Lev Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Das stimmt so nicht ganz, laut amadeus wird es mindestens HAM-BHX auch weiterhin mit BA geben ...
touchdown99 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Es gibt ab 25. März 2007 keine BA Connect / British Airways mehr, die ex BHX fliegen könnte... Die einzigen Basen von British Airways ab diesem Datum finden sich in LHR und LGW sowie durch die neue Tochter BA Cityflyer in EDI/LCY. Die entsprechenden Ankündigungen seitens Flybe werden Anfang Janaur erfolgen, dann verschwinden auch die bisherigen BA Connect Flüge für den SF 2007 aus den GDS.
conrad Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 wobei die ja eigentlich sofort verschwinden müssten. Man kann ja keinerlei Buchungen akzeptieren, die man so nicht vertragsgemäss durchführen kann.
Lev Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Hab ich auch schon geguckt, ich hab mal Testweise geguckt wieviel das wo kostet [HAM-BHX], und zwar für April. Bei FlyBe hab ich einen Preis von 65 oder so bekommen, BA mit 85 dabei, also buchbar war es allemal. Will BA dann alle beguchten via LHR schleusen oder gar auf FlyBe umbuchen?
touchdown99 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 FlyBE/BACON FAQs: What happens to customers with current ticket reservations? Bookings remain valid, subject to normal terms and conditions. Will customers be able to use BA.com to make bookings/reservations? Yes during the transition period, whilst the ‘BA’ flight code remains on services customers will be able to make and change bookings and use the services of ba.com When can customers start booking on the Flybe website? It is envisaged this will be possible as soon as the transaction is complete. This will hopefully be no later than January 1st 2007.
jc Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 FlyBE/BACON FAQs: What happens to customers with current ticket reservations? Bookings remain valid, subject to normal terms and conditions. Will customers be able to use BA.com to make bookings/reservations? Yes during the transition period, whilst the ‘BA’ flight code remains on services customers will be able to make and change bookings and use the services of ba.com When can customers start booking on the Flybe website? It is envisaged this will be possible as soon as the transaction is complete. This will hopefully be no later than January 1st 2007. na da bin ich mal gespannt was mit meinem netten GB hopping im Mai passiert. MAN-SOU-EDI-BRS-EDI-BHX-GLA-MAN
debonair Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Ziemlich ruhige Phase aktuell - zumindest dieses: Manx2.com Neue Route IOM - STN ab 28OCT06 bis zu 3x/tgl. Jetstream 31 Schade das eine J31 zum Einsatz kommt... werden die LET 410 ausser dienst gestellt- zu wann? auf welchen strecken hat man eine LET 410 "Garantie"?
touchdown99 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Die Strecke IOM-STN ist schon wieder auf 2x/W. eingedampft worden. Nach LBA und STN fliegen J31, nach BHD/BFS und BLK ein Mix von J31 und L410 (es wird nur noch eine eingesetzt, m.W. von einem slowakischen Betreiber) sowie zZt auch einer Metro (ich glaube von NAC gemietet).
touchdown99 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 British Northwest Airlines Streckeneinstellung: BLK-IOM zum 16.12. BHD-IOM zum 16.12. ergo: Betriebseinstellung Aer Arann Neue Strecken: Waterford - Birmingham 6x/W. ab 14MAY07 Sligo - Manchester 4x/W. ab 14MAY07 Galway - Newcastle 4x/W. ab 14MAY07 Galway - Bristol 4x/W. ab 14MAY07
Jörg Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Wo wir schon alle drei geläufigen 19-Sitzer bei Manx2 vereint haben; Lässt sich pauschal sagen, welcher Typ sich am wirtschaftlichsten betreiben lässt?! LET-410, Metroliner, Jetstream 31/32 ?
touchdown99 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Ich habe da keine unmittelbaren Einblicke. Da man aber mit der LET410 begonnen hat, denke ich mal, dass die einen Vorteil hat. Die anderen Typen resultieren aus gewissen Einschränkungen der LET410: Auf den langen Strecken nach STN (mittlerweile eingestellt) und LBA fehlt es an einer Toilette, in BHD macht der Flughafen Theater wegen der etwas unorthodoxen Betankung. Daher ist die LET410 vor allem nach BFS und BLK im Einsatz.
Jörg Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo Touchdown, wenn wir mal das Manko der nicht vorhandenen Toilette und die doch etwas 'gemütlichere' Reisegeschwindigkeit außen vorlassen, stelle ich mir immer wieder die Frage:' Wie kommt der Flieger bei den Paxen an?' Wir sprechen hier von einem Produkt tschechoslowakischer Herkunft, einer rustikalen Kabine sowie einer beachtlichen 'Absturzhistorie'. Kommt nicht desöfteren die Frage auf, ob das Flugzeug wirklich sicher ist? Ich könnte mir vorstellen, dass einheimische Produkte a la Jetstream eher anerkannt werden - oder täusche ich mich da?
touchdown99 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Naja, man muss das von der Historie aus sehen, wie diese Strecken bislang bedient wurden: Von IOM nach BHD und BLK flogen jahrelang Piper Chieftains und Bandeirantes diverser Airlines - da ist ein 17 Sitzer mit 2+1 Seating für den Laien schon ein Fortschritt. Dass Paxe sich mit den von Dir erwähnten Hintergründen auskennen, ist eher unwahrscheinlich. Auffällig ist z.B., dass der Belfast-Markt im Dezember 2006 insgesamt nur schwach gewachsen ist, Manx2.com aber rund 1.000 Paxe auf die neue BFS-Strecke gezogen hat - obwohl die Paxe mit einer DHC8-Q200 nach BHD fliegen könnten. Insgesamt hat Manx2.com in 5 1/2 Monaten seit Betriebsaufnahme rund 19.000 Paxe gehbat, das ist m.E. nicht so übel.
Jörg Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Manx2 hat die LET ja auch relativ fein rausgepuzt - Da ist nichts von Ostnostalgie zu sehen. Der Passagieraufschwung wird auch sicherlich mit den geringen Ticketpreisen zusammenhängen, welche wiederum durch die geringen Flugbetriebskosten zu legitimieren sind. Befindet sich denn die Metro/BAE noch in Manx2 Flotte?
touchdown99 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Ja, die Jetstream kommt aktuell von Jetstream Executive, die Metro von FLM.
touchdown99 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Nach längerer Zeit mal wieder ein Update - wohl dem Land, das einen vielfältigen Regiomarkt zu bieten hat..... Neue Strecken Flybe Isle Of Man - Luton 4x/W. ab 27OCT08 DH4 Isle Of Man - Genf 1x/W. ab 02FEB08 DH4 Jersey - Genf 1x/W. ab 02FEB08 DH4 Norwich - Genf 1x/W. ab 15DEC07 DH4 Newquay - Genf 1x/W ab 02FEB08 DH4 Norwich - Chambery 1x/W. ab 15DEC07 DH4 Flywhoosh Birmingham - Newquay 3x/W ab 28JUL07 AT4 Manx2 Isle Of Man - Gloucester 2x tgl. ab 03SEP07 B19D (opb flyOrange) Gloucester - Jersey 2x/W. ab 08SEP07 B19D (opb flyOrange) Eastern Airways Aberdeen - Stavanger 2x tgl. ab 03AUG S20 Blue Islands Southampton - Guernsey 2x tgl. ab 02JUL J32 Beauvais - Jersey - Guernsey 6x/W. ab 25MAY J32 City Star Airlines Aberdeen - Bergen 5x/w. ab 29MAY D38 Aberdeen - Alesund 10x/W. ab 20AUG D328 Skysouth Brighton/Shoreham - Paris Pontoise 2x tgl. ab 01AUG PA31 Streckeneinstellungen VLM Liverpool - London LCY ab 01JUL07 Jetstream Express Blackpool - Southampton ab 30JUN07 Blackpool - Aberdeen ab 30JUN07 Blackpool - Belfast BHD ab 30JUN07
Short Landing Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 FlyBe fliegt auch neu Manchester - München ab Ende Juli jeden Sonntag. Möglicherweise aber als Charterkurs???
Gast Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Paris-Pontoise mit Skysouth...höchstinteressant ! Das ist dort die erste Linie seit dem Untergang der Debonair.
touchdown99 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Skysouth fliegt ab Brighton/Shoreham übrigens auch nach Le Havre, Caen und Le Touquet - ist also bereits die vierte Frankreich-Strecke.
Gast Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Einfach nur klasse ! Solche Commuterstrecken vermisse ich in Deutschland sehr.
debonair Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Paris-Pontoise mit Skysouth...höchstinteressant ! Das ist dort die erste Linie seit dem Untergang der Debonair. Bei debonAIR hat man wert auf CERGY-PONTOISE gelegt... Nunja, das waren damals wilde zeiten. Alle Passagiere mussten im Flugzeug warten bis der EINE flughafenangestellte die Koffer ausgeladen und vor dem flugzeug aufgestapelt hatte; mangels eines gepäckbandes... Kaum waren die Gäste ausgestiegen, musste der arme die maschine putzen und säubern und um pünktlich zum einsteigen die koffer der abfliegenden gäste einzuladen.
touchdown99 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Wer sich fragt, wo das ist: GOOGLE MAPS Sieht kaum so aus, als ob man da eine BAe 146 unterbekommt :-) Fast so exotisch wie seinerzeit Hahn Air mit ihrer Kurzfrist-Linie MGL - Paris Toussous Le Noble
Gast Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Ausser Debonair ist ansonsten nur noch die französische Aigle Azur Linie ab Pontoise bis ca. 1995 geflogen. Jahrelang ging es mit Embraer Bandeirante nach London. Die Flüge hatten einen Zwischenstop in Deauville. Und hier noch eine schöne Luftaufnahme: http://www.airliners.net/open.file?id=0459756
touchdown99 Geschrieben 3. November 2007 Autor Melden Geschrieben 3. November 2007 Neue Strecken Air Southwest Newquay - Newcastle 2x tgl. ab 28APR08 mit DHC8-300 Newquay - Glasgow 2x tgl. ab 28APR08 mit DHC8-300 Newquay - Chambery ab 20DEC08 mit DHC8-300 Eastern Airways Manchester - London STN 3x tgl. ab 29OCT07 mit J41 Southanpton - Angers 3x/W. ab 15NOV mit J41
Benny Hone Geschrieben 3. November 2007 Melden Geschrieben 3. November 2007 Newquay - Chambery ab 20DEC08 mit DHC8-300 Wirklich 2008? Wenn ja fände ich das mal ziemlich frühzeitig angekündigt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden