Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber wenn ich mir im kommenden Sommerflugplan die einzelnen! spät ankommenden Maschinen anschaue, rechtfertigen diese

niemals die dadurch entstehenden Kosten.

Die vom Airport verlangten Gebühren sind in diesem Fall grundsätzlich zu niedrig, wer lässt einen ganzen Airport auf wenn nur eine Maschine spät kommt ? und man eine ganze Feuerwehr bereitstellen muß ?

Bei den Teilzeitkräften in der Bäckerei ist es bislang nicht gefordert, das Sie auch in der Flughafenfeuerwehr tätig werden müssen in den Tagesrandzeiten.

Alles nach 21:00 ist für FMM ein Verlustgeschäft !

Muss nicht die Feuerwehr während der Betriebszeit für Diversions, Ambulanzflüge etc nicht ohnehin anwesend sein?

Bearbeitet von Ollivhb
Geschrieben

Die Ankünfte aus Malaga im Sommerflugplan 2015 um 23:45 bzw. 23:55 Uhr sind nicht zulässig, da laut Planfestellungsbeschluss nur planmäßige Landungen bis 23:00 Uhr genehmigt sind! Die Anküfte aus Rom und Trapani um 23:00 Uhr sind auch ganz hart an der Grenze. Hier ist wohl schon die Verspätungsregelung bis 23:30 mit eingeplant.

Geschrieben

Durchaus, aber benötigt man diese Öffnungszeiten wirklich während im Regelfall lediglich eine Maschine dort regelmässig landet ?

Divertes und sonstige sind in FMM die Ausnahmen und bringen auch kein Geld ein.

Kleine Verkehrslandeplätze die eigentlich bei SS ( bei sunset) schließen stellen die Präsenzzeit und die späte beantragte Landung ordentlich in Rechnung,

Wieviele bizz- jets stehen aktuell in FMM ???, die meisten Airports in der Schweiz, und auch viele Airports, selbst kleine Verkehrslandeplätze in Deutschland  sind voll davon ..... dem WEF halber, das kann RS nicht umsetzen weil er eingefahren ist auf seinen so tollen Verkehrsflughafen .

Geschrieben

Sorry, ich habe mich verguckt. Die Zeiten sind Landungen am Zielflughafen. Asche auf mein Haupt.

Genehmigt sind in Memmingen planmäßige Landungen von 6:00 bis 23 Uhr und verspätete Landungen bis 23:30 Uhr. Planmäßige Starts sind von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr genehmigt, mit verspäteten Starts bis 23:30 Uhr.

Diese Zeiten werden aber nicht ausgenutzt. Der früheste Start ist um 8:25 Uhr und der späteste Start ist um 21:35 Uhr.

Geschrieben

Kommenden Samstag,

Sorry, ich habe mich verguckt. Die Zeiten sind Landungen am Zielflughafen. Asche auf mein Haupt.

Genehmigt sind in Memmingen planmäßige Landungen von 6:00 bis 23 Uhr und verspätete Landungen bis 23:30 Uhr. Planmäßige Starts sind von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr genehmigt, mit verspäteten Starts bis 23:30 Uhr.

Diese Zeiten werden aber nicht ausgenutzt. Der früheste Start ist um 8:25 Uhr und der späteste Start ist um 21:35 Uhr.

Kein Problem, Turboprop! Passiert jeden mal ;-)

Kommenden Samstag, Sonderflug mit Travel Service B737-800 nach Kopenhagen!

Geschrieben

Die München-Pläne von FR werden wohl immer konkreter. Hier ein Interview, das am 12.1. veröffentlicht wurde.

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/kenny-jacobs-was-ryanair-fuer-muenchen-plant/11210250-3.html

Während der Marketingleiter Stimmung zu machen scheint, dementiert der Vorstand und Hauptverantwortliche für die Streckenplanung die München-Pläne auf einer Pressekonferenz am 14.01. http://mallorcamagazin.com/aktuelles/wirtschaft/2015/01/14/41397/keine-neuen-mallorca-verbindungen-bei-ryanair.html - Ryanair scheint weiterhin die Alte zu sein, es wird viel PR Aufmerksamkeit durch provokante Aussagen erzeugt.

Geschrieben

Während der Marketingleiter Stimmung zu machen scheint, dementiert der Vorstand und Hauptverantwortliche für die Streckenplanung die München-Pläne auf einer Pressekonferenz am 14.01. http://mallorcamagazin.com/aktuelles/wirtschaft/2015/01/14/41397/keine-neuen-mallorca-verbindungen-bei-ryanair.html - Ryanair scheint weiterhin die Alte zu sein, es wird viel PR Aufmerksamkeit durch provokante Aussagen erzeugt.

Wurde doch schon berichtet, dass hier anstatt München der Name Frankfurt stehen bzw. gesagt werden sollte.

Also Schnee von gestern!

Geschrieben

Schlechte Nachricht für FMM, denn heute steht in der SZ, dass ein WIZZ AIR Sprecher

darüber informierte, das die Gesellschaft ihr Streckenportfolio nach Osteuropa in den

nächsten Jahren ab FDH ausbauen will?

Ich glaube nicht, dass man auf Dauer FMM und FDH parallel bedient.

Man schielt auch auf den Einzugsbereich Vorarlberg und die Ostschweiz und natürlich den

gesamten Bodenseeraum!

Es gibt derzeit überhaupt nichts mehr positives in Sachen FMM.

Das permanente Anwachsen der Verluste

Verhinderung der Zahlungsunfähigkeit durch ein Liquiditätsdarlehen in Höhe von € 1,3 Mio.

Die Verweigerung der Gesellschafter neues Kapital bereitzustellen

Das Altlastenproblem

Das Entwässerungsproblem

Die versprochenen, stockenden Investitionen

Die sehr geringen Einnahmen

Der Rückgang der Paxe

Der sehr unsichere Ausgang der Klagen gegen den Ausbau

Dann alle Jahre wieder die Feststellung der Vereinigung Cockpit, FMM der unsicherste Flughafen Deutschlands

Für mich als Befürworter von FMM, bleibt das Negative einfach unwidersprochen stehen und keiner legt ein Konzept vor,

um die Probleme anzupacken, zu entkräften und eine Zukunftsperspektive für FMM aufzuzeigen.

Was ist da los? Einige, die sonst dicke Bretter bohren, ziehen sich schon heute zurück!

Seht Ihr das nicht auch so, das jetzt etwas passieren muß!

Geschrieben

@Junkers5Z3

Tut mir leid, aber das nehm ich dir auch nicht mehr ab... Und Deine Parolen wiederholen sich auch immer wieder....

Ich frage die Lokalpatrioten nochmal: Gibt es wirklich kein lokales Forum für den FMM wo man sich austoben kann?

Geschrieben

O.K. Wir stellen fest, alles ist in Butter und wir freuen uns sofort über jeden Lourdes

Flug und leisten dort Fürbitte!

Ich werde weiter ab FMM so viel fliegen, wie der Flugplan hergibt und hoffe das Du das auch tust.

Geschrieben

Weiter oben wurde darum gebeten die ollen Kamellen im anderen FMM Strang weiter zu diskutieren, dran gehalten hat sich niemand.

Ist das denn so schwer?

Und erzählt mir jetzt bitte nicht die finanziell schlechte Situation wäre gerade erst ans Licht gekommen und damit Top-Aktuell...

Geschrieben

Ich bin hier weder Fan noch von der anderen Seite, sondern ein neutraler Betrachter und sicherlich gib es einiges Negatives, aber mindestens genausoviel Positives, so zum Beispiel für 2015:

- Wachstum von Wizzair mit Tuzla und Timisoara als neue Destinationen im Sommerflugplan und mehr Flüge nach Tirgu Mures

- Wachstum von Ryanair mit neuem Ziel Palermo

- innerdeutsch von 2 Flügen pro Woche nach Hamburg und Berlin auf 6 Flüge pro Woche

- Sun Express als neue Fluglinie

- Mein Fernbus hält jetzt auch häufig aus verschiedenen Richtungen am Flughafen

(Quelle: alles weiter oben im Thread nachzulesen, nochmals komprimiert zusammengefasst um aus meiner Sicht eine vollständige Darstellung dem Leser zu bieten - mit den zuvor genannten negativen Argumenten aus Sicht von JunkersZ53)

Jedoch ist es heutzutage leider so, dass good news gleich no news sind - negative Nachrichten verkaufen sich einfach besser. Doch wie mein Vorredner aaspere schon geschrieben hat, werden hier keine News sondern nur kalter Kaffee diskutiert, den wir nun abschließend hier nochmals gesammelt haben.

Geschrieben

kleiner_flieger, noch was positives= Malle wird vom 30.03 bis 01.06 wegen guter Buchungzahlen auf 5x pro Woche erhöht. Klar war abzusehen, TUIfly fehlt dieses Jahr. Aber trotzdem erwähnenswert unter Good News! ;)

Geschrieben

London im August gekürzt auf 5/7, Alicante die ganze Zeit gekürzt auf 2/7, nur 3 Zusatzflüge im August.

Ob die Geschichte mit dem Fernbus so gut ist? Bisher hat der Allgäu Airport Express Gewinne für den Flughafen abgeworfen, ob der das mit zwei konkurrierenden Buslinien immer noch macht?

Geschrieben

Lieber backtrack, sehe doch nicht immer alles sooooooooooooooo schlecht! :)

Wenn es irgendwann FMM nicht mehr gibt, bricht da die Welt zusammen? Für mich nicht!

Dann geht es halt wieder mit "FR" von München, LOL.

Trotzdem bin ich nach wie vor für Memmingen und werde (incl. Familie und Bekannte) das Flugangebot (wenns möglich ist) fleißig nützen.

Der Flughafen hat für mich und viele andere einfach irgend etwas schönes! Kurze Wege, billige Parkplätze, freundliches Personal, interessante Strecken usw. Einfach nur Super, von dort wegzufliegen!