Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegenpreise bei Condor


westin

Empfohlene Beiträge

@VincentM

zu den Zuschlaegen:

 

Preisangabe für eine erwachsene Person zzgl.

 

Basic Service Charge (pro oneway)

Kurzstrecke 7 €

Mittelstrecke 12 €

Langstrecke 18 €/Tourist Class bzw.

24 €/Comfort Class

und Treibstoffzuschlag (pro oneway)

Kurzstrecke 12 €

Mittelstrecke 17 €

Langstrecke 30 €

 

das bedeutet also bei einer Buchung fuer 2 Personen nach Mauritius:

Flugpreis pP hin + zur. x 2 Pers. = (99 + 139) x 2

= Ticketpreis 238 x 2 = 476 Euro

BSC Langstr. TC 18 + Kerosin Langstr. 30 = 48 x 4 = 192 Zuschl.

= Gesamt-Ticketpreis fuer 2 Personen: 668 Euro (alles im Kopf ger.)

 

---

 

Uups! Hab's gerade noch einmal als Probebuchung durchgezogen

17.-25.04. bei 99 / 139 reiner Ticketpreis

nach Klick auf die Buchung kommt 313 pro Pers.

dazu die BSC + Kerosin Langstr. = 192 f. 2 Pers.

macht einen Gesamtpreis von 818 Euro inkl.

 

Dann funktioniert da wirklich irgendwas nicht (vorhin ging's mit dem obigen Beispiel) - alles sehr merkwuerdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind die Preise teurer geworden, im Vergleich zu früher. Wobei die Treibstoffzuschläge schon absehbar waren.

 

Aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass 118€ für eine Mittelstrecke und 280€ für eine Langstrecke wirklich gute Preise sind !

 

Ich finde das ist fast eine Frage der Lebensphilosophie: Ist das Glas nun halb voll oder halb leer ?

 

@westin,raoul: Ob nun 2h für einen Daytripp zu wenig sind, oder nicht, würde ich davon abhängig machen was einen interessiert. Für Flugfans sind auch zeitminimierte Daytripp interessat, zumal der Anflug auf FNC sehr lohnenswert ist.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage: Was bewegt jemanden, nur für 2 Stunden Aufenthalt irgendwohin zu fliegen?

 

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten....

 

Ich habe schon mal Tagesausflüge unternommen, aber ein zwei Stunden dauernder Aufenthalt wäre mir zu anstregend und "verschwenderisch".

Ich bin in den letzten Jahren viel geflogen, und bin nun etwas abgehärtet und gesättigt. Ich liebe es mit dem Flugzeug zu verreisen, aber die Freude hält nicht ewig, es würde mir nichts ausmachen, wenn der Flug nach New York nur fünf Stunden dauern würde! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man eigentlich nur aus Sicht eines Flugfans verstehen.

Dabei spielen der Flugzeugtyp/ Flugerlebnis, Sound der Treibwerke, besondere Anflüge (FNC) und also kurz das "Erlebnis Fliegen" ebenso eine Rolle, wie die Flughafenatmosphäre, das Airlinefeeling und einfach die Prozeduren des Fliegens.

 

Natürlich ist es immer eine schöne Sache, sich mit der Destination auseinaderzusetzten, aber falls nötig, geht´s auch als Minimalumlauf.

 

Du kannst genauso fragen, wieso Leute stundenlang am Flughafenzaun für ein gutes Bild warten, oder sich teure Karpfen als Haustiere halten.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

naja, bis jetzt war es ja so das jeden Monat eine Aktion war, und immer ca. Mitte des Monats. Jetzt haben wir bald Freitag den 03.03. und darauf kommt dann Freitag der 10.03. Wenn ich mich entsinne hatte Condor am 10.02. eine Aktion, deshalb denke ich das ca. in der Zeit vom 10.03. eine Aktion seien wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Na dann hoffen wir mal, dass Du Recht hast.

 

Falls das nicht schon anderswo zu finden ist:

 

Da kommt eine… und da noch eine…und dort noch ganz viele:

Insgesamt 40.000 neue Eintagsfliegen sind bereits losgezogen und haben sich auf den Weg zu Ihnen gemacht. Am Freitag (3. März) ab 18 Uhr kommen sie endlich an und haben Ihnen folgende "Bonbons" mitgebracht:

Für eben mal € 29,-* bringen unsere Kurzfliegen Sie ruckzuck zu den schönsten Sonnenzielen im Kurz- und Mittelstreckennetz der Condor....BLABLABLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...