mautaler Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Als Ergebnis sollen dem Allgäu Airport dadruch zusätzliche Finanzmittel zur Verfügung stehen, ohne dass den Landkreisen und Städten unkalkulierbare Risiken oder Pflichten entstehen.
aaspere Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 speedman liegt zwar richtig mit seinem Beitrag, dennoch ist das doch positiv zu bewerten. Das war doch immerhin eine der Baustellen.
Pilot1 Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 oha, da sollen nun die Gebietskörperschaften möglicherweise altlastenverseuchte Grundstücke kaufen.
mautaler Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Geschrieben 12. Juni 2015 :lol: :lol: Einerseits bezweifeln die Airport-Kritiker hier durchgehend und andauernd, dass der Airport gar keineFlächen zu verkaufen/verwerten hat. Andererseits aber, sollen genau diese Flächen(die es angeblich garnicht gibt) ein Altlastenproblem haben.
Pilot1 Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Geschrieben 12. Juni 2015 In der Zeitung war RS zitiert, dass ggf. auch die BIMA-Flächen verseucht sind. ein vernünftiger mensch würde wohl nichts kaufen, so lange die PFT-Werte im Ungerhauser Trinkwasser noch ansteigen. Letztendlich steht man so lange im Risiko, bis geklärt ist woher das Zeug kommt.
Junkers5Z3 Geschrieben 13. Juni 2015 Melden Geschrieben 13. Juni 2015 Kann mir jemand erklären, warum z.b. Kaufbeuren, Kempten, Lindau sich an dem Kauf der Grundstücke und an den Erschließungskosten beteiligen soll, wenn die Stadt Memmingen, der Nutznießer der Einnahmen, u.A. von Gewerbesteuer ist? Jede Stadt, Kreis, Gemeinde versucht doch Gewerbe anzusiedeln und zwar im Eigeninteresse. Ich denke Herr Kaiser von nebenan, ist schon zu lange aus dem Geschäft. Blauäugig wie dieser alles darstellt und verkauft, sogar kontaminierte Gewerbegrundstücke, vielleicht sogar an die Gemeinde Ungerhausen. Übrigens kann ein Mittagsflug nur schlecht ausgelastet sein, denn nur die am doppelten Tagesrand stattfindenden Flüge, sind vor allen Dingen für Geschäftsleute und Ministerialbeamte gefragt! Sonst würde ich auch gar nicht ab FDH fliegen!
Junkers5Z3 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Ich habe doch Recht gehabt. InterSky fliegt ab Oktober 2015 zum doppelten Tagesrand, von FDH über FMM nach CGN und zurück.. Für den Zeitraum Juni - September 2015 stand keine Flugzeug Kapazität zur Verfügung und man hat Sonderpreise In Höhe von € 99,00 für die Destination CGN über Düsseldorf angeboten. Jetzt müssen die Allgäuer das Flugangebot auch nutzen, dann würde die Destination auch für FMM bleiben. War doch klar, dass man hier seitens InterSky kein Risiko eingehen wollte, um Wettbewerber ins Geschäft: Hamburg, Berlin, Köln Eindringen zu lassen, Es könnte bei einigen Flügen knapp werden mit den siebzig Sitzern! Ich bin einmal gespannt!
RudiFHW Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Eine gute Nachricht für den FMM, FDH und den CGN. Denn alle 3 Airports profitieren von dieser Verbindung. Ich kann mich dem Aufruf von Junkers5Z3 nur anschliessen: NUTZT DAS ANGEBOT, damit diese Flugverbindung dauerhaft bestehen bleibt.
Bobby Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Jetzt also doch, FDH-CGN-FDH ab 04.10. täglich außer SA, MO-FR via FMM, SO nonstop http://biztravel.fvw.de/intersky-aus-sueddeutschland-nach-koeln/393/144510/4070 "Montag bis Freitag 6.25 Uhr via Memmingen nach Köln/Bonn (Ankunft: 8.15 Uhr) Montag bis Freitag 17.25 Uhr via Memmingen nach Köln/Bonn (Ankunft: 19.15 Uhr) Sonntag 13.20 Uhr nonstop nach Köln/Bonn (Ankunft: 15.10 Uhr)" Bearbeitet 16. Juni 2015 von Bobby
memminger Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Schon wieder aus der Traum von der in FMM stationierten Maschine.... Mal sehen, wie das bei Nebel in FMM aussieht. Da werden die Paxe wohl mit Bussen nach FDH gekarrt. Aber vielleicht passen die ja auch alle in ein Taxi. So viele werden es sicher nicht sein.
Landsberger Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Geschrieben 20. Juni 2015 Winterflugplan 2015/16 http://www.allgaeu-airport.de/im-winter-mehr-ziele-und-fluge-ab-memmingen/
Bananenschale Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Geschrieben 23. Juni 2015 http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/allgaeu-airport-gewerbegrundstuecke-100.html Die Vermarktung der Gewerbeflächen geht in die heisse Phase.
andem Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/ryanair-plaene-bremen100.html Ryanair plant außerdem, im kommenden Jahr das Ziel Berlin erneut in den Flugplan aufzunehmen und auch Memmingen von Bremen aus zu bedienen.
aaspere Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 andem, Du schlimmer Finger, hast mir meine Meldung geklaut. :) Ja, Kenny Jacobs war der Verkünder der frohen Botschaft gestern in Bremen. Er war zur Begrüßung des 90 millionsten FR-Pax von und nach Deutschland (insgesamt) in der Hansestadt.
b.d. Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 Entscheidung über Ausbau bis Mitte Juli: http://www.airliners.de/mitte-juli-ausbauplaene-flughafen-memmingen/36090
aaspere Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Ich denke er bezieht sich darauf, dass in KW 25 die Flugbewegungen im Gegensatz zum Vorjahr um 31,4 % gestiegen sind. Das ist richtig. Aus dem Kontext heraus bezieht sich das eher auf de angekündigt Ryanair-Verbindung nach Bremen. Das ist nicht richtig. Und die Ryanair-Verbindung wurde nicht angekündigt, sondern als "geplant" von Radio Bremen vermeldet. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Bearbeitet 25. Juni 2015 von aaspere
Spie10 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 Das ist richtig. Das ist nicht richtig. Und die Ryanair-Verbindung wurde nicht angekündigt, sondern als "geplant" von Radio Bremen vermeldet. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Schau Dir doch mal die Chronologie der Beiträge und die Uhrzeiten an....
aaspere Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 Entscheidung über Ausbau bis Mitte Juli: http://www.airliners.de/mitte-juli-ausbauplaene-flughafen-memmingen/36090 Ja, am 14. Juli ist Urteilsverkündung. Erwähnenswert ist aus meiner Sicht aber auch noch, daß am vorherigen Verhandlungstag von der Klägerseite 22 Beweisanträge gestellt worden waren, die heute alle ausnahmslos abgewiesen wurden.
Landsberger Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 Spie10, das muss Du schon mir überlassen, wieviel Ausrufezeichen ich setzte!!!!!! Desweitere meine ich das auch so, wie ich es geschrieben habe. Es gibt hier nachvollziehbare Statements, in denen davon gesprochen wird, wenn FR nach MUC geht, wird FMM nicht mehr angeflogen. Ist doch logisch, das so eine Meldung den Gegnern total auf den Magen schlägt.
flyer1974 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 Bitte nicht zu euphorisch ! AIS fliegt Bremen - Zürich mit BAE Jetstream32 zu Preisen die ex FMM niemand bezahlen würde, die großen interessiert dieses Routing nicht. Die von Radio Bremen verbreitete Ankündigung würde ich eher als Wink mit dem Zaunpfahl an den Flughafen Stuttgart verstehen um dort besser verhandeln zu können. Für Daimler ist die Route BRE-STR wichtig, glaubt hier wirklich jemand dran das man die Leute BRE- FMM fliegen lässt ? und dann nach Stuttgart/Sindelfingen zurückfahren lässt ?
HPT Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 Au weh, da sind die Gegner geschockt!!!!!! Hatten Sie doch so auf ein Ryanair Abgang in Memmingen gehoft. :blink: Interessante DFS Zahlen KW25: https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Zahlen%20und%20Daten/Statistiken/LIZBu_25_2015.pdf übrigens: im Vorjahr war KW 25 die 2. Pfingstferienwoche mit Fronleichnam. Ich schätze mal, da war 2014 nicht so viel Business Aviation - vielleicht liege ich aber auch daneben. Falls meine Einschätzung falsch sein sollte, plädiere ich bei diesen Steigerungsraten für eine 2. Startbahn: mit versetzter Schwelle und 1.6km Abstand, damit auch paralleler Flugbetrieb möglich ist. Die neue sollte dann natürlich gleich CAT III haben mit 4.000 x 60m. Und zwischen den SLBs natürlich das neue Terminal - mit ICE-Bahnhof, wenigstens an einem Airport in BY.
aaspere Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Bitte nicht zu euphorisch ! AIS fliegt Bremen - Zürich mit BAE Jetstream32 zu Preisen die ex FMM niemand bezahlen würde, die großen interessiert dieses Routing nicht. Die von Radio Bremen verbreitete Ankündigung würde ich eher als Wink mit dem Zaunpfahl an den Flughafen Stuttgart verstehen um dort besser verhandeln zu können. Für Daimler ist die Route BRE-STR wichtig, glaubt hier wirklich jemand dran das man die Leute BRE- FMM fliegen lässt ? und dann nach Stuttgart/Sindelfingen zurückfahren lässt ? Ich glaube, ich muß hier mal was geraderücken, aus Bremer Sicht, und wer das Geschehen in Bremen so lange, wie ich, beobachtet, wird mir zustimmen. Euphorie wird hier überhaupt nicht verbreitet. Wenn sich jedoch Kenny Jacobs in Bremen so äußert, daß die Möglichkeit für eine Wiederaufnahme der Strecke BRE-FMM besteht, dann darf man darüber diskutieren. Und, daß es nur das schwächste Wort "Möglichkeit" ist, und nicht mehr, habe ich im Bremen-Thread # 464 ja geschrieben. Und das hat überhaupt nichts zu tun mit der AIS-Verbindung zwischen Bremen und Zürich. Außerdem bringst Du die Verbindung zwischen Stuttgart und Bremen ins Spiel, die nun auch nichts mit Memmingen zu tun hat. Warum sollte das also ein Wink mit dem Zaunpfahl an den Flughafen Stuttgart sein? Und wer winkt da mit dem Zaunpfahl? Der Gedanke, die Daimler-Leute von und nach Bremen über FMM reisen zu lassen, ist so absurd wie Dein ganzes posting. Bearbeitet 25. Juni 2015 von aaspere
Pilot1 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 Die Vermarktung der Gewerbeflächen geht wirklich in eine heiße Phase. Der Airport will seine Parkplätze veräußern. Finde ich höchst interessant.
b.d. Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Geschrieben 27. Juni 2015 Weiß jemand warum die RYR-Maschine aus Faro heute gegen 18 Uhr noch vor dem eigentlichen Anflug auf FMM vor Laupheim abgedreht ist und direkt nach FDH flog? Ging dann gegen 21 Uhr wieder raus nach FMM. War das wegen eines Gewitters? Andere Maschinen sind zur gleichen Zeit aber wohl direkt über FMM drüber geflogen.
mautaler Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Geschrieben 27. Juni 2015 Gewitter mit Sturmböen bis 100 km/h, Hagel und Starkregen. Kam gegen sechs von Nordwest und dauerte eine Stunde.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden