Zum Inhalt springen
airliners.de

3 A319 für AB?!

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mal gespannt, was der Kranich dazu kräht!

FRA-ZRH-FRA.

Sind die Preise für diese Verbindung bei Hansens gesunken?

Mit welchen Piloten will AB den die A319 bewegen? So viel eigenes Personal haben die doch in der kurzen Zeit gar nicht ausbilden können?

Geschrieben
Es gibt doch bestimmt genug arbeitssuchende Piloten mit A320-Rating...

Das mag für die Wintersaison zugetroffen haben. Inzwischen ist`s wieder wärmer geworden und die Airlines rund um den Globus suchen händeringend erfahrene, rated A320 Pilots. Wer will und einigermaßen flexibel sein kann, bekommt einen Job, kann ihn sich sogar aussuchen!

smiley-channel.de_froehlich100.gif

Geschrieben
Berlin (ots) - Ab 1. Mai 2006 erweitert Air Berlin mit verschiedenen Gourmetmenüs vom Wiener Restaurant- und Cateringunternehmen DO & CO ihr Servicekonzept an Bord. Die "Edition DO & CO for Air Berlin" wird schrittweise im gesamten Streckennetz eingeführt. Für Air Berlin-Gäste ist wie bisher ein Standardessen im Flugpreis inklusive. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an Bord ein frisch zubereitetes Menü zu bestellen. Der Tageszeit entsprechend bietet Air Berlin ein Frühstück, ein warmes Essen wie beispielsweise Wiener Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffel-Feldsalat oder ein Steak mit Salat sowie eine Variation von Tapas oder Garnelen nach mediterraner Art an.

Das umfangreiche Frühstück besteht aus Rührei mit Speck, Champignons und Röstkartoffeln, frischen Früchten, hausgemachtem Joghurt, Schinken, Käse, Konfitüre, Croissant und Brötchen. Das Frühstück kostet 10 Euro. Zum Tapas-Menü (ebenfalls 10 Euro) gehören Serrano Schinken mit Oliven und gegrillten Artischocken, Garnele auf Sauerrahm-Cocktailsauce, Mozzarella mit Tomaten, Hühnersalat mit Curry, ein Brötchen und Mousse au Chocolat.

Die unterschiedlichen Menüs werden täglich frisch zubereitet und auf Porzellangeschirr serviert. Je nach Saison gibt es Themenspecials. Im Mai und Juni stehen beispielsweise verschiedene Spargelgerichte auf der Menükarte. Gemeinsam mit DO & CO bietet Air Berlin ihren Gästen somit nicht nur den gewohnten kostenfreien und mehrfach ausgezeichneten Service, sondern zusätzlich kulinarische Köstlichkeiten auf First Class-Niveau. Die Zusatzmenüs sind zu Preisen zwischen 7 und 15 Euro erhältlich.

Wenn das stimmt, müssen sich "Hansens" warm anziehen. Die Anderen am Markt auch. Wäre für mich ein schlagendes Argument mit AB zu fliegen! Vor allem auf FRA-ZRH-FRA.

Wie die Cabincrew das dann hinbekommen soll, ist ein anderes Thema. Aber irgendwie werden sie es bestimmt schaffen!

smiley-channel.de_essen003.gif

Sorry! Habe eben festgestellt, dass o.g. Zitat schon in einem anderen Thread behandelt wurde. Egal, ist trotzdem eine gute Idee. "Liebe geht durch den Magen."

Geschrieben
Es gibt doch bestimmt genug arbeitssuchende Piloten mit A320-Rating...

Das mag für die Wintersaison zugetroffen haben. Inzwischen ist`s wieder wärmer geworden und die Airlines rund um den Globus suchen händeringend erfahrene, rated A320 Pilots. Wer will und einigermaßen flexibel sein kann, bekommt einen Job, kann ihn sich sogar aussuchen!

smiley-channel.de_froehlich100.gif

Ich glaube, dass sich AB die Sache mit dem A319 in FRA schon gut überlegt hat. Wenn man kein (Cockpit-) Personal für den Vogel hätte (intern oder von extern), würde man ihn dort nicht stationieren.

Ich persönlich tippe auf externes Personal...

Geschrieben

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Wogegen bist Du ?

Dagegen, dass arbeitssuchende Piloten bei AB Arbeit bekommen ?

Vielleicht stehe ich ja im Moment etwas auf dem Schlauch, erklär´s mir bitte.

Geschrieben

Wenn arbeitssuchende Piloten bei AB einen festen Job bekommen, wäre das ja okay. Wenn AB aber nur Personal von Zeitarbeitsfirmen einsetzt (bei welchem die Qualifikation zumindest teilweise hinterfragt werden darf) dann ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Geschrieben

Das "Nur" kannst Du streichen. Es überwiegt das Stammpersonal. Das AB sich (wie auch andere Firmen) in "Druckzeiten" Personal von Dienstleistern holt,ist nur legitim. Allein schon das Infragestellen der Qualifikation dieser Mitarbeiter-nur weil deren Arbeitgeber ein Dienstleister ist-ist menschenverachtend. Ich hoffe nur für Dich, das Du Deine Dienste nicht auch mal auf diesem Wege anbieten mußt.

Geschrieben

Die berufliche Qualifikation der über eine Zeit- oder Leiharbeitsfirma Tätigen ist identisch mit der unter Festvertrag arbeitenden Flugzeugführern!

Ich hoffe, es läßt sich niemand bzgl. o.g. Aussage auf eine Diskussion ein!

Sicher mag es legititim für den Arbeitgeber sein, Leiharbeiter zu beschäftigen. Glücklicher wären diese Arbeitnehmer aber mit Sicherheit, wenn sie bei einem Unternehmen einen unbefristeten "stinknormalen" Arbeitnehmervertrag hätten.

Auch ist mir klar, dass es besser ist, einen Leiharbeitsvertrag in der Tasche zu haben, als arbeitslos zu sein.

smiley-channel.de_schilder166.gif

Geschrieben

Bevor wir uns streiten, warten wir doch erstmal ab, am 07.04. wird vorraussichtlich der erste A319 aus LCH/KEF überführt und fliegt ab Berlin. Bis zum Einsatz ist doch alles erstmal Spekulation :-)

Geschrieben

Frage: Wieviel tägliche Verbindungen gibt`s denn dann von FRA nach ZRH? ...und zurück.

Wenn AirBerlin viermal tgl. fliegt und Hansens und die "Schwitzer" den Luftraum ohnehin schon vollstopfen, wird`s langsam viel, oder?

Bietet Herr Mehdorn auf dieser Strecke auch noch `ne schnelle Cityverbindung an?

smiley-channel.de_familie022.gif

Geschrieben
Frage: Wieviel tägliche Verbindungen gibt`s denn dann von FRA nach ZRH? ...und zurück.

Wenn AirBerlin viermal tgl. fliegt und Hansens und die "Schwitzer" den Luftraum ohnehin schon vollstopfen, wird`s langsam viel, oder?

Bietet Herr Mehdorn auf dieser Strecke auch noch `ne schnelle Cityverbindung an?

smiley-channel.de_familie022.gif

Nun ja, wie man zum Beispiel in meinem nordrhein-westfälischen Heimatmarkt sieht, gibt es da durchaus ein Potenzial für fair bepreiste Städteflüge, die sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende attraktiv sind. Nicht jeder ist willens oder in der Lage, für kurzfristige Buchungen die Abzockpreise von LH, OS oder LX auf diesen Strecken zu bezahlen. Da belebt Konkurrenz doch angenehm das Geschäft.

Geschrieben

D-ABGA und D-ABGC sind Feb 2005 und D-ABGB ist Mai 2005 ausgeliefert worden. Ist das ok für dich? D-ABGD kann ich dir noch nicht sagen aber eines schon, Flugzeuge rotieren regelmäßig. Das hat zB mit der maintenance zu tun, welche nicht an allen Airports gleich stark vertreten ist. Deshalb kann man schlecht sagen, die Maschine fliegt die zB:FRA-ZRH Strecke. Da aber alle A319 auf Stationen staioniert sind, mit Anbindung an ZRH, werden alle dort anzutreffen sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...