit der Maus üer den URL - Button steht.

 

Schöe Grüsse

anjuwan

 

EDIT: sonderzeichen

@munich: Doppelt hält vielleicht besser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast zwar Du recht raoul, aber die anderen sind auch nicht sooooo schlau wie er (ich hab es, soweit ich weiß im OT-Bereich schon mal erklärt, aber das verschwindet dann halt immer wieder - müssten die Admins in den FAQs machen). Automatisieren lässt sich das leider nicht, weil man ja "zu Fuß" den eigentlichen Link mit = vor der Klammer eingeben muss.

 

Ich nehm mal http://www.blabla.de als ersatz link,

und -Bla- als text der dann im Forum angezeigt werden soll.

 

Schaut dann so aus:

 

G.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der SPIEGEL hier schon schrieb:

Airbus bewirbt seinen Riesenflieger unter anderem damit, dass verstopfte Flughäfen entlastet würden. Dieses Argument würde allerdings durch die ICAO-Regeln geschwächt, warnt das "Journal". Das Blatt fügt indes hinzu, dass die ICAO-Regeln nur vorläufig seien. Die für nächstes Jahr erwarteten Festlegungen der ICAO würden vermutlich weniger streng ausfallen.[/url]

 

Von daher - man wird bei Airbus nicht feiern, aber diese Grenzwerte sind alles andere als endgültig, von daher ist wohl leider wieder einmal abwarten angesagt bevor man was definitives sagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich. Ich warte seit mehr als einer Woche auf den Thread von Birger. In anderen Foren gibt es die Diskussion schon min. 10 Tage.

 

Aber Spass beiseite. So wie es aussieht hat Airbus hier ein richtig ernsthaftes Problem. Das wird die Landegebühren auf stark ausgelasteten Flughäfen in die Höhe katapultieren. Mal sehen was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO,

 

ein Link waere schoen - oder poste es noch einmal, weshalb das Thema "durch" sei, damit das dann jeder fuer sich entscheiden kann.

 

Und nicht so schreien, bitte

Du bist der einzige, der hier "schreit".

Hint: GROSSBUCHSTABEN werden in Diskussionsbrettern als "schreien" interpretiert.

Und hoer´ endlich auf, hier den Gutmenschen raushaengen zu lassen; weder ist das hier eine Krabbelgruppe, noch musst du dich als Kindergartentante berufen fuehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe niemandem irgendetwas vor. In Deinen Faellen hatte ich nur darum gebeten, es zu unterlassen, andere zu beleidigen oder aus anderen Zeiten belastete Begriffe zu benutzen (weil ich auch das als beleidigend empfinde - wenn es nicht gar strafbewehrt ist). Mehr nicht.

 

Und dieser Auffassung scheine ich ja hier nicht allein zu sein

(ROFLBTCSTC).

 

---------------------

 

Zurueck zum Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht so sicher, dass es keine Probleme macht. Man sollte nur mal bedenken, dass so eine A-380 ja auch gefüllt werden will, somit müssen auch mehr zubringerflüge stattfinden oder dafür grösseres Gerät verwendet werden! Das ganze würde sich dann nur hochschaukeln und wenn man bedenkt, dass je grösser das Gerät, desto weniger Bewegungen. Ergo ist es meiner Ansicht nach schon ein Problem, wenn der A-380 wirklich so "grosse" schleppen hinter sich herzieht. Kann denke mal in Frankfurt grosse Probleme bringen. Aber....bisher ist ja noch nix offiziell, sondern soviel ich weiss nur spekulationen und grossgezüchtete Diskussionen, wo sich Pro und Contra an die Hälse gehen. Bleibt einfach auf dem Teppich und wartet auf offizielle angaben, bevor ihr euch wegen Gerüchten die Köppe einschlagen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nun um Wirbelschleppen, Geräuschwerte oder Kerosinverbrauch usw. der A380 geht - auffallend ist, in den Disskusionen (an denen ich mich mit beteiligt habe) überwiegen die kritischen Stimmen deutlich den positiven Erwartungen (Ankündigungen), warum auch immer.

Richtig scheint mir zu sein: Derzeit sind es vage Diskussionen über mehr oder weniger "ungelegte Eier".

Die vorläufigen Entscheidung zu den Wirbelschleppen, mit der man auf der sicheren Seite ist, stellt weniger eine Vorbewertung dar, als viel mehr eine Reaktion auf derzeit kaum widerlegbare kritische Bedenken.

Nach der getroffenen Feststellung, darüber könnte doch aber wohl disskutiert werden, fallen mir nun hierzu tandemartig bekannte Worte ein -)

 

Quelle unbekannt:

 

"Ich glaube das Thema hat sich erledigt.

 

Danke!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Usern scheint einfach Hopfen und Malz verloren zu sein, gelle @ Mamluk!

 

Da wird eine Seite vorher erklärt wie man solch lange Links eingibt, ohne dass es das ganze Fenster zerschießt, sogar Birger lässt sich herab, seinen Link abzuändern - und dann kommt der Nächste und knüppelt das "Ding" hier rein, komme was da wolle.

 

Ist doch wurscht wenn man für jede Zeile das Fenster von links nach rechts und wieder zurück schieben muss, um den Schmarrn hier zu lesen - oder Mamluk?!!!

 

Sowas nenn ich Ignoranz! down.gif

 

Zum anderem frage ich mich was das Filmchen beweisen soll. Dass keine Wirbelschleppen vorhanden sind? Wie das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...