Zum Inhalt springen
airliners.de

3 A319 für AB?!


TobiBER

Empfohlene Beiträge

In einer 140er Config lohnen die sich evtl. auf einigen CityhsuttleStrecken.

Wäre die ideale Zwischenlösung F100 - B737-700 bzw. eine optimale Ergänzung für die aktuelle Flotte 737-700.

737NG sind derzeit 2nd Hand -und damit schnell- fast nicht zu bekommen, da macht ein A319 im Hinblick auf die langfristige Flottenplanung viel Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 149 oder 150 Paxe mit den neuen Sitzen in den A319 reinpacken. Kenn mich jetzt mit den Regulations nicht aus, aber eben genaus das Maximum für 3 FA und nur einem Paar Overwing Exits...

 

EZY hat ja 150+ (152 glaub ich) in den A319s drinnen, braucht allerdings einen 4ten FA, weshalb sie die Sitze manchmal "unbrauchbar" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vielleicht kommen ja auch noch weitere strecken, vielleicht von dresden oder leipzig sogar.

 

Ich möchte dir den Spaß ja nicht verderben, aber an zusätzliche Euroshuttle glaube ich ab LEJ (so gern ich sie auch hätte) nicht. Wir sollten hier froh sein, wenn AB die STN Flüge dieses Jahr durchält. PMI läuft zwar ganz gut, aber das liegt noch immer an dem recht hohen Anteil von Veranstaltern auf den Flügen.

 

Wobei mir so eine A319 auf LEJ-STN gut gefallen könnte, aber im Prinzip wäre die F100 wohl vollkommen ausreichend. Zumindest wenn man die bisherigen Zahlen unter die Lupe nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YP-Fan

 

..........EZY hat ja 150+ (152 glaub ich) in den A319s drinnen, braucht allerdings einen 4ten FA, weshalb sie die Sitze manchmal "unbrauchbar" machen............

 

Sorry, Dein statement ist in jeder Hinsicht falsch!!! Die Sitzpaltzzahl und die Aussage "unbrauchbar machen"!!

 

 

A-319 EZY config 156 Pax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen jeder Hinsicht und einigem ist ein Unterschied. Außerdem kannst du nicht wissen, ob das mein Glaube war ;-).

 

Also nochmal zurück zum Thema.

Für den A319 sind 145 Sitze mit 1 OW-Exit Maximum.

 

Eine einfache BW-Rechnung bei AB muss jetzt ergeben ob die Kosten (angenommen 50.000$) für die zusätzlichen OW-Exits sich für 5 Paxe mehr rentieren. Sagen wir mal ein täglicher Flug mit diesem A319 ist ausgebucht und ich unterstelle, dass diese 5 Plätze natürlich dann teurere sind, also mit einem Gewinn von 100 EUR. Dann ist dieser OW-Exit nach 100 Tagen herinnen...

 

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass EZY die Sitzkissen dieser überzähligen Sitze entfernt(e) um eben 150 statt 156 Plätze und damit 1 FA zu sparen. Die Quelle such ich dir bei Gelegenheit.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass EZY die Sitzkissen dieser überzähligen Sitze entfernt(e) um eben 150 statt 156 Plätze und damit 1 FA zu sparen. Die Quelle such ich dir bei Gelegenheit.

 

LG

 

Das tu mal denn da hättest Du etwas komplett neues herausgefunden... (Nicht falsch verstehen, bitte. Bring die Quelle und dann kann man drüber reden aber ohne Quelle wird das keiner gleuben weil das allem widerspricht, was hier in den letzten 2 JAhren über EZY 319 geschrieben und diskutiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte irgendwo gelesen zu haben das Leipzig-London ganz gut läuft. Wäre ja eigentlich möglich in Leipzig noch ein paar Euro-Shuttle-Ziele zu planen. Aber es gab ja auch ein Gerücht das AB in Hamburg expandieren möchte, vielleicht nehmen die ja auch die Flugzeuge dann für Flüge von Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass EZY die Sitzkissen dieser überzähligen Sitze entfernt(e) um eben 150 statt 156 Plätze und damit 1 FA zu sparen. Die Quelle such ich dir bei Gelegenheit.

 

war es nicht umgekehrt? Zuerst wurden die Maschinen mit 150 Sitzen geordert und später dann ne Reihe mehr eingebaut? Kann mich zumindest recht gut entsinnen das im FR Artikel zum Abschluss sowas stand wie "auch der Konfort der Airbusse bei FlyRed... blablabla... allerdings dürfte bei der von Easyjet geplanten Bestuhlung mit 150 (später eventuell sogar 156) Sitzen davon relativ wenig übrig bleiben" iirc

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze bei EZY werden niemals "unbrauchbar" gemacht, wir fliegen grundsätzlich mit 4 F/A's!

 

Wenn Sitze unbrauchbar sind, dann liegt das daran, dass manche meinen sie lägen bei sich zuhause auf der Couch, so dass man die Sitzkissen entfernen muss, weil sie so ***** sind, dass da niemand mehr sitzen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam aber die Wut raus Mach2+ *GG*

Guck mal auf seinen Nick, da verbindet euch evtl. noch mehr?

 

@YP-Fan

Es sind/waren 156 Sitze mit 2 OW-Exit bei EZY!

Über die Maßnahme, daraus 150 zu machen wurde hier schon diskutiert, aber offenbar nutzt man weiterhin mindestens 152, zumindest nach dem PIC der die Kiste fast täglich fliegt - und es demnach wissen müsste :-)

 

Wie ich schon geschrieben habe, es sind keine/kaum vergleichbare 737-700 verfügbar. Demnach müsste AB auf -300 umstellen (bzw. einflotten) oder A319 nehmen, was im Hinblick auf die langfristige Planung mehr als Sinn machen würde.

Neue Strecken sind durachaus denkbar, evtl. möchte man aber auch wieder mehr -800 auf Urlauberverkehr packen?!?!

Dafür muss auf Cityshuttles halt Ersatz her und wie da die Marktlage bei geeignetem Gerät aussieht s.o.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YP-Fan,

 

(war auch mal YP-Fan)

Ich hätte meine Aussage etwas freundlicher fassen können, wie etwa so:

 

Ich glaube, Deine fachliche Aussage, bezgl. EZY A-319 Pax-Zahl und Änderung der Sitzplatzkonfiguration, ist einer eingehenderen Analyse der tatsächlichen Gegebenheiten zu unterziehen.

Ich könnte mir vorstellen (nicht als Axiom betrachtet!), dass auch eine andere Variante/variable in der Realität existent ist.

Explizite Ausführungsbestimmmungen der Luftfahrt-Gesetzgebung ermöglichen nur in besonderen Fällen eine variable Reorganistaion der Sitzplatzkonfiguration zum Zwecke der Erfüllung von bestimmten operationellen Aktionen.

 

Nichts für ungut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein PIC bei EZY, ich freu mich schon, wenn ihr mal nach VIE kommt, leider ist mein Erstflug von BTS eingestellt worden, höre immer so gute Sachen über die Orangenen!

 

Ich spar mir jetzt meine Kommentare über die zusätzlichen 6 Sitze. Trotzdem würde ich gerne mit dem reden, auf dessen Mist diese Entscheidung gewachsen ist. In meinen Augen ist das ökonomischer Schwachsinn, den ich von ganz anderen Airlines erwartet hätte.

 

Zum YP-Fan: Bin ja schon relativ lange hier im Forum und als ich mich anmeldete, hatte ich gerade einen YP (Aero Lloyd) Flug hinter mir. Davon war ich so "begeistert", dass ich das eher als Oxymoron sehe. YP-Fan widerspricht sich genauso wie tosende Stille... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YP-fan

 

glaube mir, diese 6 zusätzlichen Sitze sind dauernder Zündstoff in einigen internen workgroups!!

Kann leider nicht posten, warum es dazu kam.

 

So zurück, zum AB A-319 thread. Sind denn diese A-319 für AB genau in der gewünschten Konfiguration vorhanden (engines, galley,etc,) um in die neue Gesamtflotte integriert werden zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Anmerkung Mach2+, folgendes dazu:

 

Sollte es Gerät von America West sein NEIN!

AW hat IAE-Engines und -soviel ich weiss- eine 2-Klassen-Config.

AW fusiniert aber derzeit bekanntlich mit US Airways (Ebenfalls 2-Klassen), und die haben ja eine ganze Reihe 319/320 an GECAS retouniert und auch CFM-Engines unterm' Flügel :-)

Also kann da die Quelle AW auch "missverstanden" werden!

Gemäß Alter sind die ersten 319 von AW wie auch von US aber auch fällig für den C-Check, da kann man solche Sachen problemlos ändern :-)

Frag mal bei 4U *GG*

 

Mit der Pleite von Independence wurde eine ganze Reihe neuer A319

(Glaube der älteste 16 Monate) auf den Markt gespült.

Ein Teil davon ist noch nicht weitervermittelt.

Auch hier gilt: Falsche Config und IAE-Engines.

 

Allerdings stehen bei Independence noch ca. 10 Orders/Options -via ILFC wenn ich nicht irre- aus.

Die zu übernehmen und eine andere Bestuhlung und andere Triebwerke zu ordern dürfte für AB nicht so das Problem sein :-)

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum nur 3, wenn tatsächlich mehr verfügbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß Alter sind die ersten 319 von AW wie auch von US aber auch fällig für den C-Check, da kann man solche Sachen problemlos ändern :-)

AW hat A319??? Gar nicht gewusst dass die überhaupt mit so grosse Flugzeugen umherfliegen...

 

Meinst du nicht vielleicht HP?

 

Ursprünglich waren die Maschine für Independce Air vorgesehen, die aber inzwischen Pleite gegangen ist.
Mit der Pleite von Independence wurde eine ganze Reihe neuer A319

flyI kann es auch nicht sein. Von den zwölf A319 sind nur noch zwei übrig. Vier gehen an Volaris und je drei an Izmir Airlines bzw. Air Madrid.

 

Die Möglichkeit besteht aber, dass man sich bedient bei A319 die durch Independence geordert wurde. Da die finanzielle Situation von flyI länger schon nicht so gut war, hat man diese Bestellungen sehr weit nach hinten geschoben. Mit Winterflugplan ist also auch nichts zu wollen.

 

Ich schmeiss mal den Namen Northwest Airlines hier in die Runde. Von den Triebwerken her würde es passen und es sind auch 10 Stück verfügbar. Es heisst zwar, dass alle Maschinen zu S7 Sibir Airlines gehen werden, aber ein entsprechender Vertrag wurde meines Wissens noch nicht unterzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Air Madrid hat schon wieder einmal die Pläne für den Erwerb von A32S geändert.

 

Zuerst hiess es, dass es nur A321 (3 Stück) werden, bis gestern dann 3 ex. flyI A319 und nun heisst es seit neustem 2 ex. flyI A319 und 2 ex. bmi A321.

 

Könnte nun also auch durchaus sein, dass die 3 Air Berlin A319 ex. flyI Dinger sind - sind ja jetzt wieder drei übrig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...