Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings mit ganz neuem Konzept


Empfohlene Beiträge

Germanwings eingebunden bei LH. Wäre allerdings auch nicht neu, wenn man sich UA und TED anschaut.

 

Bevor ich in einer alten, engen LH 733/735 sitze, fliege ich auch lieber mit einem neuen, weiteren 4U A319 (die ex USAir Busse gefallen mir auch gut), also eine gute Idee.

 

LH/OS ist für mich als Privatflieger auch gestorben. Mit der Schoko habt ihr es ja noch gut. Wir mit OS bekommen für die saftigen Preise nur noch stilles Wasser und die gleichen lausigen Meilen. Die "Freiflüge" sind mitlerweile teurer als ganze Flüge mit AB/HG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Bevor ich in einer alten, engen LH 733/735 sitze, fliege ich auch lieber mit einem neuen, weiteren 4U A319 (die ex USAir Busse gefallen mir auch gut), also eine gute Idee.

 

Wenn Du in einer original Ur-EW-319 sitzt, ist die bei weitem enger, als jede LH 737...

 

 

>>>Außerdem sind 100 Meilen im Vergleich zu 1000 Meilen bei AB eine Frechheit.

 

Bei M&M ist vieles eine Frechheit, mit jeder Verbesserung wird es mehr :-(

 

 

>>>Die "Freiflüge" sind mitlerweile teurer als ganze Flüge mit AB/HG.

 

Klar, die lohnen sich nur noch zu exotischen-Destinationen, oder Spaessen wie double open jaws von oder nach Lowcost-Niemandsland, oder wenn man mal vorhat, umbuchen zu muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings startet Vielfliegerprogramm

[18.01.2006/11:02:00] Germanwings startet ein Vielfliegerprogramm unter dem Namen »Boomerang Club«. Für acht Tickets mit Hin- und Rückflug oder 16 Oneway-Flugscheine gibt es einen Freiflug. Flüge sind ausschließlich über die Internetseite der Germanwings buchbar. Wer Mitglied werden will, muss eine einmalige Gebühr von vier Euro bezahlen.

 

Quelle: travel-one.de

 

Kommt noch was oder wars das??? Also, nix Weltbewegendes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Oneways = 1 Freiflug? Da liegt man doch bei AB besser im Rennen. Zudem das doch keine weltbewegende Neuigkeit ist, hat die Berliner Konkurrenz doch bereits seit Jahren ein Vielfliegerprogramm.

 

Trotzdem nett, die Möglichkeit des Meilensammelns zu haben. Werde mich mal über die Sammel- und Verfallszeiträume informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Oneways = 1 Freiflug? Da liegt man doch bei AB besser im Rennen. Zudem das doch keine weltbewegende Neuigkeit ist, hat die Berliner Konkurrenz doch bereits seit Jahren ein Vielfliegeprogramm.

 

Trotzdem nett, die Möglichkeit des Meilensammelns zu haben. Werde mich mal über die Sammel- und Verfallszeiträume informieren.

 

GOOGLE HILFT :-)

 

 

 

18.01.2006 11:04

Germanwings bringt Vielfliegerprogramm auf den Markt

 

KÖLN/BONN (Dow Jones)--Der Billigflieger Germanwings lanciert zum 18. Januar 2006 ein Vielflieferprogramm. Mit dem "Boomerang Club" sei Germanwings europaweit die erste reine No-Frills-Airline, die ein solches Kundenbindungsprogramm anbiete, sagte Geschäftsführer Andreas Bierwirth am Mittwoch. Mit acht Return- oder 16 One-way-Flügen würden die Teilnehmer einen Prämienflug erhalten.

 

Die Website sei zunächst nur in Deutsch verfügbar, werde in Kürze aber auch in einer englischen Sprachversion angeboten. Die Aufnahme in den Boomerang Club koste eine einmalige Gebühr von 4 Euro plus 1 Euro Kreditkartengebühr.

 

Für einen einfachen Germanwings-Flug werden den Mitgliedern den weiteren Angaben zufolge 1.500 Boomerangs gutgeschrieben, die zwei Jahre gültig sind. Für 24.000 Boomerangs gibt es einen Prämienflug.

 

QUELLE: manager-magazin.de

 

 

18.01.2006 11:10 Uhr

Billigfluggesellschaft Germanwings legt Vielfliegerprogramm auf

 

KÖLN (dpa-AFX) - Die Billigfluggesellschaft Germanwings legt als erste reine Niedrigpreis-Airline Europas ein Vielfliegerprogramm auf. Das Kundenbindungsprogramm "Boomerang Club" gehe an diesem Mittwoch an den Start, kündigte Germanwings in Köln an. Das Programm passe zu den Bedürfnissen der Germanwings-Kunden und sei auf das Wesentliche reduziert, sagte der Geschäftsführer der indirekten Lufthansa-Beteiligung , Andreas Bierwirth.

 

Das Vielfliegerprogramm ist nur über Internet verfügbar, die Aufnahme kostet einmalig vier Euro. Nach jeweils acht Hin- und Zurückflügen oder 16 Einfachstrecken erhalten die Teilnehmer den Angaben nach einen Prämienflug.

 

Billigfluggesellschaften - auf Englisch "no frills airlines" - haben ein im Vergleich zu den traditionellen Linienfliegern deutlich abgespecktes Angebot. So müssen Mahlzeiten an Bord extra bezahlt werden, und es gibt auch keine Vielfliegerprogramme.

 

Germanwings hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um mehr als 60 Prozent auf fast 400 Millionen Euro gesteigert. Die Passagierzahl war um 57 Prozent auf 5,5 Millionen geklettert. 2006 will die Airline mehr als 7,5 Millionen Passagiere fliegen./ari/rw

 

QUELLE: sueddeutsche.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht schlecht?! Gibt es schon nähere Details? Ich finde weder auf der angegebenen Seite noch auf der 4U-Seite etwas.

 

Interessant wären vor allem noch die folgenden Fragen:

 

- Start des Programms ab wann? Können Flüge vor dem Termin noch berücksichtigt werden?

 

- Zählen alle Buchungsklassen (also alle Flüge, unabhängig vom bezahlten Flugpreis)?

 

- Ist der Freiflug ein echter (wie bei AB) oder muss man (wie bei M&M) die bei 4U immer mehr steigenden Steuern/Gebühren selbst zahlen?

 

- Sind die Plätze für die Freiflüge kontingentiert oder kann man sie auf allen Flügen nutzen, auf denen noch Plätze frei sind?

 

- Gibt es verschiedene Meilenzonen oder ist es egal, ob man einen Freiflug CGN-LEJ oder CGN-VKO bucht?

 

Ich finde den Schritt auf jeden Fall grundsätzlich clever von 4U, weil sich sicher einige Menschen zukünftig alleine schon deshalb für 4U entscheiden, weil sie dann Meilen sammeln können. Letztlich bringt es 4U sicher zusätzliche Buchungen ein. Die Frage ist, wie das Verhältnis zu den zusätzlichen Ausgaben ist, die ja u. U. nur indirekter Natur sind, wenn Plätze, die sonst leer bleiben eben mit Prämientickets gefüllt werden.

 

 

EDIT: Mit den Angaben, die gepostet wurden, während ich den Beitrag getippt habe, werden immerhin schon einige Fragen beantwortet. Sicher kommt in Kürze auch direkt von 4U eine Info dazu, die noch die übrigen Fragen klärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht weiter überraschend, aber 4U fordert bei der Registrierung für das Vielfliegerprogramm weitaus mehr persönliche Angaben als bei einer gewöhnlichen Registrierung unter "my.germanwings".

 

Für die Payback-Karten-Freaks, wo ähnlich große Neugier seitens der Kartenausgeber an den Tag gelegt wird, mag dies o.k. sein, aber ich habe keine Lust, mich wegen eines gelegentlichen Freiflugs zum gläsernen Kunden machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Für acht Tickets mit Hin- und Rückflug oder 16 Oneway-Flugscheine gibt es einen Freiflug. ...

 

Also muß man den Rückflug auch bezahlen, oder man benötigt 32 Flüge für ein Roundtripticket. Da der Hinflug frei ist (sollten denn auch Steuern + Gebühren entfallen), zahlt der eine oder andere sicherlich auch etwas mehr für den Retourflug. Dazu noch 4 Euro Mitgliedsbeitrag + 25% Kreditkartengebühr. Somit ist es eine einzige Verarsche von reinen Freitzeitpassagieren, wer auf Angebote achtet kommt bestimmt billiger davon. Für Geschäftskunden bringt es sicherlich schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht weiter überraschend, aber 4U fordert bei der Registrierung für das Vielfliegerprogramm weitaus mehr persönliche Angaben als bei einer gewöhnlichen Registrierung unter "my.germanwings".

 

Für die Payback-Karten-Freaks, wo ähnlich große Neugier seitens der Kartenausgeber an den Tag gelegt wird, mag dies o.k. sein, aber ich habe keine Lust, mich wegen eines gelegentlichen Freiflugs zum gläsernen Kunden machen zu lassen.

 

Wo kann man sich denn da anmelden, Speedy? Ich habe leider noch nichts gefunden auf der Website :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht weiter überraschend, aber 4U fordert bei der Registrierung für das Vielfliegerprogramm weitaus mehr persönliche Angaben als bei einer gewöhnlichen Registrierung unter "my.germanwings".

 

Für die Payback-Karten-Freaks, wo ähnlich große Neugier seitens der Kartenausgeber an den Tag gelegt wird, mag dies o.k. sein, aber ich habe keine Lust, mich wegen eines gelegentlichen Freiflugs zum gläsernen Kunden machen zu lassen.

 

Wo kann man sich denn da anmelden, Speedy? Ich habe leider noch nichts gefunden auf der Website :(

 

 

 

Wenn du dich bei "my.germanwings" angemeldet hast, erscheint oben rechts im Menü das Vielfliegerprogramm.

 

Gruß

 

 

 

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freiflüge sind OHNE Steuern/Gebühren. Man muss sie also selbst zahlen!

 

Verschiedene Meilenzonen gibt es offenbar nicht. Man erhält also wohl für alle 4U-Flüge (unabhängig von der Buchungsklasse) 1500 Boomerangs und muss für alle Prämienflüge 24000 Boomerangs zahlen. Das ergibt sich aus der Animation, die 4U auf die Webseite gestellt hat:

 

http://www35.germanwings.com/skylights/htm..._slideshow.html

 

Offen wären damit von meinen Fragen weiter oben noch die folgenden:

 

> Start des Programms ab wann? Können Flüge vor dem Termin noch berücksichtigt werden?

 

- Sind die Plätze für die Freiflüge kontingentiert oder kann man sie auf allen Flügen nutzen, auf denen noch Plätze frei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht schlecht?! Gibt es schon nähere Details? Ich finde weder auf der angegebenen Seite noch auf der 4U-Seite etwas.

 

Schau' nochmal, jetzt steht da was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AGBs gibt es hier:

 

http://www14.germanwings.com/de/boomerang_club_abb.html

 

Darunter findet man auch folgenden Absatz:

 

"4.2.2. Zusätzlich erhebt Germanwings bei der Anmeldung und Durchführung des Boomerang Clubs personenbezogene Daten und verarbeitet und nutzt diese zu Zwecken, die der Durchführung des Programms dienen. Dabei können Ihre personenbezogenen Daten auch an vertrauenswürdige Dritte weitergegeben werden, mit denen Germanwings bei der Durchführung des Programms zusammenarbeitet."

 

Naja, mit der Weitergabe an vertrauenswürdige Dritte ist dies so eine Sache...

 

Darüber hinaus sind an folgenden Tagen keine Prämienflüge verfügbar:

 

1.) 13.04. – 17.04.2006

2.) 28.04. – 01.05.2006

3.) 24.05. – 28.05.2006

4.) 02.06. – 05.06.2006

5.) 14.06. – 18.06.2006

6.) 29.09. – 03.10.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Touris werden wohl um ihre 5 EUR inkl. 25% CC-Aufschlag geprellt!

 

An folgenden Tagen sind keine Prämienflüge verfügbar:

 

1.) 13.04. – 17.04.2006

2.) 28.04. – 01.05.2006

3.) 24.05. – 28.05.2006

4.) 02.06. – 05.06.2006

5.) 14.06. – 18.06.2006

6.) 29.09. – 03.10.2006

 

Der Prämienflug ist nicht an Dritte übertragbar und kann nur von Ihnen persönlich angetreten werden.

 

Boomerangs für Germanwings Flüge können innerhalb von 3 Monaten nachträglich über das Call Center unter 0900-1919100 (0,99 Cent pro Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom) gutgeschrieben werden. Hierfür benötigen Sie den vollständigen Buchungscode der betroffenen Buchung. Bitte bewahren Sie nach jedem Flug die original Buchungsbestätigung und den Bordkartenabriss sorgfältig auf.

 

Werden Boomerangs nicht innerhalb von 24 Monaten ab Gutschrift auf dem Boomerangkonto gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie mit Ablauf des vierundzwanzigsten Monats.

Die verfallenen Boomerangs werden automatisch vom Boomerangkonto des Teilnehmers gelöscht.

 

Sie benötigen 24.000 Boomerangs um einen Prämienflug buchen zu können. Der Prämienflug beinhaltet einen Hin- und Rückflug, exklusive Steuern und Gebühren.

Boomerangs können ausschließlich online unter www.germanwings.com gegen einen verfügbaren Prämienflug eingelöst werden.

Die Buchung des Prämienfluges muss mindestens 7 Tage vor dem gewünschten Abflugdatum erfolgen.

 

Ja, für den Prämienflug fallen die regulären Steuern und Gebühren an. Diese werden bei der Buchung Ihres Prämienfluges angezeigt.

 

Für alle ohne My Germanwings!

 

Also das ist sooooo für die Katz... Danke AB/HG für euer im Vergleich super Meilenprogramm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig schlau, wird man aus dem allen nicht. Wenn ich es richtig verstehe, gilt das Programm "ab sofort" und es können Flüge bis zu drei Monate nach Flugantritt gutgeschrieben werden. Da ich in der letzten Woche z. B. alleine 4 4U-Flüge hatte, müsste ich diese 6000 Meilen theoretisch schon im Sack haben (neben allen anderen 4U-Flügen, die ich in den letzten 3 Monaten gemacht habe).

 

Ebenfalls nicht ganz klar ist, ob die Freiflüge kontingentiert sind oder ob nur bestimmte Termine ausgeschlossen sind. Sonst könnte man sich unter Beachtung der Regel mit den 7 Tagen vor Abflug ja durchaus auf Flügen einbuchen, die regulär 300 EUR und mehr kosten. Da zweifele ich etwas, dass 4U das zulässt.

 

Aber man muss es mal so sehen: Es ist für einen als Kunden einfach ein Mehrwert, den man geschenkt bekommt (naja fast, wenn man die einmalig 5 EUR berücksichtigt).

 

 

 

 

EDIT: Ich sehe gerade, dass die nachträgliche Gutschrift vor der Anmeldung aufgrund Punkt 2.3.1 der AGB wohl ausgeschlossen ist:

 

Der Erwerb von Boomerangs ist ab Teilnahmebeginn möglich. Flüge oder Partnerleistungen, die vor der Bestätigung der Teilnahme durch Germanwings in Anspruch genommen wurden, können nicht berücksichtigt werden.

Schade - sonst hätte ich schon 16000 Boomerags zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Für acht Tickets mit Hin- und Rückflug oder 16 Oneway-Flugscheine gibt es einen Freiflug. ...

 

Also muß man den Rückflug auch bezahlen, oder man benötigt 32 Flüge für ein Roundtripticket. Da der Hinflug frei ist (sollten denn auch Steuern + Gebühren entfallen), zahlt der eine oder andere sicherlich auch etwas mehr für den Retourflug. Dazu noch 4 Euro Mitgliedsbeitrag + 25% Kreditkartengebühr. Somit ist es eine einzige Verarsche von reinen Freitzeitpassagieren, wer auf Angebote achtet kommt bestimmt billiger davon. Für Geschäftskunden bringt es sicherlich schon mehr.

 

 

ie benötigen 24.000 Boomerangs um einen Prämienflug buchen zu können. Der Prämienflug beinhaltet einen Hin- und Rückflug, exklusive Steuern und Gebühren.

 

Von den Prämien her also recht attraktiv, aber das hier machts ja doch ein wenig unheimlich:

 

Neue Kunden sollen gewonnen und bestehende gehalten werden, erklärte Bierwirth. Außerdem wolle die Airline auf diesem Wege umfangreiche Daten über das Flugverhalten der Kunden sammeln, damit künftig sehr individualisierte Angebote unterbreitet werden könnten. Aus diesem Grund würden den Fluggästen bei der Anmeldung zum Bonusprogramm viele Fragen gestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...