TobiBER Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Wo bekommt denn Air Baltic die neuen Fokker her? AirBaltic took delivery of two more F50s. Its fleet comprises seven 737s and nine Fokkers.
TU154HAJ Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Habe am 10. Oktober ne weiße Fk50 SE-LJI (ex. Skyways) in Riga gesehen, die für Air Baltic unterwegs war...
TobiBER Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Kaum da, wollen sie sie schon wieder austauschen :o) Der lettische Carrier Air Baltic plant die Erneuerung der Flotte: „Die Entscheidung soll möglichst bald in diesem Jahr fallen“, erklärte Chief Commercial Officer Günther Sollinger. Wichtigster Bestandteil der Erneuerung: Die neun Fokker F-50 sollen ausgewechselt werden. „So kleine Propellermaschinen sind nicht mehr zeitgemäß“, begründet Sollinger. Die Fokker werden größeren Jets weichen, so dass eine einheitliche Flottenfamilie entsteht. Bislang fliegt Air Baltic außer den Fokker acht Boeing B-737-500. Sollinger ließt aber offen, ob sich die Flotte in Zukunft allein aus den Boeing-Maschinen zusammensetzen soll oder ob ein anderes Modell gewählt wird. Zudem kündigte Sollinger eine mögliche Ausweitung des Ein-Klassen-Modells an. Auf vier Routen – von Riga nach Bergen, Hamburg, Helsinki und Oslo – fliegt die Airline seit März nur noch in der Economy Class. Wenn sich das Modell bewährt, versichert Sollinger, soll es ab Ende des Jahres auf das gesamte westliche und skandinavische Streckennetz ausgeweitet werden.
touchdown99 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Naja, ob das so der Weisheit letzter Schluss ist. So hat airBaltic ja gerade in Abstimmung mit Estonian sämtliche Flüge von Tallinn nach Vilnius und riga übernommen, weil auf diesen Strecken größeres Gerät nicht gebraucht wird. Jetzt ebenso wie Estonian die 50 Sitzer zu kicken, ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss...
TobiBER Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Hatte OV jemals Fokker gehabt?
Tim Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 ja 4 Stück. ES-AFK, L, M, N http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=257262
EHAM Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Zudem kündigte Sollinger eine mögliche Ausweitung des Ein-Klassen-Modells an. Auf vier Routen – von Riga nach Bergen, Hamburg, Helsinki und Oslo – fliegt die Airline seit März nur noch in der Economy Class. Wenn sich das Modell bewährt, versichert Sollinger, soll es ab Ende des Jahres auf das gesamte westliche und skandinavische Streckennetz ausgeweitet werden. Was dieser Sollinger für einen Quatsch erzählt. Der soll mal lieber auf seiner Webseite nachsehen was Air Baltic dort für Business Class Tarife inkl. Service usw. anbietet. Es ist wohl eher so, dass kein Mensch diese lausige Business Class bucht, wer schonmal das Vergnügen damit hatte ;-)
TU154M Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Es ist wohl eher so, dass kein Mensch diese lausige Business Class bucht, wer schonmal das Vergnügen damit hatte ;-) Lausig ist der richtige Ausdruck dafür. Bei meinen bisherigen Flügen mit Air Baltic war nicht ein einziger Platz in der Business Class belegt, während der Economybereich fast ausverkauft war. Mir kam das so vor, als wenn in der Business die gleiche Bestuhlung wie in der Economy vorhanden war, nur durch einen billigen Vorhang getrennt.
EHAM Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 TU154, ich gebe die völlig Recht, da kann man nur von oben herunter spucken !!
BU662 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Angeblich soll Air Baltic vor der Übernahme weiterer 8 737-500 stehen. Die dürften aus United Beständen auch preiswert zu haben sein.
TU154M Geschrieben 3. August 2007 Melden Geschrieben 3. August 2007 Bin gerade mit BT DUS-VNO und VNO-DUS mit Fokker 50 geflogen. Hinzu die YL-BAW, rückzu die YL-BAT. Begeistert war ich nicht gerade. Bei der Buchung war eigentlich die 737 geplant gewesen, dann hatte BT den Maschinentyp auf Fokker 50 umgestellt. Drei Stunden in der engen Kiste auf diesen unbequemen, ausgeleierten Sitzen ist alles andere als zeitgemäß. Und für 2008 ist schon wieder die Fokker 50 für DUS-VNO geplant. Oder ist doch was dran an der Flottenerneuerung?
FR753 Geschrieben 3. August 2007 Melden Geschrieben 3. August 2007 Hehe, die BAW hat irgendwie jeder hier mal gehabt... So unkomfortabel fand ich die Kisten auch wieder nicht, obwohl ich direkt neben dem Prop saß konnte ich einschlafen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.